Ich verlasse dich nicht! von abgemeldet ================================================================================ Kapitel 3: Ein Raub ohne Daisuke?! ---------------------------------- Chapter two: Ein Raub ohne Daisuke?! "Pass bloß auf dich auf!" Daisuke sah nervös hinüber zu Dark, der soeben auf den Balkon hinaustrat und Wizz auf seine Schulter setzte. Ein selbstsicheres Grinsen, wie Daisuke es von dem Schwarzhaarigen kannte, breitete sich auf dessen Zügen aus, doch war dort ebenfalls eine Spur der Unsicherheit zu lesen, die auch Daisuke erfasst hatte. "Keine Sorge. Ich habe nicht vor, mich heute Abend fangen zu lassen." Das Grinsen und diese großspurigen Worte taten ihre Wirkung, Dark sah, wie sich die Züge des rothaarigen etwas entspannten, und er sprang mit einem letzten Abschiedsgruß vom Balkon, nur um gleich wieder von Wizz davongetragen zu werden, seinem ersten Raubzug entgegen, den er ganz auf sich alleine gestellt meistern musste. Es war schon ein seltsames Gefühl, so ganz auf sich allein gestellt, doch ließ er sich davon nicht beirren und schon bald hatte er das Objekt seines heutigen Raubzuges sicher in seiner Tasche. "Hah! Den Meisterdieb Dark kriegt eben keiner!" Breit grinsend flog er über das Dach des Museums dahin und ließ seinen Blick über das Gelände schweifen. Keiner der Polizisten kam auf die Idee, zu dem Dach direkt über ihnen hinaufzusehen, sie gingen alle davon aus, dass er das unmittelbare Umfeld schon längst verlassen hatte. Lächelnd blickte er hinüber zum Meisterdieb, der nichts ahnend auf einem der Dächer stand. Und genau dort, wo er ihn haben wollte. Ohne den Blick abzuwenden zog er eine kleine Fernbedienung aus der Tasche und strich sich mit der anderen Hand beiläufig durch die blauen Haare. "Diesmal entkommst du mir nicht..." Die Worte waren eher zu erahnen oder von seinen Lippen abzulesen, als dass man sie hören konnte. Aber sie waren ja auch nicht dafür bestimmt, von jemandem gehört zu werden. Mit einem letzten Blick auf Dark, der noch immer mit dem Rücken zu ihm stand, drückte er auf den Knopf auf der Fernbedienung. Plötzlich hörte er ein leises Geräusch, kaum lauter als das, das eine Katze machte, wenn sie von einem Baum sprang und auf samtweichen Pfoten landete. Schnell wirbelte er herum, doch da war nichts. Hatte er sich das etwa nur eingebildet? Oder war es vielleicht wirklich nur eine Katze gewesen? Doch im nächsten Moment ertönte das Geräusch erneut, diesmal links von ihm. Und dann noch einmal von rechts, und von vorne. "Wizz, wir sollten hier abhauen..." flüsterte er seinem treuen Freund zu und dieser breitete sofort seine Flügel aus, um ihn davonzutragen. Genau damit hatte Satoshi gerechnet. Und prompt schnappte die Falle, die er durch das Drücken des Knopfes ausgelöst hatte, zu. Dark war gefangen, wie ein Fisch war er ihm ins Netz gegangen. Sogar sprichwörtlich, denn der Meisterdieb baumelte nun über einer kleinen Gasse, völlig in einem Netz verheddert und von Wizz, der sich verängstigt in einem nahen Baum versteckte, getrennt. Satoshi hörte das wütende Fluchen, während er das Netz langsam hinunterließ, bis Dark schließlich auf dem Boden aufkam, und ein Grinsen huschte über sein Gesicht. Endlich! Endlich hatte er es geschafft, er hatte den Meisterdieb Dark gefangen! Doch dann stutzte er. Irgendetwas war anders, etwas war falsch. Verwirrt musterte er den Dieb zu seinen Füßen, der immer noch versuchte, sich aus dem Netz zu befreien, in welchem er sich so nur noch stärker verhedderte. Doch dann hielt auch er inne, denn er spürte den verwirrten Blick des Generalbeauftragten auf sich. "Hiwatari? Was ist? Hab ich was im Gesicht, oder was?" Der Angesprochene schüttelte nur kurz den Kopf, als würde er auf eine ernst gemeinte Frage antworten, dann sprach er aus, was das seltsame Gefühl in ihm zu bedeuten schien. "Wo ist Niwa? Was ist mit ihm passiert?" Einige Momente lang starrte er sein Gegenüber nur an. Woher wusste er, dass Daisuke nicht bei ihm war? Konnte er dessen Anwesenheit etwa spüren? Verwirrt versuchte Dark, sich etwas aufzurichten, was ihm jedoch aufgrund des verfluchten Netzes nicht gelang, also wandte er nur den Kopf ab, um dem Anderen nicht ins Gesicht sehen zu müssen. Warum er das nicht mehr länger ertragen konnte, wusste er selbst nicht. Vielleicht lag das an dessen Blick, der noch immer auf ihm lag... Seinen Blick auf einen unbestimmten Punkt irgendwo in der Dunkelheit um sie herum fixierend, begann Dark leise zu sprechen. "Ihm ist nichts passiert. Er ist nur... weg. Wir sind getrennt." Erneut fühlte er den tiefen Schmerz, der ihm erfüllte, wenn er diese Worte aussprach. Sie waren getrennt! Jede dieser Silben stach wie eine brennende Nadel in sein Herz, und umso mehr wunderte er sich, dass er die Worte so ruhig und scheinbar unberührt aussprechen konnte. Scheinbar hatte Satoshi sich von dem nüchternen Ton täuschen lassen, denn er starrte Dark für einen kurzen Augenblick entsetzt an, ehe sich eine eiskalte Maske über sein Gesicht legte. "Und ohne ihn kommst du scheinbar nicht weit, was? Ein schöner Meisterdieb bist du!" Noch während er sprach, wirbelte Dark wieder zu ihm herum, um ihn mit einem vernichtenden Blick zu fixieren. Nicht der Vorwurf in den Worten Satoshi's war es, was ihn so schockte, sondern vielmehr die Erkenntnis. Die Erkenntnis, dass der Blauhaarige recht hatte, dass er, der große Meisterdieb Dark, ohne seinen kleinen, tollpatschigen Daisuke nicht einmal mehr einen einfachen Raub begehen konnte. Dass er ohne Daisuke nicht mehr leben konnte. *-*-*-*-*-*-*-*-*-*- Holla, da bin ich wieder! *wink Hab diese fic wieder aufgenommen, unter anderem^^° Hab was verändert, die Ankündigungen weiter vorn in der fic gelten größtenteils nicht mehr... *dröppel Naja, ihr werdet's ja sehen^^ Sum^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)