Save me... von abgemeldet (....if you can) ================================================================================ Kapitel 1: die Nachricht ------------------------ 2.Kapitel Inspektor Olsen saß müde mit seinem Freund - Officer James im Streifenwagen. Es war 6 Uhr morgens, und er es nicht gewohnt, so früh aufzustehen. Verschlafen nippte er an seinem Kaffee. "Na Olsen, .........noch immer im Traumland, wo die Verbrecher und Irren durch kleine Schäfchen und weiße Wölkchen ersetzt werden?" Officer James lachte laut los. Er versuchte wohl witzig zu sein, jedoch schlug sein Vorhaben fehl. Es gibt Menschen mit Humor, und den Rest, der sich vergeblich Mühe gibt, witzig zu sein, und dabei kläglich versagt. Officer James war einer von ihnen. Er war klein und pummelig, und hatte Inspektor Olsen schon immer an "Chief Wiggham" (schreibt man den so? >.<) von den Simpsons erinnert. Seinem Aussehen nach zu urteilen, hätte er also ruhig ein weltberühmter Comedian werden können.......wurde er aber Gott sei Dank nicht. Er war Inspektor Olsen für eine Woche zugeteilt worden. Dem Inspektor entfuhr ein herzhaftes gähnen. Seine 2-wöchigen Ferien, die er soeben hinter sich gebracht hatte, fehlten ihm sehr. Er vermisste das Rauschen des Meeres am Morgen, und die wundervollen abendlichen Sonnenuntergänge Tahitis. Er hatte jeden Morgen alleine verbracht und genossen. Olsen war nicht der Typ für Beziehungen......dafür liebte er seinen Job zu sehr. Morde, Verbrechen, das war seine Welt - und kein romantisches Essen bei Kerzenschein! Er brauchte dieses Kribbeln im Bauch,.....den Adrenalinstoß nach einer Verfolgungsjagd,.....und die langen Nächte, in denen man auch der nur so kleinsten Spur nachging. Wie schon gesagt, er liebte seinen Job mehr als alles, ............... ................da konnte eben keine Frau mithalten, und - das wollen wir doch klarstellen - auch kein Mann ^_~. Nun, frisch aus den Ferien zurück, hatte er den Auftrag bekommen, sich eine Weile mit Officer James um diesen Teil der Stadt zu kümmern. Sein eigentlicher Partner lag krank zu Hause im Bett, und brauchte dringend Erholung. Schon zu viele Fälle hatten die Beiden gelöst....zu viele Verbrecher hatten sie gejagt, und waren dabei bis an ihre Grenzen gegangen! Nun war er also auf Befehl seines Chefs in einem Auto mit seinem Freund James, welchen er bei einem sehr kniffligen Mordfall kennengelernt hatte. Denn nicht immer war die Lösung eines Rätsels, das Erkennen eines Motivs, geschweige denn der Tatwaffe, ein Leichtes. Oftmals musste man viel tiefer graben, um etwas zu finden. Und sie beide hatten bis zum Grund gegraben, jeden Stein, jedes Staubkorn umgedreht und untersucht. So etwas schweißt einen zusammen,...sogar mehr als man sich vorstellen konnte. James war auf Grund der fast gar nicht vorhandenen Reaktion Olsens, seinen Witz betreffend ( man vergesse nicht, das herzhafte Gähnen! ^-^) enttäuscht. Beleidigt wollte er gerade das Radio einschalten, als plötzlich eine aufgeregte Frauenstimme durch das Funkgerät knarzte: "Wagen 211......bitte begeben sie sich schnellstens zur Stadtbrücke. Ein Mädchen versucht sich dort mit Hilfe einer Pistole gerade das Leben zu nehmen!........" Der Inspektor verschluckte sich kurzerhand an seinem Kaffee, als James plötzlich mit voller Wucht auf das Gaspedal trat. Mit quietschenden Reifen riss er das Steuer nach rechts, um in die nächste Gasse einzubiegen. Olsen saß fluchend daneben, den Kaffee über seinen hellbraunen Mantel verteilt. "Verdammt James, ......etwas vorsichtiger wenn ich bitten darf!", fluchte er kopfschüttelnd, und versuchte verzweifelt die Kaffeeflecken mit einem Taschentuch zu beseitigen. So früh am Morgen, und schon ein Selbstmordversuch..........wäre er doch bloß noch eine Woche auf Tahiti geblieben! - Die Woche fing ja schon gut an....... Der Motor heulte hörbar auf, und schon schoss der Wagen durch die nächste Straße. Ampeln oder Verkehrsschilder schien sein Freund in dem Fall nicht zu kennen. Er schnitt einen LKW und überholte dutzende Autos auf der Gegenfahrbahn. Olsen hatte Todesangst! Er hasste schnelle Autos, aber noch mehr hasste er diese, wenn James am Steuer saß. Tod würde er dem Mädchen wohl nur mehr wenig helfen, aber der werte Officer nahm darauf anscheinend überhaupt keine Rücksicht! In nur wenigen Minuten kam der Wagen ruckartig zum Stehen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)