Der große Kampf von stelkur (Die Macht der vielen) ================================================================================ Kapitel 4: Die Tage danach -------------------------- Drachenfeind Bitte viele viel viiieeeele Kommis, bittezu treffen, ich freu mich über Verbesserungsvorschläge. ------------------------------------------------------------------------------------------------- Kapitel 4 Die nächsten Tage würde Henry nie vergessen und Scales ebenso wenig. Immer wieder wurde der Minidrache fast entdeckt, denn er war unglaublich neugierig. Und Henry hatte so viel nachzuarbeiten, das er kaum auf seinen neuen Schützling aufpassen konnte. Aber immer wenn es ich seine Zeit erlaubte, redetete und unternahm er etwas mit seinem , wie er bald feststellte, geistreichen neuen Freund. Er zeigte Scales, immer eingewickelt in eine Decke, das Leben bei Hof. Und obwohl Henry sag das Drachen normalen Verstand haben, wie Menschen auch (vielleicht sogar mehr ^^) war er erstaunt wie schnell der Drache lernte. Als sie eines Abend beieinander im Gras lagen, und in den Himmel starrten ( > Seltsame Idee auf die nur Drachen kommen können < dachte Henry verwundert), schlich sich bei ihm der Gedanke ein, was er mit Scales machen sollte. Ewig konnte er ihn nicht auf dem Hof lassen, irgendwann würde ihn jemand entdecken. > Ich werde mich wohl besser verstecken müssen, oder auch woanders hingehen < meinte Scales mittlerweile Wohlvertraute Stimme in seinem Kopf. Henry sah den bereits größer gewordenen Jungdrachen an. > Was meinst du damit < fragte er, obwohl er es wohl wusste. > Wie lang soll es so weiter gehen? < lamentierte Scales weiter. Nur wusste Henry keine Antwort darauf. Scales fragte wie beiläufig, ob es nicht ein Versteck, in der Nähe der Burg gab, wo er bleiben könnte. > Nur eine kleine Höhle oder so,..na ja, vielleicht nicht ganz so klein..< Henry fühlte ein kleines Glücksgefühl in der Magengegend, Scales wollte nicht weg, er hatte ihn gern, so wie Henry ihn. > So was wird sich schon finden lassen < meinte er glückselig, und Scales, der ein Meister war seine Gefühle zu lesen, grinste sein undurchschaubares Reptillachen. Am nächsten Morgen, überlegte Henry schon fleißig während seiner Arbeit, was ihm ein paar Ohrfeigen einbrachte, und viele Meckereien darüber das er am helllichten Tage schlafe. Als es endlich dämmerte, holte er Scales aus einem notdürftigen Versteck. Beide gingen schweigend durch den Wald, Henry versuchte sich zu erinnern wo die Höhle lag, und der Drache störte ihn nicht dabei. Nach langem herumirren (so empfand es Scales, was er auch sagte und wofür er einen Schlag in die Seite bekam) fanden sie die Höhle. > Groß genug, oder? < sagte Henry. Scales sah sich alles genau an, und war zufrieden. Die Höhle war groß und trocken, mit Moos gepolstert, und abgeschieden, außerdem würde ihn keiner sehen wenn er sich zurückzog, trotz seiner mittlerweile sattroten Färbung, auf die er sehr stolz war. Und auch wenn er versuchte das zu verbergen, er war auf seine roten glänzenden gepflegten Schuppen mehr als stolz. Scales machte sich sofort daran einen Feuerplatz zu suchen und zu errichten, das wichtigste an einer Feuerdrachenhöhle. (Anm. der Autorin: Ich weiß, ich komme spät damit xD, aber Scales ist ein Feuerdrache) Mit einem kindlichen Eifer, der Henry von seinem Freund gar nicht kannte, stürzte sich der Drache an die Arbeit, die Höhle für Drachen wohnlich zu machen. Und während sich der Junge leise davon stahl, um zu sehen wie es morgen aussehen würde wenn er wieder kam, lebte der Jungdrache sich bereits ein. Die Wohnhöhle wurde ein Meisterstück, wie Scales meinte, von außen war es kaum zu erkennen, schon gar nicht zu vermuten dass hier ein Drache hauste. Am nächsten Morgen, kam Henry sobald er seine Arbeiten erledigt hatte, mit gestohlenem Essen, doch das war nicht nötig, Scales hatte sich trotz seiner Jugend und seiner Aufzucht bei Menschen, einen ausgezeichneten Jagderfolg gehabt, was Henry aber trotz allem nicht erstaunte. So aß er sein Essen selbst, was ihm auch nicht unbedingt viel ausmachte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)