Blaues Feuer - Eiskalt von abgemeldet (Neuer Gegner - Neues Abenteuer) ================================================================================ Kapitel 2: Neuer Feind, neues Abenteuer --------------------------------------- 2. Kapitel: Neuer Feind, neues Abenteuer "Wer?", fragte das Mädchen und sah Link voller Abscheu an. Link sah sie mit offenem Mund an. Sie sah wirklich wie Malon aus, nur, sie würde nie so bitter dreinseh'n. "Malon?", wiederholte Link perplex und starrte sie noch immer an. "Hör mal du, Malon-Heini! Ich kenne keine Malon, klar? Mein Name ist Shinu!", blaffte sie Link an und schwebte langsam zu ihm runter. "Klar soweit?", flüsterte sie ihm mit einem fiesen Grinsen zu. (Shinu heisst übrigens, für die, die es noch nicht wissen, "Sterben" oder "Tod" auf japanisch. Man kann ja schnell zufrieren, nicht? '.^) "Du und die Fischprinzessin-", begann Shinu, aber Link unterbrach sie. "Sie ist eine Zora-Prinzessin!", sagte er wütend. "Wo ist da der Unterschied?", fragte Shinu arrogant. "Ausserdem, unterbrich mich nicht, klar? Ich bin ein Eis-Dämon, du Blitzmerker! Ich könnte dein erbärmliches Mundwerk ohne weiteres eifrieren." Sie sah zu ihm herab. Link sass immernoch reglos auf dem Boden und er spürte, wie sich sein Körper langsam wieder "auftaute". Shinu beobachtete ihn und ihr fiel auf, wie hübsch er eigentlich ist. Schlagartig wurde sie rot und wich zurück in die Dunkelheit. Der Knochengänger sah sie fragend an. Dann, um das Schweigen zu brechen, fragte er: "Was nun? Was soll mit dem Jungen werden?" Plötzlich spürte Link seinen ganzen Körper wieder und machte einen Hechtsprung nach vorne. Er drehte sich um, kickte beiden Knochengängern den Kopf weg und lief davon. Shinu bewegte sich nicht. "Herrin!", sprach der Kopf des Knochengängers, der umherhüpfte. "Sollen wir hinterher rennen?" "Nein, lasst mal! Ich werde ihn wiederfinden. Ein bisschen Vorsprung können wir ihm doch gönnen, nicht?", grinste sie fies, als sie sicher war, dass die Röte aus ihrem Gesicht verschwunden war. Link rannte den Zora-Fluss abwärts immer weiter, bis er schliesslich die Hylia-Steppe erreichte und in den Kokiri-Wald flüchtete. Hier würde er eine Weile lang sicher sein. Denn kein sterbliches Wesen, bis auf Link, denn er wurde von den Kokirirs aufgenommen, darf den Kokiri Wald betreten. Sonst würde er umgehend in einen Baum verwandelt werden (Wer die Geschichte von Links Vergangenheit gelesen hat, weiss das). "Link?", rief Salia, die mit besorgtem Gesichtsausdruck zum ihm hinlief. "Was...?" Sie zeigte verwundert auf seine verbundene Handegelenke. "Erklär' ich dir später. Hilf mir mal.", antworterte er. Salia versuchte die Ketten zu öffnen, doch sie merkte, dass es mit blosser Kraft nicht ging. Da sie auch einer der Sieben Weisen war, sammelte sie ihre Kfäfte und die Kette sprengte sich dann von alleine von Links Handgelenken weg. Link rieb sich die Handgelenke und dankte ihr. "Was war denn los?", fragte Salia, die ihn in ihr Haus einlud. Link setzte sich und antwortete: "Es gibt ein neuer Gegner." "Wirklich?", fragte Salia ungläubig und zugleich besorgt. "Wen?" "Ein Eisdämon Namens Shinu.", sagte er und rieb sich immernoch seine schmerzende Handgelenke. Salia schwieg für kurze Zeit und sprach dann: "Und... wo ist der Dämon jetzt?" "Ich glaube, immernoch im Zora-Reich. Sie nahm mich dort gefangen und ich bin aubgehauen. