Cicile und Lina von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 14: XIV --------------- Die Tür ging auf und es traten zwei Personen herein. "Guten Abend, die Damen! Sind Sie Lina?", sagte der eine Polizist und sah Lina fragend an. "Ja hallo ich bin Lina." "Aha und dann sind Sie Leandra, ist das richtig?" "Ja das stimmt.", sagte Leandra überaus freundlich. Nur Lina erkannte, dass es sich dabei nur um das Stichwort handeln konnte. Die Show konnte beginnen. "Sie beide kennen sich?", fragte nun der andere. Lina musste sich die beiden erst mal genauer ansehen. Der eine schien Mitte Dreißig zu sein , der andere etwas jünger, vielleicht Mitte Zwanzig. Bei dem älteren sah Lina so was wie ein Kärtchen. Er wollte es gerade verstecken als Lina einen Blick darauf erhaschen konnte. Berndt, stand drauf und irgendwas mit Kommissar. Schien ein hohes Tier zu sein. Entweder er macht dies hier freiwillig oder er wurde dazu verdonnert, dachte sich Lina etwas lächelnd. Aber es war merkwürdig. Dieser Berndt stand einfach nur da und musterte erst Leandra und dann Lina. Und außer "Sie beide kennen sich?" war schon mehr als sicher, dass der gute Herr nicht allzu viel sagen wollte. Nun ergriff Lina das Wort, sie musste ja schließlich Leandra aus der Sache herausholen. "Ich habe erst eben meine Retterin kennen gelernt. Ich kann mich an vieles gar nicht mehr erinnern.", sagte sie sichtlich betroffen. "Aber ich lebe ja noch!" "Ja da haben Sie ganz schön viel Glück gehabt!", begann der jüngere. "Wissen Sie eigentlich wer der Angreifer war? Oder weswegen Sie angegriffen wurden?" "Der Angreifer war übrigens eine ,sie'. Erst dachte ich, dass ich sie von irgendwoher kenne doch das stellte sich dann als falsch heraus. Ich weiß nicht vielleicht hatte ihr Freund sie verlassen und sie hatte einfach nur die Erstbeste , die ihr über den Weg gelaufen ist, versucht dafür verantwortlich zu machen! Es gibt doch viele Möglichkeiten!" "Das stimmt. Und Sie Leandra, was haben Sie denn in dieser Gegend gemacht? Ich habe gerade gesehen dass es ein ganz schönes Stückchen von ihrem jetzigen Wohnort entfernt ist!" Jetzigem Wohnort! Das klingt ja so als ob Leandra zehn Häuser oder Wohnungen quer auf der Landkarte hatte. Merkwürdig, dachte sich Lina aber sie musste sich jetzt hierauf konzentrieren. Einen Fehler und alles wäre aus! "Ich wollte einkaufen gehen und zu einer Freundin die hier ganz in der Nähe wohnt. Und auf den Rückweg wollte ich an diesen schönen See. Tja und dann bin ich hier vorbei und mir ist was vom Auto gelaufen. Ich stieg aus und schaute nach. Ich wollte gerade wieder einsteigen als ich da bei dem Kirschbaum dieses Mädchen liegen gesehen habe." Es war so simple dass Lina es auf Anhieb glauben konnte. Der Jüngere sprach nun:" Könnten Sie uns den Namen der Freundin nennen? Es ist nur wegen der Alibiüberprüfung." "Ja natürlich, ich schreibe Ihnen den Namen und die Anschrift auf.", sagte sie sehr zuvorkommend. Nachdem sie alles aufgeschrieben hatte wandten die Polizisten um und wollten gehen als dem Älteren noch etwas einfiel. "Lina, sagen Sie mal diesen Dolch, haben sie den schon mal gesehen? Er scheint sehr wertvoll zu sein!" "Den Dolch, gesehen nicht und so genau hab ich ihn mir ja auch nicht angeguckt. Obwohl er in meiner Schulter steckte hatte ich nicht das Bedürfnis mir einen Kopf darum zu machen ob ich dass Ding jemals gesehen hatte oder wie wertvoll er zu sein schien.", sagte sie und zwinkerte ihm zu. "Natürlich nicht.", er schien zufrieden gestellt zu sein und fügte noch hinzu: "Halten Sie sich bitte so oft es geht zu Hause auf, Sie beide! Dann einen schönen Abend noch." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)