A mind von abgemeldet (RayXKai) ================================================================================ Kapitel 1: Rote Augen --------------------- Rote Augen Wo soll ich nur anfangen? Ich weis! Ich komme wieder zu der Religion. Ichthys, das ist griechisch, heißt Fisch und bedeutet im Christentum Iesosus Christos Theou Yios Soter, übersetzt: Jesus Christus, Gottes Sohn, Heiland. Es wurde ab der 2. Hälfte des 2 Jahrhundert an zum Symbol der getauften Christen. Ja, ich bin stolz auf mich, das ich mir das merken kann! Wenn du etwas erzähltest, saugte ich es in mich hinein, wie die trockene Erde das Wasser nach einer langen Dürre. Also wieder zu deiner Religion und zu dem, an das ich mich erinnern kann und will. Vielleicht glauben die Christen doch an Wiedergeburt, den der Fisch ist das Symbol des Lebens und der Auferstehung. Das hat sich bis heute gehalten, hast du mir erzählt. Den die Franzosen, die auch Christen sind, verkaufen an Ostern, an diesem Tag wird die Auferstehung Jesu gefeiert, Gebäck in Form von Fischen, dieser Brauch gefällt mir. Und dir hat er auch gefallen. Das weis ich, den während du mir erzählt hast, hast du gelächelt. Ich weis, du bist streng gläubig, so wie ich es bin. Wir sind uns sehr ähnlich. Wir waren uns sehr ähnlich. Warum bist du gegangen? Und mich hast du zurück gelassen. Hast mich links liegen lassen, warum hast du mich nicht mit genomen? Warum? Wolltest du mich schützen? Für was? Ich müsste dich dafür hassen! Aber ich kann nicht! Mein Leben war dein Leben! Du lebst durch mich weiter! Ja! Ich glaube daran! Du bist in mir! Warum sonst würde ich noch leben? Genau! durch deinen Geist, deine Seele und dein Herz lebe ich! Den dein Herz schlägt für mein erstarrtes! Ohne Pulsschlag könnte ich nicht überleben! Ich habe oft über Selbstmord nachgedacht, nach dem du gegangen warst! Ja, ich schäme mich nicht dafür, bin fast stolz auf mich! Siehst du es? Fühlst du es? Meine Liebe geht über den Tod hinaus! Spürst du es? Meine Seele schreit nach dir! Erhöre mich! Wo immer du auch bist! Aber du erhörst mich nicht. Du schaust schweigend zu. Ich wollte dir folgen! Hast du es nicht gewollt? Warum nicht? Warum hast du mich daran gehindert? Es war immer so ein komisches Gefühl! Das kalte Metal, das über meine Hand strich, gefährlich, doch liebevoll! Es hat mich an dich erinnert! Eiskalt und gefährlich! Doch zurück zu meinen Selbstmordgelüsten! Ich habe meinen Puls gesucht, schnell, kräftig, gesund, ja fast fröhlich war das Pochen in meiner Hand! Ich habe die kalte Klinge angesetzt, wollte sie herunter drücken, wollte schneiden und zerstören! Doch aufeinaml sah ich dich! Ja, du hörst richtig! Ich sah dich! Du standst über mir und hast mich angeschaut. Dann hast du den Kopf geschüttelt und mich wieder angeschaut! Ja! Und deine Augen sagten eindeutig: Nein! Lass das! Du lebst, ich nicht! Komme erst wenn die Zeit reif ist! Sehr hilfreich! Wann ist die Zeit den reif? Ich laufe die Straße entlang, rempel hier und da jemanden an. Die Leute schauen mir hinterher, schütteln den Kopf! Sie haben recht! Ich habe eine dicke Jacke an, lange Hosen! Und es ist warm, sehr warm, die Leute haben kurze Hosen an, T-Shirts! Ich sehe reichlich fehl am Platz aus! Und mein Schal? Nein, dein Schal? Das ist sozusagen das Sahnehäupchen! Er spendet mir etwas wärme, das was ich an dir so geliebt hatte! Aber er ist kein ersatz für deine Arme, deine Brust, deinen Atem! Nein, aber soll ich wirklich weiter hoffen? Du kommst nicht zurück! Aber wann weiß ich das die Zeit reif ist? Wann werde ich dich wiedersehen? Wann? Wie lange werde ich