James needs Lily von abgemeldet ================================================================================ Epilog: Epilog -------------- "Das letzte Mal, das wir so alle beisammen standen", schloss Remus leise. Er starrte in das sterbende Kaminfeuer. Harry, der neben ihm saß, rückte unruhig hin und her. "Ich kann mir meinen letzten Tag in Hogwarts nicht vorstellen", gab er zu. Lupin nickte düster. "Es war ein ganz komisches Gefühl. Nicht zu beschreiben." Harry drehte schweigend das Foto in seinen Händen. "Catherine... Ihr habt sie nie erwähnt. Ich hatte nicht von ihr gewusst." "Wir haben sie nicht vergessen", sagte Lupin eilig. "Nie. Aber ich habe nie die Gelegenheit gefunden, von ihr zu sprechen, und Sirius hat außer mit James glaube ich mit niemandem über sie geredet. Es ging ihm so, wie du dich nach deinem vierten Schuljahr gefühlt hast. Als Cedric gestorben ist." Harry schluckte schwer. "Er muss mich besser verstanden haben als ich gewusst habe." Lupin nickte. "Er hat viel mehr verstanden, als die meisten gewusst haben. Nach Askaban war er nur sehr zurückgezogen und hatte einfach eine Art Scheu, viel zu reden." "Hierher hat er sich zurückgezogen." Harry spürte, wie sich seine Kehle immer enger zusammenzog, während er sich in dem Zimmer umsah. Das Schlafzimmer von Mrs Black im Grimmauld Place Nr. 12, wo Sirius Stunden alleine mit Seidenschnabel verbracht hatte. Er blickte auf das Foto, dass Lupin zwischen Sirius Sachen gefunden hatte. Es zeigte zwölf Jugendliche in Festkleidern, die sich für das Foto zusammengedrängt hatten und jetzt auf ewig herumwitzelten, die Stoffe zurecht zupften und ab und zu den Betrachter angrinsten. "Was ist aus den anderen geworden?" fragte Harry nach einer Weile. "Aus Nataly, Wurmschwanz Freundin, Paul, Julie und December?" Lupin seufzte und rieb sich die Stirn. "Von Nataly weiß ich nichts, aber ich glaube sie arbeitet irgendwo im Ministerium; ein langweiliger Schreibtischberuf. Paul ist Quidditchspieler geworden und trainiert heute die Chudley Cannons." Harry blitze überrascht auf, und Lupin lächelte matt. "Julie ist zurück nach Frankreich gegangen. Sie ist Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste in Beauxbatons geworden." "Und December?" Harry betrachtete das Foto. Sirius Freundin, Lilys Freundin. Neben Lupin die vielleicht einzige noch lebende Person, die in der Lage war oder den Willen hatte, ihm etwas über seine Eltern und seinen Paten erzählen zu können. "Ist sie nach Amerika gegangen?" "Natürlich ist sie das. Sie hatte es sich ja so fest vorgenommen. In Salem hat sie eine Ausbildung zur Wissenschaftlerin gemacht, und seitdem ist sie überall in der Welt herumgereist und hat dunkle Kreaturen und gefährliche Biester erforscht. Sie wechselt alle par Monate das Land und ihr Forschungsgebiet. Sie hat sogar mal mit Charlie in Rumänien an den Drachen gearbeitet. Ich habe sie zweimal getroffen, weil ich mich sozusagen als Versuchskaninchen für die Werwolfwissenschaft bereitgestellt habe. Sie gehörte übrigens mit zu den Leuten, die den Wolfsbanntrank entwickelt haben. Nach deinem dritten Schuljahr, als Peter entkam, ist Sirius bei ihr untergekrochen; sie war damals irgendwo im Dschungel." Harry erinnerte sich an die bunten Paradiesvögel, die Sirius ihm geschickt hatte, und den fröhlichen Unterton in seinen damaligen Briefen. "Ich weiß nicht, wo sie sich im Moment herumtreibt, aber sie ist jetzt ein Mitglied des Ordens, auch wenn sie noch nie hier im Hauptquartier war. Weißt du, als deine Eltern gestorben sind, hat es ihr den endgültigen Anstoß gegeben, doch etwas gegen Voldemort zu unternehmen. Davor hat sie sich... na ja, nicht recht getraut, Aber du hast dafür "gesorgt", dass es nichts mehr zu unternehmen gab." Lupin lächelte Harry schief an, und er lächelte zurück. "Als sie gehört hat, dass er zurück ist, ist sie sofort beigetreten und arbeitet jetzt wie Charlie für uns im Ausland. Sirius hat sie ein- zweimal besucht letztes Jahr." "Besucht? Aber ich dachte, Dumbledore hatte gesagt er solle nicht herausgehen!" warf Harry verwirrt ein. Lupin musterte ihn belustigt. "Glaubst du wirklich, Sirius hätte immer alles getan was Dumbledore sagt?" Harrys Mund verzog sich zu einem Grinsen. Natürlich hatte er das nicht getan. "Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich sie das letzte Mal gesehen habe. Ich denke, sie könnte dir eine Menge Dinge über deine Mum erzählen." "Dann wird es ja Zeit die Bekanntschaft aufzufrischen", erklang es von der Tür. Harry und Lupin wirbelten herum. Die Frau die dort stand, war immer noch so knochig und mager wie damals, nur älter war sie geworden. "Ich habe unten gerufen, aber keiner hat geantwortet. Ich dachte mir also, dass ich einfach losgehe und nachsehe wo ihr steckt." Sie kam zu ihnen herüber und streckte Harry ihre Hand hin. "December Sneakon. Freut mich, dich kennen zu lernen." Sie lächelte ihn an, und Harry spürte sofort, wie ihm tausend Fragen auf der Zunge brannten, aber er hielt sich zurück. December wandte sich an Remus und umarmte ihn, dann wurde ihr Gesicht ernst. "Remus, wo ist Sirius? Er hatte versprochen sich zu melden!" Harry spürte, wie sich seine Brust zusammenzog, und auch Remus Gesicht verdunkelte sich. "Sirius ist nicht hier, Cem", sagte er leise. "Und er wird auch nicht kommen." Sie sah ihn verwundert an und runzelte die Stirn. "Was meinst du damit?" fragte sie scharf. Er seufzte. "Er ist umgekommen. Bellatrix. Es tut mir leid." December sog scharf die Luft ein. "Gestorben?" wiederholte sie ungläubig. "Schon wieder?" THE END ___________________________________________________________________________ Und da war es zu Ende. Was Decembers letzter Satz sollte, darüber könnt ihr ja mal Vermutungen anstellen und sie mir schreiben *grinz* Was sag ich jetzt dazu? Das Beste ist wohl: Danke fürs Lesen! Denn die Mails, die mir eigentlich immer gezeigt haben, dass es sich lohnt zu schreiben, waren (und sind!) mir super wichtig, und Fanfictions zu schreiben macht eigentlich erst richtig Spaß, wenn man weiß, dass da jemand ist, der es auch liest. Ich werde kurz nach Weihnachten damit beginnen, hier die Fortsetzung "Nightfall in Paradise" hereinzustellen. Bis dahin müsst hr euch gedulden- aber ich bin sicher, das schafft ihr. Keep on smiling! Bye, eure Cherry Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)