A mind von abgemeldet (RayXKai) ================================================================================ Prolog: Fragen -------------- Hallöle! Dat is ne FF die is mir aus dem Hirn gesprungen. Weiß noch nicht ob ich daran weiter schreib. Kommt auf die Kommis an. Ich hoff ich bekomm von denne ein paar. blackwolf P.S.: Die ist allen gewidmet die mir kommis schreiben! Fragen Unendliche Kälte durch lief meinen Körper. Die Wärme wich davon wie der Schatten vor der Sonne. Wich durch die Beine, den Oberkörper, durch die Finger und verschwand in die schwüle Morgenluft. Das war mein Ende! Wie es damals deines war! Während ich mit zitternden Händen die Tür öffne und deinen Schal noch etwas höher schiebe denke ich an alles, was mir in der letzten Zeit wiederfahren war. Nein, es war keine schöne, berauschende Zeit in meinem Leben! Aber es ist mein Leben! Ich lebe, nur einmal, und ich bin etwas besonderes. Das habe ich gelernt. Von dir, aber es ist zu spät, nun bist du fort, ich bin leer, eine wandelnde Hülle meines Selbst. Jetzt, da du fort bist hat mein Leben keinen Sinn. Und das in meinem Alter! Lächerlich! Aber ich bin 18. Ich bin erwachsen und kann auf mich selbst achten. Oder auch nicht. Immerhin gehört mir dieses Leben, mein Leben, warum sollte jemand das wieder bestimmen, wie du es einst bestimmt hast? Hätte jemand dazu das recht? Nein! Mir gehört diese Leben! Nach dem du nun fort bist habe ich kein Ziel mehr! Liebe, Glück, was ist das jetzt noch wert? Nun, da du für immer fort bist? Nun, da du mich im Stich gelassen hast? Nun, da ich auf mich alleine gestellt bin, jetzt wo ich deine Hilfe gebrauchen könnte? Nein! Du quälst mich in meinen Träumen, verfolgst mich Tag und Nacht! Dein Schatten verfolgt meinen und wenn ich in den Spiegel schaue bin nicht ich es, der sich darin spiegelt, nein, du bist es! Deine Augen. Ich fürchte dich! Verschwinde! Warum bist du noch einmal gekommen? Warum nur? Das der Schmerz noch viel schlimmer ist als er es ohne hin ist? Ist das dein Ziel? Demütigst du mich? Warum? Hasst du mich? Warum nur? Und warum ich? Gab es kein anderes Ziel? Warum du? So viele Fragen! Keine Antworten. Aber es ist zu spät. Hätte ich dich doch gefragt! Damals, als die Sonne noch mit dir aufgegangen war! Als du meine sonne warst! Aber jetzt? Die Sonne kann mich nun nicht mehr wärmen! Nein, es gab nie Sonne! Es gab nur dich! Aber jetzt ist mein Herz Eis! Erstarrt, für immer und ewig. Wegen dir! Es ist deine Schuld! Du wirst mir nicht wiedersprechen. Nein, du wirst schweigen. Wie du es immer getan hast. Du wirst für immer schweigen! Warum? Ich laufe langsam, fast traumatisiert, die Treppen hinunter. Stufe für Stufe, Etage für Etage. Und immer noch diese Fragen! Warum nur? Sie wiederholen sich, ich bekommen keine Antworten. Du schweigst. Immer noch. Rede mit mir! Du verfolgst mich doch! Wenn du da bist, warum antwortest du mir nicht? Warum? Bin ich dir nicht wichtig? War ich dir jemals wichtig? Ich hoffe es. Und jetzt? Soll ich alleine durch Leben ziehen? Mein Leben alleine meistern? Ohne dich? Wie? Hilf mir! Ich weis das du da bist! Hör auf zu schweigen! Es ist sinnlos. Meine Seele schreit nach dir, mein kaltes Herz, jede einzelne Zelle meines Körpers scheint dich zubegehren. Aber du bleibst stumm. Kein Geräusch zieht durch die Luft. Nur das gleichmässige aufschlagen meiner Füße hallt einsam durch das kalte, weiß gestrichene Treppenhaus. Mein Leben geht zu Grunde. Ich weis es. Aber werde ich dich wieder treffen? Wirst du mich willkommen heißen? Ich weis nicht! Aber ich hoffe darauf. Ich habe alles verloren, Liebe, Glück, Zuversicht, Energie, Hass, das einzige was mir blieb ist die Hoffnung. Hoffnung auf deine Wiedergeburt. Es hört sich abwegig, ja fast lächerlich an. Ich aber bin streng gläubig. Nach dem Buddhismus wird man wiedergeboren! Ich glaube fest daran. Und wenn nur wegen dir! Ich bin mir nicht sicher ob du auch an so etwas geglaubt hast. Du, der du der Orthodoxen Kirche angehörst. Ich habe dich immerwieder nach deinem Glauben ausgefragt. Es war mir wichtig. Ich hatte mein Leben auf dich auszurichten versucht, hatte gehofft du würdest mir helfen. Hast du das? Ich weis es nicht. Aber du hast mir einiges erzählt. Wenn wir nur zu zweit waren, alleine. Als die Welt noch heil war, als du noch da warst. Ohne dich fühle ich mich einsam, verlassen. Wie jetzt. Und ich erinnere mich an das gesagte. An die Geschichten und die >kleinen Wunder<. Du hast mir von pisci, dem Fisch, dem ältesten Symbol für Christus erzählt und über pisculi, die Fischlein, Christen, so wie du einer warst. Ja! Das waren Zeiten! Ich habe dich immer sehr bewundert, deinen Mut, deine Willenskraft und dein Wissen. Du warst so klug! Und wissbegierig, ich hätte das nie von dir geglaubt. Aber zurück zu der schönen Zeit. Damals als du noch da warst! Das wars au schon. Nuja, ich hoffe es hat ein Paar gefallen. Bye blackwolf *auf Komis wartet* Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)