noch von dir getrennt sein? Stop! Ich schweife doch reichlich vom Thema ab! Es geht um deine Religion! Christentum, oder besser gestagt, die >russisch-orthodoxe Kirche< ! Ein richtiger Fachbegriff! Orthodox, orthodox, orthodox! Der Klang! Es hört sich an wie abstrakt, abstrakt, abstrakt! Dieses Wort stammt vom latainischen und heißt dort >abstrakte< ! Glaube ich. Hatte ich damals einen Filmriß? Ja, ich glaube schon! Aber dabei war das so ein wichtiges Ereigniss! Wir waren noch vereint! Du hast mir alles erklärt, auf dieser Kunstausstellung! Und bewundert habe ich dich! Ich habe dich als Kunstwerk gesehen! Habe nur noch dem Klang deiner Stimme gelauscht, mich in dem tiefen Bass deiner Stimme gewiegt! Den Sinn deiner Worte habe ich nicht mehr beachtet! Es war nicht wichtig für mich. Die Bewegungen deines andechtlich geschwungenen Mund habe ich beschaut, ja daran habe ich gehangen. Und deine Augen! Sie glühten rot, wenn du müde oder gestresst warst waren sie braun, haßelnussbraun. Deine Haare, deine Haut! Das habe ich alles an dir geliebt, verehrt, geachtet, behütet. Und jetzt wurde mir alles genomen! Du hast es einfach mit dir genomen! Mir ist nur die Erinnerung geblieben. Sonst nichts. Einsam und verlassen stehe ich in einem dunklen Raum. Ich sehe eine Tür, dahinter wird geflüstert, gelacht und auch geweint. Ich versuche an die Tür zugelangen, aber es ist, als würde jeder Schritt darauf mich immer weiter davon entfernen. Und ich weis, die Tür ist verschloßen! Ob ich sie einschlagen muss? Was befindet sich dahinter? Wenn ich es schafe, werde ich ins Nirwana, ins Nichts eingehen? So wie es aller Buddhisten Ziel ist? Den Kreislauf der Wiedergeburt zu durchbrechen? Ins Nirwana, ins nicht, will ich das überhaupt? Wenn ich dort bin, bist du auch dort? Aber wenn ich dort bin, im Nichts, bist du nicht da. Das weis ich. Im Nichts ist auch nichts. Dort exestiert nichts, nicht du, vielleicht nicht einmal ich. Will ich das? Kann ich nicht vielleicht in den Himmel steigen? Bist du im Himmel? Was aber, wenn du in der Hölle bist? Was, wenn du für deine Sünden sitzen musst? Im Fegefeuer? Aber dann ist dir vergeben! Was passiert danach? Du weist es selbst nicht! Und ich noch weniger. "Das Leben muss weiter gehen, Bruder!" überrascht drehe ich mich um. Ein altes Mütterchen, das in einer Ecke hockt und bettelt schaut mich aus runzeligen Augen an. "Warum?" frage ich zurück. "Weil Gott es so will!" sagt das Mütterchen. Sie ist keine Japanerin, das sehe ich. Sie ist auch Christin, wie Kai ein Christ war, bettelt und redet von wegen das das Leben weiter gehen muss und das ihr Gott das so will. Aber ist ihr Gott nicht auch Kais Gott? Ist Kai dann nicht der selben Ansicht? Ist das ein Zeichen, das er bei mir ist? Das er mich beschützt? Das Mütterchen lächelt mich an und spricht: "Gott sieht alles, und alles hat seine Richtigkeit! Eines Tages wirst auch du das verstehen!" Alles hat seine Richtigkeit? Ach ja? Was für eine Lüge! Es ist nicht recht, das du nun fort bist! An was hast du nur geglaubt, Kai Hiwatari, verdammt? Was ist das für ein Unsinn? Warum warst du ausgerechnet Christ? Warum kein Moslem, Hindu oder etwas anderes? Warum nur? Ich gehe weiter. Das Mütterchen schaut mir hinterher. Ich drehe mich kurz um, erschrecke! Einen kurzen Augenblick waren es deine roten Augen, die sich in meine Augen gebohrt hatten! Und sie sagten: Das Leben geht weiter! Das ist das einzige was zählt! Soll ich dir glauben? Oder belügst du mich? War das nur ein Scheinbild? Trügen mich meine Augen? Ich weiß es nicht. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)