Damals... von abgemeldet (Eine Geschichte über die Schulzeit von James und Co.) ================================================================================ Kapitel 5: Ein verhängnisvoller Brief ------------------------------------- 4. Kapitel Ein verhängnisvoller Brief "Potter, nach vorne an die Tafel!" Girnsend schlurften der Aufgerufene zur Tafel und blieb dann einfach stehen, blickte seinen Lehrer mit gespielter Ratlosigkeit an. "Lösen Sie die Aufgabe!!!" Mit einem lässigen schwenken des Zauberstabs erschien eine korrekte Lösung an der Tafel und James meinte: "Das hätte ich aber auch vom Platz aus gekonnt...!" ein leises kichern ging durch den Raum. "Sie denken, Sie können sich alles erlauben, nicht wahr Mr. Potter?!" Der braunhaarige schien einen Moment zu überlegen und gab dann frech zur Antwort: "Ich denke schon, dass ich das denke." "RAUS HIER!!!" Lachend schnappte James sich seine Tasche, grinste Sirius noch einmal zu und verließ dann den Raum. Das würde Folgen haben, er wusste das, doch das kümmerte den Gryffindor wenig. Er ließ sich vor der Tür auf den boden sinken und grübelte was er nun tun sollte. Aus langeweile schnappte er sich ein Blatt Pergament und seine Feder und schrieb einen Brief, an eine imaginäre Freundin, welcher langsam aber sicher zu einem Liebesbrief wurde. Er sah erst auf, als er drinnen die Stimme seines Lehrers kreischen hört und beglückwünschte Sirius schon in Gedanken für seinen, wohl gelungenen Streich, als er den Kopf hob um zu sehen, wer ihm hier draußen gesellschaft leisen würde. James erstarrt, als er keinesfalls in das Gesicht seines Freundes blickte, sondern in das eines Mädchens, eines Mädchens mit langen, roten Harren und grünen Augen. Vor erstaunen klappte James der Mund auf und er schloss ihn erst wieder, als Lily ihn, in einem recht schnippischen Ton darauf aufmerksam machte. "Nun glotz nicht dämlicher als du bist, Potter!" Sie setzte sich so weit es ging von ihm entfehrnt an die wand uns seufzte. Noch nie, aber wirklich noch nie, hatte sie vor die Tür müssen, noch dazu, war sie zu Nachsitzen verdonnert worden!! Wütend stützde sie den Kopf in die Hände und starrte an die gegenüberliegende Wand. Ein gewisser James Potter beobachtete sie grinsend. Den Brief an dem er bis eben geschrieben hatte, lag vergessen auf dem Boden. Als die Tür auf ging und James in die Klasse zurückgebeten wurde, waren so ziemlich alle überrascht. Der Potter starrte seinen lehrer nur mit offenem mund an, ging dann aber grinsend ins Zimmer zurück. Als drinnen wieder Ruhe eingekehrt war, bemerkt Lily draußen vor der Tür ein Blatt Pergament. // Das gehört sicher diesem Potter...// grinsend hob sie es auf und las. Die rothaarige konnte es nicht glauben, seid gut einem halben Jahr rannte er ihr jetzt hinterher und nervte sie mit seiner ständigen Bitte, mit ihm auszugehen und dann das! Er war eben doch nur ein arroganter Idiot! // Und fast hätte ich sogwar nachgegeben! // Wütend ballte sie die Hand zu einer Faust und stand dann auf, packt ihr Tasche und marschierte zielstrebig den Gryffindorturm an. Als es 10 Minuten später läutete ahnte keiner der 7. Klässer etwas von dem Mädchen das sich oben im Schlafsaal eingeschlossen hatte und sich wohl in den nächsten Stunden auch nicht zum Unterricht begeben würde. Wie hatte dieser Idiot es wagen können? Und jetzt hatte dieser Depp es auch noch geschafft, das sie seinetwegen weinte. Verzweifelt versuchte Lily die Tränen zurückzuhalten, doch sie schluchzte noch lauter. Sie hatte sich doch tatsächlich in James Potter verliebt... Ist nich sehr lang und auch nicht besonders gut geschrieen, aber ich hoffe ein paar von euch gefällts^^ Ich würd mich wie immer über n paar kommis freun^^ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)