Der Mittelerde-Kurier von abgemeldet (Nachrichten aus... äh, ich glaube, dieser Titel ist urheberrechtlich geschützt... -.-) ================================================================================ Kapitel 1: Ausgabe 1, Seite 1 ----------------------------- Disclaimer: Diese Zeitung ist ein Fake (für alle, die das "Humor/Parodie" vorhin überlesen haben), die Herr der Ringe-Charaktere gehören nicht mir, genausowenig die Filme oder sonst irgendwelche damit zusamenhängenden Dinge. Prolog: Niva und ich haben uns mal grundlegende Gedanken über (schwule) Elben gemacht. Und da sind wir auf folgendes gekommen: gibt es eigentlich Elbenschulen? Und wenn ja - was wird da unterrichtet? Das veranlaßte mich zu einem spontanen Briefchen, in dem ich mir Gedanken darüber machte, was Legolas so in der Schule getrieben haben könnte. Und irgendwann kam ich dann auf das hier (wortwörtlicher Auszug aus dem Brief): ~*~ ~~~~Der Mittelerde-Kurier~~~~ Ausgabe 1 DIE NEUN GEFÄHRTEN - DER GRUND DAFÜR, DASS ARAGORN NOCH NICHT KÖNIG IST Exklusiv veröffentlicht: Die Grundschulzeugnisse von Aragorn, Boromir, Gandalf, Legolas, Gimli, Merry, Pippin, Sam und Frodo! Seite 1 Wie kommst es, daß ein so hervorragender Held wie Aragorn Arathornssohn noch nicht König von ganz Mittelerde ist? Wir sprachen darüber mit Aragorns altem Erdkundelehrer Gandalf, der seinen Schüler auf seiner bisher wichtigesten Mission begleitete: Mittelerde-Kurier: "Seien Sie gegrüßt, großer Gandalf!" Gandalf: "Hiho." M-K: "Wie kommt's, daß Aragorn jahrelang durch irgendwelche Wälder geirrt ist?" Gandalf: "Naja, damals in der Schule hat der schon immer lieber Origami-Nazgul gefaltet, als mir zuzuhören. Da wird er sich wohl irgendwo im Wald verfranst und nicht wieder rausgefunden haben..." M-K: "Glauben Sie denn, daß seine Fähigkeiten sich inzwischen verbessert haben?" Gandalf: "Wieso sollte ich das glauben?" M-K: "Naja, er hat immerhin das Gasthaus zum Tänzelnden Pony in Bree gefunden - UND Bruchtal!" Gandalf: "Das mit der Kneipe ist doch einleuchtend - er ist ein Mann, Bier findet der IMMER! Und das mit Bruchtal stimmt nicht ganz. Er hat sich nur zufällig in die richtige Richtung verirrt und wurde dann von Glorfindel gefunden. Das wollte ich noch sagen - Arwen KANN es gar nicht gewesen sein, die ihn da abholen kam. Die hatte zu dem Zeitpunkt eine schwere Operation!" M-K: "Ja, wirklich? Was für eine Operation?" Gandalf: "Ihr wurden sämtliche Riechzellen entfernt. Ihr Vater hat darauf bestanden, als er hörte, daß Aragorn und seine verlausten Hobbit-Freunde zu Besuch kommen wollen." M-K: "Ah ja... und wie schützen sich die übrigen Bewohner von Bruchtal gegen... das besondere Aroma ihrer Gäste?" Gandalf: "Ja, dafür haben sie extra einen Vertreter der größten elbischen Raum-Parfüm-Firma von Mittelerde eingeladen: Legolas." M-K: "Im Ernst? Ich dachte, der wäre irgendwie mit dem König der Waldelben im Norden verwandt oder so..." Gandalf: "Stimmt schon, aber er und sein Kumpel Playmobilas haben zusammen eine Raum-Parfüm-Firma gegründet. Die beiden sind damals von zu Hause ausgezogen, um eine eigene Familie zu gründen - bis sie merkten, daß Playmobilas unfruchtbar ist... - und weil sie keine ordentliche Wohnung fanden, haben sie sich einfach in der alten Goldhöhle des Drachen Smaug eingerichtet, den ICH allein übrigens damals vernichtet habe, JA!!!" M-K: "Und?" Gandalf: "Ja, da hat es ziemlich nach altem Drachen gestunken, also haben die beiden schwulen Elben mit Airfresh-Lufties experimentiert, aber die waren nicht stark genug und DARUM haben sie dann ein eigenes Raum-Parfüm kreirt. Leider ist Playmobilas, Legolas' große Liebe, beim Testen des ersten Produkts der Firma draufgegangen..." M-K: "Geruchsschock?" Gandalf: "Nein, er hat es getrunken..." M-K: o.O "Äh, ja, vielen Dank für das Interview..." -.- Ff... Das ist doch eindeutig ein Punkt, der FÜR Elbenschulen spricht: Wenn Playmobilas in Chemie besser aufgepaßt hätte, hätte er gewußt, daß man Lufterfrischer nicht INNERLICH anwenden darf! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)