Hellsing von Owl_of_the_Arcane (An angel's and demon's love) ================================================================================ Kapitel 9: Ärger mit der Kirche ------------------------------- Ärger mit der Kirche Alucard tauchte in Lydias Zimmer auf , das einem einzigen Trümmerfeld glich. Mit einem beunruhigten Blick sah er sich genau in dem Zimmer um , in dem ein gewaltiger Kampf getobt hatte. Die Bücher lagen auf dme Boden verteilt , manche Seiten herausgerissen. Die Stühle waren umgeworfen worden , genauso wie der Tisch , der mehrere Scharten aufwies , wo ein scharfer Gegenstand entlang geschrabt war. Mit einem Finger befühlte er die Rillen und stellte fest , dass etwas Blut an dem Holz klebte , welches vorher an einer Klinge gehaftet hatte. Alucard ließ seinen Vampirsinnen freien Lauf und entdeckte eine feine Blutspur , die sich von einem der umgestürtzten Stühle zum Bücherregal und dann zum offenen Fenster zog. Mit einem Satz sprang er elegant aus dem Fenster und verfolgte die Spur wie ein Bluthund. Das metallische Klirren zweier Schwerter ließ ihn aufhorchen und sein Blick wandte sich zu dem kleinen Wald des Anwesens , in desser Richtung ihn auch die Blutspur führte. Alucard schloss kurz die Augen und seine Gestalt verschwand. Nur der Abdruck seiner Stiefel auf dem taufeuchten Gras beweisen , dass er dort gewesen war. Wie ein Gespenst tauchte er hinter einem Baum wieder auf und beobachtete die Szenerie vor ihm auf der kleinen Lichtung. Braune Blätter wirbelten auf als der Fremde Lydia erneut angriff. Der kraftvole Schlag ließ sie zurücktaumeln. Ihr schwarzes Haar hatte sich aus dem einfachen Zopf gelöst und raubte ihr zum Teil die Sicht. Schwer atmend hielt sie ihr Katana in einer defensiven Position und wartete den nächsten Angriff ab , in der Hoffnung einen Schwachpunkt bei ihrem Gegner zu finden , der sich erneut mit voller Wucht auf sie stürtzte. Es glang ihr zwar den Schlag abzublocken , doch ihr rechter Arm wurde von der Kraft des Schlages taub. Dumpf landete ihr Katana auf dem mit Moos bewachsenen Waldboden. Lydia blutete aus mehreren Schnittwunden an Armen und Beinen. Ihr ganzer Körper schmerzte von den kraftvollen Schlägen des Fremden. Bevor der Mann im grauen Mantel zum finalen Schlag ausholen konnte , ertönte ein lauter Knall und der Mann fiel tödlich getroffen zu Boden , das Gesicht mitten in einer schlammigen Pfütze. Lydia langte nach ihrem Katana und richtete sich darauf stützend langsam auf. Mit wehendem Mantel und ausgreifen den Schritten kam Alucard zu ihr. Mit einem besorgten Blick musterte er sie und nahm sie dann am Arm. "Lass uns gehen...." , sagte er mit ernster Stimme und brachte sie zurück zum Anwesen. Walter , der Butler des Hauses , war gerade in de Küche , als sie eintrafen. Mit einem Blick musterte er Lydia und bedeutete ihr dann sich hinzusetzen. "Ich seh mich noch etwas um." Mit diesen Worten rauschte Alucard aus der Küche und überließ Lydia Walters Obhut. Der Butler kramte kurz in einem der Schränke und kam dann mit einem Erste-Hilfe-Koffer zu ihr. "Was ist passiert" , fragte er mit ruhiger Stimme, während er die Schnittwunden versorgte. "Ich habe ungebetenen Besuch bekommen" , meinte sie trocken und presste die Luft zwischen den Zähnen heraus, als Walter eine tiefere Wunde mit Jod desinfizierte. Schließlich verband er die Verletzungen und räumte die Sachen wieder fort. Mit einem Rauschen erschein Alucard wieder in der Küche. "Du scheinst neuderdings gehörigen Ärger mit der Kirche zu haben" , meinte er mit einem leichten Grinsen. "Schon der zweite...." Lydia drehte sich zu Alucard um , der fragend eine Augenbraue hob. Sie erzählt ihm von ihrem ersten Treffen mit einem Geistlichen , der den selben Mantel getragen hatte. "Besser du redest mit Lady Integral darüber. Sie will dich sehen" , sagte Alucard und ging hinüber zum Kühlschrank , wo er sich eine Blutkonserve schnappte. Lydia war schon längst aufgestanden und macht sich auf den Weg zu ihrer Cheffin. Integral wartete schon ungeduldig auf sie. Als sie endlich eingetreten war und sich gesetzt hatte , zeigte die blondhaarige Frau Lydia den Brief des Bischofs. Nachdem sie ihn durchgelsen hatte , war ihr Gesicht blasser geworden und in ihren Augen flackerte ein ängstlicher Blick. Lady Integral überraschte diese Reaktion und sie hakte nach. Nach einem zweistündigem Gespräch hatte sich einiges geklärt , allerdings hatte Lydia ihr nichts von ihren "Angelus-Fähigkeiten" erzählt. "Ich werde dem Antrag keineswegs stattgeben..."versicherte Integral ihr. "...aber mir scheint sie werden nicht allzu schnell aufgeben." Lady Integral verschränkte ihre Hände und stützte ihren Kopf darauf. Ihre stahlbaleuen Augen musterten Lydias Gestalt , die nach den Neuigkeiten in sich zusammengesunken war. Schließlich richtete sich das Mädchen mit einem Seufzer auf. "Sollen sie doch kommen , werden sie es bereuen." Lydias Stimme hatte ihre alte Festigkeit zurückerlangt. Integral beugte sich noch etwas vor und ein schwaches Lächeln zeigte sich auf ihrem sonst so strengen Gesicht. "Unsere Väter waren eng befreundet. Ich werde dir helfen so gut ich kann" , sagte sie leise und unertsrich ihre Worte mit einem Nicken. Lydia tat das einzigste , wozu sie sich in der Lage fühlte und nickte ebenfalls. Die Tatsache das ihr Vater und Integrals Vater enge Freunde waren , hatte sie wie ein Guss eiskalten Wassers überrascht. Das war das letzte , was sie erwartet hätte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)