Zum Inhalt der Seite

Nur zu Besuch


Erstellt:
Letzte Änderung: 26.08.2004
abgeschlossen
Deutsch
2264 Wörter, 1 Kapitel
Ich dachte Liebe hält für immer- falsch gedacht...

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 25.08.2004
U: 26.08.2004
Kommentare (9)
2289 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (9)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Chaoskid
2011-01-19T16:03:24+00:00 19.01.2011 17:03
So... hmm...
ich gebe durchaus zu, dass ich ein paar Tränen vergossen habe (aber ich hab auch bei "Disneys Dschungelbuch" geheult, deshalb eiß ich nicht ob das was besonderes ist)
Auf jeden Fall gefällt mir die Story sehr gut. Auch wenn ich sonst eher ein Fan der Perspektive des allwissenden Erzählers bin, wäre das hier doch äußerst Fehl am Platz gewesen (soll heißen: Perspektivauswahl gut gelungen und super umgesetzt)

Was mich ein bisschen wundert ist, dass ich eine Story die so oder so ähnlich geschrieben ist wie diese schonmal irgendwo gelesen hab. Ist ne Weile her und ich bin mir ziemlich sicher, dass es da um das HP Pairing Harry/Draco ging. Aber auf jeden Fall lag dem Ganzen das Gleiche Lied zu Grunde und der Aufbau wa´r auch auffallend ähnlich.
Also zwei Möglichkeiten: Entweder du fühlst dich jetzt ertappt, oder wirst wütend darüber, dass jemand anderer ertappt worden ist. Tut mir Leid aber für mich riecht das nach Kopie... (Ich mein das als Hinweis, nicht als Vorwurf...)

Soviel dazu... Fragen, Wünsche, Anmerkungen, Probleme, heiratsanträge oder Todesdrohungen jederzeit an mich.

Liebe Grüße Chaos
Von: abgemeldet
2006-04-19T21:43:54+00:00 19.04.2006 23:43
ich weiß ehrlich gesagt gar nich wo ich beginnen soll, da ich immer noch nach den worten suche, die dir sagen sollen, wie schön und sogleich auch traurig deine ff is!!
und deswegen mach ich es kurz:
ich hab auch geheult. n.n

mfg, Marron02

ps: bin ein irrer fan deiner one piece ff's. *.*
Von: abgemeldet
2006-04-07T20:27:30+00:00 07.04.2006 22:27
ich habe doch tatsächlich geheult... oh man zumal ich dieses lied liebe ^^
echt super gelungen*tränewegwisch*
Von:  -X5-494-
2005-07-30T21:02:05+00:00 30.07.2005 23:02
Also zuerst mal, hallo XD

So, und jetzt wo wir die Begrüßungsfloskeln hinter uns haben, kommen wir zum wir zum wichtigen Teil meines Kommentars XXD

WOW!!! O___________O
Es ist zwar kaum zu glauben, aber du hast mich tatsächlich sprachlos gemacht...
ich weiß wirklich nicht was ich sagen soll...

Als ich die Geschichte fertig hatte saß ich echt erst mal total baff vorm Computer und hab den Bildschirm angestarrt -_- was übrigens kein sehr intelligenter Anblick sein dürfte XD

Naja um meine Gefühle die ich beim Lesen hatte mal in ihrer vollen Tragweite zu erläutern, fang ich am besten am Anfang an. Natürlich nur wenn du keine Einwände dagegen hast XD Falls doch... scroll einfach weiter runter XD

Also zuerst, als ich angefangen habe mit Lesen, dachte ich schon "Scheint ja ziemlich traurig zu werden"... als du die Landschaft beschrieben hast und alles und Sanji da so lang lief und so weiter... naja und ich hab mir zu dem Zeitpunkt schon fast gedacht das Zoro wohl tot ist (aber nur fast XD)... und als da dann stand das Sanji durch dieses Tor geht wusste ich es (jaah XD ich bin eben ein Genie was Kombination und unbestechliche Logik angeht XD) Ok... also so weit so gut XXD Ich hab bisher ja nichts wirklich bewegendes geschrieben XD nichts was du nicht schon selbst wüsstest und nichts was in irgendeiner weise sinnvoll wäre XD

Aber DANN!!! DANN kam das was mich wirklich zutiefst getroffen und erschüttert hat! (das ist jetzt auch üüüüberhaupt nicht übertrieben dramatisch XD)
Die Szene als Sanji da am Grab saß... und mit Zoro geredet hat... ihm einfach so alltägliche Dinge erzählt hat... aus seinem Alltag... von den Veränderungen die seit Zoros Tod von statten gegangen sind... von Ruffy und den andern... und dann weiß ich eigentlich auch nicht was passiert ist...