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie mich sucht.", erklärte er ihr. "Sie... sucht dich?", fragte sie langsam. Link nickte. "Aber..", begann sie und blickte aus dem Fenster. "Wenn du hierbleibst, wird sie höchstwahrscheinlich den Wald angreifen. Und ich kann das als Weise des Waldes nicht zulassen." "Link!", rief Navi und verliess Salias Haus. Link zögerte nicht und folgte der kleinen Fee. Navi blieb stehen und wartete. Am Himmel erschienen plötzlich 3 blaue Kugeln, die genau gleich aussahen wie Navi, bloss ohne Flügel. Sie schossen auf Link zu und blieben direkt vor ihm auf Augenhöhe stehen. Eine verwandelte sich in sein Masterschwert und fiel zu Boden. Perplex hob Link die legendäre Klinge auf und betrachtete sie. Sie hatte weder Kratzer noch sonst was. Zufrieden liess er das Masterschwert in die Scheide gleiten. Die zweite Kugel verwandelte sich und es erschein eine Sense, mit einer Klinge, die so lang war wie er selbst. Auf der Klinge war am Ansatz des metallernen Stabes ein schwarzes, schönes Muster abgebildet. Die dritte Kugel verwandelte sich, und es war ein Brief, der in seine Händel fiel. Link entfaltete die Pergamentrolle und las laut vor: "Lieber Link, Zum Glück konnte ich ein paar Knochengänger überlisten und mir gelang es, zu fliehen. Auf meinem Fluchtweg sah ich, wie zwei Knochengängern wütend aus das Masterschwert einschlugen. Mir gelang es, es ihnen zu entwenden. Glücklicherweise ist der Klinge nichts geschehen, wie du siehst. Ausserdem war der Dämon nicht da, ich glaube er scheint dich zu suchen (mir ist zu Ohren gekommen, dass auch du entkamst). Und die Waffe, des Höllengschöpfes lag ohne Überwachung da, so entschliess ich mich, die Sense mitzunehmen. Ich habe sie dir auch geschickt, da ich glaube, sie könnte dir noch nützlich sein. Aber Vorsicht, sie ist sehr schwer, du musst erst ein wenig mit ihr trainieren, bevor du dich dem Dämonen stellst. Mein Aufenthaltsort ist momentan die Halle der Weisen. Ich werde den restlichen 6 Weisen eine Nachricht senden, dass wir uns in der Halle der Weisen treffen, und etwas gegen den Übeltäter unternehmen. Viel Glück! Deine Ruto" Der Brief löste sich in Wasser auf und plätscherte zu Boden. Er versuchte die Sense aufzuheben... "Wow! Es ist nicht gerade leicht, nein." Er wankte, mit der Sense über der Schulter in der gegend umher und drohte zu kippen. Einige Kokiris suchten schreien Schutz in ihren Häusern. "Du wirst Training brauchen!", lachte Navi. "Komm, lass uns zum Dekubaum gehen!" "Ich gehe dann mal in die Halle der Weisen. Bis bald Link!", sagte Salia und winkte zum Abschied. Link grinste und ging zum Deku-Baum. Etwas mager nicht? ^^' Naja, das war mal das zweite Kapi. Schreibt bitte Kommis! *auf Knieen anfleh* eure tansun Abbruch-Grund: Zu meiner Enttäuschung erhielt ich leider keine Kommis. Ich gehe also davon aus, dass die Geschichte euch nicht wirklich gefällt. Sollte es aber doch noch Leute geben, die die Geschichte weiterlesen wollen, sollen mir eine ENS schicken. Vielleicht lasse ich mich sogar umstimmen, wieder wieterzumachen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)