Mist and moonlight von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 3: III. Sonnenuntergang ------------------------------- Kapitel 3 Sonnenuntergang Er hob seinen Zauberstab und murmelte einige Worte, doch der giftgrüne Strahl des Todesfluchs traf Blaise nicht. Ohne nachzudenken, hatte sie sich weggeduckt und war nach vorne gestürmt. Eine etwas unorthodoxe Methode, um das eigene Leben zu retten, dachte Blaise, als sie Antonin eine Kuss auf die Lippen drückte, doch dann musste sie innerlich grinsen. Aber eine sehr wirksame, setzte sie noch in Gedanken hinzu, als sie wieder von ihm abließ. Er war zu verwirrt um zu reagieren und bevor er überhaupt etwas tun konnte, war sie disappariert. Allerdings hatte sie ihm vor ihrem Verschwinden noch einmal zu gezwinkert. Antonin konnte nicht mehr sagen, ob das jetzt gut oder schlecht für ihn war. *** Gegenwart Blaise zog die Füße an und rollte sich wie ein Katze auf dem Sessel zusammen. Sie hatte vorsorglich das Fester geschlossen, die kühle Nachtluft störte sie. Sie war allein in dem Haus ihrer toten Eltern, allein in dem trostlosen Wohnzimmer. Schuld daran war ein Zeitungsartikel, die Schlagzeile des heutigen Tagespropheten. Zwei Wochen war sie nun schon wieder zu Hause, hatte Antonin seit dem nicht mehr gesehen und jetzt gab es für sie auch keine Hoffnung mehr. Der dunkle Lord war tot, getötet von Harry Potter, so wie es bereits vor Jahren vorhergesagt wurde. Blaise trauerte nicht um Voldemort. Er bedeutete ihr im Grunde genommen nichts. Doch jetzt, da er tot war, waren auch alle seine Anhänger unauffindbar. Wahrscheinlich außer Landes verschwunden. Sie würden nicht freiwillig zurück kehren. In drohte Azkaban oder Schlimmeres. Blaise lächelte bitter. Gab es etwas Schlimmeres als Azkaban? Wohl kaum. Sie hatte es kaum ertragen, als in ihrem dritten Schuljahr die Dementoren an den Eingängen von Hogwarts Wache gestanden hatten. Was für eine Qual musste es für jemanden sein, der ihnen fünfzehn Jahre vollkommen schutzlos ausgeliefert war? Sie konnte es sich beim besten Willen nicht vorstellen. Eine einzige Träne lief über ihre Wange. Sie würde Antonin nie wieder sehen. Ein sanfter Wind wehte durch das offene Fenster und strich ihr sanft über das Gesicht. Sie war wieder allein. *** *still ist* *grins* Kommis? BUMM!!!! *Readaktion wird gestürmt* Blue: *irritiert ist und schwarze Gestalten anstarr* Ist was? Saturn: Wo ist der Epilog? *Blue bedroh* Blue: Epilog? Ich hab keinen Prolog , also brauch ich auch keinen Epilog! Knacksi: Und was war das mit dem letzten Kapitel?! *knurr* Blue: Weiß nicht wovon du sprichst! *weicht Messern und tödlichen Blicken aus* Okay, ich schreib ja schon! Chanti: Geht doch! Gloomy: *nicknick* Blue: Sklaventreiber! *murmel* Gleda: *bedrohlich funkel* Blue: *still ist* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)