Kleinkrieg und andere Streitereien von Legoory (früher: Wie du mir, so ich doller) ================================================================================ Kapitel 4: Es ist meine Schuld ------------------------------ Wieder ein Werk, dass in der Berufsschule entstanden ist ^^ Have fun ^^ Der nächste Unterricht stand bevor. Die Schüler der Häuser Griffindor und Slytherin gingen zu den Gewächshäusern. Professor Sprout kam lächelnd herein. "Guten morgen liebe Schüler." "Guten morgen Professor Sprout", wurde die Lehrerin im Chor begrüßt. "Heute b beschäftigen wir uns wieder mit den Alraunen und diesmal sind sie ausgewachsen. Aber, ähm, wo sind denn die Ohrenschützer? Moment, ich geh kurz nach nebenan und hole sie." Mit diesen Worten eilte sie nach draußen. Die Schüler versammelten sich in der Mitte um den großen Tisch und Ron hatte mal wieder das Glückslos gezogen. Er stand zwischen Harry und Draco. >Da oben hasst mich jemand< Er schielte kurz nach links und rechts und seufzte innerlich. >Die könnens echt nicht lassen< "Na Potty, hoffentlich trifft deine Vorhersage zu. Weißt du zufällig, wann genau du vom Turm fällst?", fing Draco das 'Gespräch' an. "Ich glaube das passiert, nachdem ich dich hinuntergeschmissen habe." "Oh Potter, das hat echt weg getan. Denk doch mal an meine Gefühle." Draco legte sich theatralisch den Handrücken auf die Stirn. In Harry kochte die Wut. Heute war er einfach nicht richtig schlagfertig und seine Sprüche ließen auch zu wünschen übrig. Und sein bester Freund hatte auch nichts Besseres zu tun, als alles stillschweigend zu verfolgen. >Toller Freund< Professor Sprout kam mit einer Kiste Ohrenschützer zurück, die sie sofort unter den Schülern verteilte. Als sie fertig war, stellte sie sich nach vorne und begann zu erklären. "Also, da einige bestimmt vergessen haben, dass der Schrei einer ausgewachsenen Alraune tödlich ist"; sie schielte zu Neville, der sofort rot wurde und den Blick gen Boden richtete, "habe ich es jetzt noch mal erwähnt. Wir werden sie umtopfen. Macht es so wie ihr es bei den Jungalraunen gemacht habt, nur dass ihr es nacheinander machen müsst. Die Schützer können die gesamten Schreie nicht dämpfen." Professor Sprout lächelte und deutete auf die Ohrenschützer. "Und nun setzt sie auf und achtet darauf, dass die Ohren gut zugedeckt sind." Panische Blicke wurden ausgetauscht. Was wenn die Schützer runterrutschten oder kaputt waren? Die Schüler schluckten schwer und setzten sie dann dennoch auf. >Oh Malfoy, ich kann mich doch noch rächen< Professor Sprout deutete auf Neville, zeigte mit ihren Fingern eine 3 und zählte dann runter. Neville zog die Alraune raus. Zur gleichen Zeit fasste Harry an Malfoys Ohrenschützer und tat so, als wollte er sie herunterreißen, doch Ron verstand das falsch. Er schubste Draco weg und wurde selbst zum Opfer. Ungewollt blieben Harrys Finger in Rons Ohrenschützer hängen. Er fiel zu Boden. Rons Augen weiteten sich. Das Geschrei der Alraunen war schrecklich. Ihm wurde schwarz vor Augen und er kippte um. "RON!!" Draco schnellte vor und fing ihn auf. "Macht Platz!" Professor Sprout drängte sich durch die Schüler und kam vor Ron zum Stehen. Sie suchte an seinem Hals seinen Puls. Er war vorhandne, aber sehr schwach. "Wir müssen ihn sofort ins Krankenzimmer bringen!" Draco nahm den Rotschopf au seine Arme und eilte los. Harry stand nur regungslos da und sah ihnen geschockt hinterher. >Was habe ich nur getan< Draco stieß mit seinem Fuß die Tür zum Krankenflügel auf, so dass sie krachend gegen die Wand schlug. "Madam Pomfrey!!" "Was soll denn dieser Lärm?!" Sie ging zu Draco und wollte ihn anmaulen, dass er gefälligst leise sein soll, als ihr Blick auf Ron fiel. "Oh mein Gott...." "Madam Pomfrey? Helfen sie ihm doch endlich." Malfoys Stimme klang neutral und überhaupt nicht nach ihm. "Na...Natürlich"; sie atmete tief ein. "Legen sie ihn da drüben aufs Bett und sagen sie mir, was passiert ist." Draco tat wie ihm geheißen und verfrachtete den leblosen Körper aufs Krankenbett. "Er hat den Schrei einer ausgewachsenen Alraune abbekommen." Professor Sprout stand schweratmend in der Tür. "Von einer ausgewachsenen?" Sie sah von der Professorin zu Ron. Madam Pomfrey fuhr sich mit den Fingern über ihre Augen. "Ich kann leider nichts für ihn tun. Das muss er allein schaffen." Sie wandte sich ab und verschwand ins Nebenzimmer. "Wie nichts?! Das kann doch nicht sein!" Draco starrte ihr fassungslos hinterher. "Sie haben sie gehört. Gehen wir, Mr. Malfoy." Was er jetzt sagte kostete ihn sehr viel Überwindung. "Ich werde bei ihm blieben. Er ist nur meinetwegen hier." "Wie sie möchten. Ich werde den Lehrern bescheid geben." Mit diesen Worten und einem schwachen Lächeln ging sie. Draco setzte sich auf einen Stuhl neben dem Bett und vergrub seinen Kopf in den Armen. "Wie geht's ihm?" Draco fuhr hoch. Harry kam herein. Er stellte sich neben das Bett und starrte seinen Freund an. "Echt toll gemacht, Potter. Man kann überhaupt nichts machen. Wegen dir wird er wahrscheinlich..." Draco sprach den Satz nicht zu Ende. Die Vorstellung war zu grausam. Harry setzte sich zu Ron aufs Bett und nahm seine Hand. "Es tut mir so leid", flüsterte er "es ist meine Schuld. Ich..." "Willst du ihn jetzt echt volljammern? Das kannst du immer noch machen, wenn er wieder wach ist." "Aber was ist, wenn er nie wieder aufwacht?!" "Du bist doch sein Freund. Glaub an ihn." Tbc Yeah, wieder ein Kapi ^^v Wand: Freu dich -.- Tu ich doch ^_______^ Wand: -_____- Diese Laune << egal xDwas ich da wieder zamgeschrieben hab ôO Wand: Stimmt, hast du Draco schon mal so erlebt? Ähm... ja ^^ Wand: ôo und wo? In meiner ff ^.^v Wand: Ich krieg die Krise mit dir =.= *Lappen hol* net schlimm *Lappen auf Wand klatsch* Wand: *schnäuz* danke *snif* *tätschel* wirs scho wieder Wand: Sicher ~.~ Danke für eure Kommis Lalilu und Sanies ^^ *freuz* dat is immer sooooo aufbauend und was Ron noch widerfährt... Wand: Ja? ...wird net verraten ^^v Wand: *drop* *an Bildschirm klopf* schreibt mir bitte wieder Kommis, ja? Baba Legoory Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)