Zum Inhalt der Seite

Sehnsucht - Taito-Kurzgeschichte

mhmmmmmm
von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Sehnsucht
 

Jede Nacht liege ich da. Jede verfluchte Nacht liege ich in meinem Bett. Was stimmt daran nicht? Ich liege da ganz allein. Du bist nicht da. Du bist nun schon seit unzähligen Tagen Tausende von Kilometern weit von mir entfernt. Und ich liege einsam in meinem Bett. Am Tag ist es leicht. Hunderte von Dingen lenken mich von dir ab. Schule. Hausaufgaben. Fernsehen. Radio. Essen für meinen Vater machen. Lesen. Aufräumen. Im Netz surfen. Gitarre spielen. Musik hören... Aber in der Nacht. Da habe ich keine Chance mich abzulenken, da ich mit nichts weiter als meinen Gedanken an dich in meinem Bett eingesperrt bin. Und Gedanken sind heimtückisch. Zuerst halten sie sich zurück, damit ich müde werde und guten Gewissens auf eine ruhige Nacht mich schlafen legen kann. Doch sobald ich die Augen schließe, mich versuche zu entspannen, den ganzen Stress des Tages hinter mir zu lassen, schlagen meine Gedanken erbarmungslos zu. Langsam aber stetig zwingen sie dein süßes Gesicht, deine weichen Lippen und deine braunen Augen in meinen Kopf. Dann kommen Bauch, Arme und Beine dazu. Und letztendlich schaffen es meine Gedanken die Erinnerung an dich und deinen warmen Körper in meinen Kopf zu pressen, sodass ich, egal ob mit offenen oder geschlossenen Augen immer gestraft mit dir vor meinem geistigen Auge bin. Gestraft mit der Erinnerung an die letzten wunderschönen Nächte, die wir miteinander verbrachten. Nächte, in denen wir uns in einem Bett aneinander kuschelten und uns ohne auch nur ein Wort zu verlieren unsere Liebe gestanden. Nächte, die nun leider nicht mehr sind. Du bist nicht da. Ich sehe dich zwar deutlich vor mir, aber jedes Mal, wenn ich versuche dein Gesicht zu berühren, dir über die Wangen zu streicheln, greife ich immer nur in stickige Luft. Dieses Gefühl treibt mir die Tränen in die Augen. Ich würde gerne stark sein und sie verbergen, aber die unendliche Sehnsucht nach dir lässt mich keine andere Wahl haben, als meinen Tränen freien Lauf zu lassen. Und wie ich spüre, wie mir dir Tränen über das Gesicht laufen, weiß ich ganz genau, dass ich erneut eine Nacht meinen gnadenlosen Gedanken an dich unterlegen war. Erneut eine Nacht, in der ich weinen muss. Erneut einen Nacht, in der ich langsam anfange, mich unter den schmerzenden Erinnerungen an dich, an deinen Köper, an deine Liebe, qualvoll zu winden, bis sich meine Muskeln völlig verkrampfen. Erneut einen Nacht, die mir durch den Wahnsinn der Liebe und des Leidens die Kehle zuschnürt und mich den Verstand verlieren lässt. Und immer wieder greife ich in die stickige Leere, in der ich dich doch so deutlich sehe und mir nichts sehnlicheres auf der Welt wünsche, als dass du hier seist. Hier bei mir. Warum? Warum verdammt? Warum tust du mir sowas grausames an? Strafst mich mit deiner Abwesenheit. Strafst mich mit der Erinnerung an den süßen Geschmack deiner Lippen. Strafst mich mit der zerschmetterndsten Sehnsucht wieder in deinen Armen zu liegen. Wo bist du? Wo zum Teufel bist du? Warum bist du nicht hier? Hier bei mir? Wütend, verbittert und durch seelischen Schmerz gezwungen schlage ich einmal so gewaltig ich nur kann in mein Daunenbett; das Bett, was mich die ganze Zeit so ungerecht gefangen hält. Und ich schreie deinen Namen so lange und so laut, bis es meine ganze Kraft aus meinem Körper gezehrt hat und ich erschöpft in meine Kissen fiel. Ich atme leise. Wieder eine Nacht, in der mich meine Gedanken an dich besiegt hatten. Nicht durch Müdigkeit oder durch die Anstrengungen des Tages, sonder einzig und allein durch die kraftraubende Gewissheit, dass du nicht bei mir bist, schlafe ich ein... Nun kann ich endlich aufhören, an dich zu denken. Endlich. Am Tag wird mir das alles wieder egal sein. Ich werde aufstehen, Frühstück machen und meinem gewohnten Alltag nachgehen. Ich werde so gut wie gar nicht mehr an dich denken und wenn, dann ringt es mir nur ein trockenes Schmunzeln ab, wenn ich mich an die vergangene Nacht mit meinem Leiden erinnere. Es wird ein ganz normaler friedlicher Tag werden... ...aber wenn die Nacht kommt, wird alles vorbei sein und ein neuer Kampf wird beginnen. Das ist sie. Wahre, aufrichtige und schmerzvolle Sehnsucht. Aber ich weiß, aus deinem Sein, dass mit jedem Tag, den wir getrennt sind, die Freude über das Wiedersehen nur noch größer wird. Lohnt es sich dafür so zu leiden...
 