Ich kann das einfach nicht in Worte fassen... ich saß einfach nur da... hab das gelesen und... plötzlich hab ich angefangen zu weinen... das allererste mal das ich heulend vorm Computer gesessen hab... das ich wegen ner FF weinen musste... (und glaub mir ich hab schon einiges gelesen XD wobei ich mich meistens von traurigen sachen fern halten XD is normalerweise nicht so mein Ding...) aber das ganze hat mich einfach nur getroffen... diese brutal realistisch dargestellte Situation... das die Zeit eben doch nicht alle Wunden heilt... und das ist meiner Meinung nach die reine Wahrheit... dieses ganze hohle Geschwätz ist doch nur dazu da damit es einem besser geht... oder besser, damit es einem besser gehen sollte... aber in Wirklichkeit is das doch alles nur gelogen...

Naja *seufz* wie auch immer XD Ich verneige mich vor dir... du hast meinen vollen uneingeschränkten Respekt XD
Das ist echt eine der besten FFs die ich jemals gelesen habe... und ich weiß jetzt auch wieder warum ich mich von solchen FFs normalerweise fern halte XD aber ich bin echt froh diese hier gelesen zu haben XD

so schluss jetzt mit diesem sinnlosen Geschwätz <_< Ich hoffe du schreibst noch viele FFs (und hoffentlich noch welche die nicht so deprimierend sind XD)...
und ich hoffe auch das du wenigstens ansatzweise verstanden hast wie ich mich gefühlt habe und wie tief du mich damit berührt hast und wie sehr ich deine Arbeit zu würdigen weiß und wie sehr ich deine FF liebe und überhaupt XD Weiter so!
bye chibi
Von: abgemeldet
2005-04-25T14:42:43+00:00 25.04.2005 16:42
*heul* *schluchz*
ich kann gar net mehr aufhören zu flennen...
super traurig, aber wunderschön!
Kompliment, sehr gut geschrieben!

Bis dann *zwanzigstes tempo nimmt*
Von: abgemeldet
2005-01-15T13:04:20+00:00 15.01.2005 14:04
Dass du nicht nur herrlich witzige MSTings schreiben kannst, sieht man an dieser Geschichte. Das ist für mich die beste deutsche ZoSa-FF, die ich je gelesen habe...und ich habe schon verdammt viel gelesen. Leider ist sie auch die traurigste ZoSa, die mir je untergekommen ist. Deine knappen Sätze treffen den Leser genau an der richtigen Stelle. Es tut weh, Sanjis Gedanken mitzuverfolgen und dabei zu wissen, dass nie mehr alles gut wird, dass Dinge auf der Welt geschehen - so natürliche Dinge, gegen die wir Menschen nichts ausrichten können - an denen Floskeln wie "Alles wird gut." nicht mehr helfen.

Es tut unheimlich weh zu lesen, wenn einer der Beiden stirbt und den jeweils anderen zurücklassen muss. Es tut weh mit anzusehen, wie sehr Sanji noch an ihm hängt, wie er sich mit ihm 'unterhält' und so verzweifelt an ihm klammert, weil er nicht länger ohne Zorro sein kann.

Diese Geschichte hat keine großartige, originelle, einmalige Idee, aber sie ist menschlich...durch und durch menschlich und tiefgründig. Und das ist es, wieso sie für mich etwas Besonderes darstellt, weil sie in jedem, der nicht halbswegs ignorant dem Tod gegenüber steht, etwas bewegt.

Mittlerweile ist mir schwer im Magen, aber wiederum bin ich auch froh darüber, dass es doch noch deutsche ZoSa-FFs gibt, die etwas mit mir anstellen können, wenn ich sie lese...die ich nicht einfach zu Ende lese und mich dann problemlos anderen Dinge widme. Diese Geschichte hier ist durch und durch traurig...und doch wiederum so schön, weil man anhand von Sanji sehr deutlich sieht, wie sehr ein Mensch an einem anderen Menschen hängen kann...so ehrlich und aufopferungsvoll... Und da mir Zorro selbst als Figur vom Charakter her sehr, sehr viel bedeutet, verstehe ich Sanji hier durch und durch...

