Kleinkrieg und andere Streitereien von Legoory (früher: Wie du mir, so ich doller) ================================================================================ Kapitel 9: Pakt gegen Slytherin ------------------------------- Ron saß im Griffindor-Gemeinschaftsraum auf der Coach und hatte Harrys Kopf in seinem Schoß. Geistesabwesend strichen seine Finger durch die Haare seines Freundes. Was war nur mit Malfoy gewesen? Er hatte Harry mit einem vernichtenden Blick angesehen, aber als er dann zu ihm schaute, wandelte sich dieser Blick in Verständnislosigkeit und Trauer um. Warum sollte Malfoy traurig sein, wenn sein Freund ihn küsste? Oder war gestern doch etwas gewesen, was Harry ihm verschwiegen hatte? Ron musterte das Gesicht seines Freundes. Dieser hatte die Augen geschlossen und genoss die Streicheleinheiten. Ab und zu schnurrte er sogar. Aber warum sollte Harry so etwas verschweigen? Gut, er hatte ihn erst geküsst, als er Malfoy gesehen hatte...ob er ihm eins auswischen wollte? Die Sache ließ Ron keine Ruhe. Gedanklich drehte er sich auch nur im Kreis und er bezweifelte, dass Harry es ihm erzählen würde. Aber dann gab es nur noch eine Person, die ihm da helfen konnte und das war Malfoy selbst. Irgendetwas an diesem Gedanken gefiel ihm überhaupt nicht. Nicht dass er Angst vor Malfoy hätte, er hatte vor gar nichts Angst, außer vielleicht vor Spinnen, aber allein der Gedanke an Malfoy löste etwas in ihm aus, wo er sich nicht sicher war, ob es ihm gefallen sollte. Ron stand vorsichtig auf und legte Harrys Kopf auf ein Kissen. Zweifel hin, Zweifel her, er wollte das jetzt wissen. (Das reimt sich xD) Er verließ den Gemeinschaftsraum und schlich durch die Gänge. Eine gute dreiviertel Stunde war er schon durch den Kerker geirrt und nun betrachtete er seit einer viertel Stunde eine Statue, die er irgendwo her kannte. Aber auch wenn es hier zu den Slytherin ging, er wusste das Passwort nicht. >...Flubberwurm... Das könnte sein, die Fette Dame wollte das auch schon verwenden, aber Harry hatte sich dagegen gewehrt und vor allem wäre es typisch für die Schlangen< Er ließ es auf einen Versuch ankommen, drehte sich vorher noch mal um, nur um sicher zu sein, dass keiner da war. Das würde bestimmt gut aussehen: er als Griffindor in den Kerkern, wo irgendwelche Passwörter ausprobierte. Ron schüttelte den Kopf und versuchte sein Glück. "Flubberwurm" Die Augen der Statue fingen an zu leuchten und gaben auf der gegenüberliegenden Seite eine Tür frei. Ron machte große Augen. "Cool" Er griff nach der Klinke und drückte sie runter. Er kam sich auch gar nicht beobachtet vor, als er im Gemeinschaftsraum stand und von zehn Slytherin angestarrt wurde. Er sah in die Runde und hoffte, dass er jemanden kannte. Und er hatte, naja Glück? Es war Pansy Parkinson unter ihnen. "Wo hast du denn mein Draci-Schatzi gelassen?" Ron wurde schlecht. >Draci-Schatzi?< Er würde seinem Frettchen nie solche Kosenamen geben. >Mein Frettchen? ...< Naja, soviel stand jedenfalls fest: Malfoy war nicht da. "Ähm gut, ich geh dann mal wieder." Ron drehte sich um, aber die Tür war weg. "Du wirst uns doch noch nicht verlassen?" Pansys Gesicht zierte ein fieses Grinsen. Sie zog ihren Zauberstab und die anderen taten es ihr gleich. Ron schluckte, zog seinen Zauberstab und rief den Entwaffnungszauber. Jetzt hatte er drei Zauberstäbe mehr, aber sieben waren noch übrig. Er errechnete sich seine Chancen: Er allein gegen sieben Slytherin. In Gedanken malte er sich schon sein Begräbnis aus. >Vielleicht bekomme ich ja einen großen Kranz auf meinem Sarg oder eher vor meine Urne, denn viel wird nicht von mir übrig bleiben< Harry wachte auf. Irgendwas fehlte. Sein warmes Kissen, Finger in seinem Haar...Ron. Er stand auf und sah sich um. Er war weg. >Wo ist er nur? Er wird sich zum Schluss doch nicht erinnert haben?