16.08.04

MayaAnn



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (5)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Nitschieh
2010-09-03T14:30:21+00:00 03.09.2010 16:30
Oh man, krasse Sache... Diese FF enthält so wahnsinnig viele Gefühle, die ich durchaus auch nachvollziehen kann, dass ich auch eine Träne vergossen habe :) Dein Schreibstil ist wirklich wunderschön, so emotional. Einfach genial.
Liebste Grüße,
Nitschieh
Von: abgemeldet
2008-07-14T13:08:50+00:00 14.07.2008 15:08
also wenn ich ganz ehrlich bin, ich finde es toll, wie du diese sehnsucht beschrieben hast! wirklich sehr sehr einwirkend...
aber ich glaube gar nicht das du seine sehnsucht, sondern eher deine beschrieben hast... es wirkt so, weil du dich sehr gut hineingefühlt hast^^
und das ist schrecklich, es ist so unglaublich schrecklich wenn das einen an einen selbst erinnert xD
aber he, wie gesagt, sehr gut geschrieben^^
und wegen dem vorigen kommi, ich find dass "ich liebe dich - ich dich auch" zeugs schön sein kann, wenn man es gut setzt... glaub ich... es ist schade, wenn man den begriff liebe in einer geschichte nur mit diesen zwei sätzen beschreibt, denn der begriff ist es einfach nicht wert so kurzgefasst zu werden =D
Von:  PiuPiuThePENGUIN
2004-11-27T13:44:41+00:00 27.11.2004 14:44
Mir gefällt die art, wie du die Dinge beschreibst!
Ich selber schreibe mit Vorliebe Fanfictions...
Yamatos Gefühle und Sehnsüchte bringst du wirklich gut zum Vorschein, auch die Kulisse hast du sehr gut beschrieben!
Dein Schreibstil gefällt mir wirklich gut!
Ich bin auf dich aufmerksam geworden, als ich das Bild Tais Erbe gesehn habe... Ich habe die Beschreibung zum Bild gelesen und fand ihn so gut, dass ich dein Bild aufgrund des Textes empfohlen habe!
Hmm... sagen wir das mal so rum... Der text stiehlt dem Bild die Show.

Zurück zur FF: Ich mag es, wenn man die Kleinigkeiten beschreibt... auch mag ich es, wenn die Liebe der beiden keiner Worte bedarf.
Dieses "Ich liebe dich!" und "Ich liebe dich auch!" kotzt mich inzwischen wirklich an.
Ich hab nichts gegen Kitsch aber das is mir eindeutig zu viel.
...
ok, mehr habe ich nicht zu sagen.
Oh, doch.
Ich empfehle dich!

bye!
Silver
Von:  id57699
2004-08-29T11:12:50+00:00 29.08.2004 13:12
wow... was anderes kann ich dazu einfach nicht sagen. nur WOW!
Genial. Du hast es drauf die Gefühle zu beschreiben. Respekt. Und es liest sich wunderar fließend.
Echt gut.
Kana.

PS: wie wärs mit nem Teil wo sich die beiden wiedersehen??? Ich würd ihn auf jeden fall lesen... *ggg*
Von:  Final-Judgement
2004-08-16T10:59:58+00:00 16.08.2004 12:59
tolle kurzfanfic ^____^
hast du super beschrieben O.o ich kenne das gefühl irgendwie ^^" ist echt schrecklich... also super gemacht ^^


Zurück