Zudem würde ich das hier nicht als Songfic bezeichnen, auch wenn du es ja zum Lied von den Toten Hosen geschrieben hast, was im übrigen auch zu meinen Lieblingsliedern zählt (wobei ich auch finde, dass Campinos Stimme durchaus zu Zorro passen könnte). Es ist mehr als eine schlichte Songfic, weil du den Liedtext wunderbar in Sanjis Gedanken integriert hast, so dass es für jemanden, der das Lied nicht kennt, gar nicht weiter auffällt, was nun Lied ist und was Sanjis Gedanken.

Wirklich...das hier ist eine großartige, wunderschöne, traurige Geschichte, die nicht einfach spurlos an wem vorbeigeht, weil irgendwann jeder von uns sich solch einer Situation stellen muss. Wunderbar geschrieben, knapp und treffend, und doch so tiefgründig.

Ich bin beeindruckt.

Maddle
Von:  Satra
2004-09-16T22:51:41+00:00 17.09.2004 00:51
T___T
*sniff* Ich hab das hier ja noch gar nicht gelesen. *sorry*
Sehr gemein, sehr fies. Ich hoffe, Sanji ist irgendwann wieder bei ihm. Irgendwie war von Anfang an klar, dass Zorro tot ist (NEIIIIIIN *kreisch*), musste nur drauf warten, dass es auch so gesagt wird. *seufz*

Ich sollte mir ZoSas reinziehen, wo beide noch was voneinander haben, alles andere deprimiert so sehr... *sniff*

Sayonara,
Satra ^O^V --> T-T
Von: Morwen
2004-08-29T19:45:08+00:00 29.08.2004 21:45
Salute,

Ich kenne die Geschichte auch schon, aber dass es bis jetzt nur so wenig Kommentare sind... *Kopf schüttel* Dabei hat das diese Geschichte nun wirklich verdient... Dann werde ich das mal machen. *gg* *Ärmel hochkrempel*

Ich finde die Geschichte auch sehr traurig, aber nicht nur, weil Sanji diesen großen Verlust hinnehmen musste. Was mich hier viel eher bewegt hat ist die (scheinbare) Normalität, mit der er sein Leben weiterlebt. Er hängt Zorro in Gedanken noch immer sehr nach und man merkt, wie sehr er ihn vermisst, doch er lebt trotzdem weiter, kümmert sich um ihr Haus und die Dinge, die dem anderen etwas bedeutet haben. Am Grab schwelgt er in den Erinnerungen an die gemeinsame Zeit, doch er lässt sich nicht gehen, auch wenn er so tief verletzt ist. Das hat mich bei der Geschichte am meisten gerührt... Auch die Bemerkungen über die anderen Crewmitglieder und ihren Sorgen Sanji gegenüber sind sehr passend.
Ansonsten ... Also wenn du nicht explizit darauf hingewiesen hättest, dass das eine songfic ist, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemerkt. ^^ Also ICH hätte den Liedtext nicht vom Rest unterscheiden können, wenn er nicht durch Absätze hervorgehoben wäre (ich kenne das Lied nämlich nicht ^^'). Das heißt, der Liedtext kann nicht "literarisch hochwertiger" sein, weil keine Unterschiede im Stil bemerkbar sind. Und DAS heißt: super gemacht! ^^ *Prädikat "Sehr gut" aufstempel*

Weiter so! *knuffs*

Yours Morwen
Von:  Gilli
2004-08-26T19:04:45+00:00 26.08.2004 21:04
Hallo^^

Also ich kenne diese Geschichte aus Yaoi.de und finde sie Klasse^^

Auch wenn ich es wahnsinnig traurig finde, dass Zorro tot ist, mag ich diese FF doch sehr.

Sie gehört zu meinen Lieblingsgeschichten und immer wenn ich sie lese, muss ich weinen, sie ist schön und traurig und das in der richtigen Balance.^^

Ich finde diese FF Klasse^^

Greetz from Gilli-chan^^ *knuddel und knuffel*