< "Malfoy ich hasse dich!" Das Portrait kappte zurück und Harry rannte raus in Richtung Kerker. "Ich hol mir Ron zurück!" >Wie konnte er nur?< Draco hatte Herzrasen. Er konnte es immer noch nicht glauben, was er gesehen hatte. Potter hatte sich am Hals seines Freundes festgesaugt. Gut, Ron war nicht sein Freund, noch nicht, aber ein Malfoy ist besitzergreifend. Er schlug gegen eine Wand. (Wand: òó) Ron hatte ihn auch noch verständnislos angesehen, sein Rotschopf hatte gar nicht gewusst, was er ihm angetan hat. Seine Welt zerbrach wie eine Glaskugel, die zu Boden fällt. Dracos Weg führte ihn zu dem Gemeinschaftsraum der Slytherin und wen sah er vor der Statue? "Potter", zischte er, "was machst du hier?" "Malfoy", kam es mit nicht weniger hasserfüllter Stimme, "ich suche Ron." "Aha und was machst du dann hier?" "Ich dachte, er hat sich wieder erinnert..." Draco starrte seinen Gegenüber an. "Erinnert?!" Ein lauter Knall ließ die Beiden zusammenzucken. "Was geht denn bei euch ab?" Aber Draco antwortete nicht, sondern sagte das Passwort und trat ein. Harry folgte ihm. Da lag er, mitten im Raum. Blut lief ihm aus Nase und Mund, seine Klamotten waren zerfetzt und sein Körper war voller blauer Flecke und Schrammen. Er bewegte sich nicht. Nur ganz schwach sah man, dass er atmete. Harry rannte zu Ron und schaute, ob er bei Bewusstsein war, was nicht der Fall war. Er erhob sich und sah sich um. Vier Leute lagen bewusstlos in der Ecke. Ron hatte sie ausgeschalten. Harry nahm seinen Zauberstab hervor und sah die restlichen sechs an. "Ihr fühlt euch wohl sehr stark. Zehn gegen einen!!" Draco hatte sich das alles ruhig angesehen, aber nun nahm auch er seinen Zauberstab und machte den Ersten unschädlich. Die Slytherin sahen ihn verwirrt an. "Warum gehst du auf deine eigenen Leute?" Wollte Pansy wissen. "Ich habe euch gewarnt. Wer Ron auch nur ein Haar krümmt, wird leiden. Harry, machen wir sie fertig." Dieser grinste Draco an. "Gerne." Tbc So nun kommts wieder << Wand: Wen wunderts -.- Wollt ihr nen Kampf? Wand: Weil du so was ja schreibst - - Wie kommst du darauf oo Wand: Ich kenn dich -.-° Toll, wie aufbauend ;__; Wand: Du machst nur wieder leere Versprechungen >< Sagen wirs so, wenn ich ne Idee hab... Wand: ...und ihr ihr ein paar Zauber sagen könnt... ...dann mach ichs vielleicht ^^" Wand: Sie weiß net mal den Entwaffnungszauber -_- Ungefähr << aber ich wollte mich nicht blamieren... Wand: Dann lass die ff ...und hab es deswegen gelassen ^^ Hey >< ich mag die Story, und vor allem mag ich dieses Kap Wand: Sonst aber niemand -.- Aufbauend T-T aber Hauptsache man mag seine eigenen Sachen *nick* Wand: *mitnick* Oo naja, egal *Wand anschiel* Ich danke meine Kommischreibern AnimeZicke, Sanies und DespairsRay *Kekse verteil* Danke ^___^ Wand: *Religion aufmach* Huldigt eurer Wand òo Ôo Ähm, ich glaub ihr mögt meine Wand zu sehr, die hebt schon ab -.-°° Wand: auf die Knie mit euch! *Leser zur Tür rausschieb* rennt *flüster* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)