Harry Potter und das letzte Bündnis von abgemeldet (oder "Aufstand der Toten") ================================================================================ Kapitel 28: Prüfung ------------------- Hallo zusammen!!! Hier hab ich wieder ein neues Kapitel für euch. Hat leider länger gedauert *hat gerade sehr viel stress in der Schule und kommt immer seltener zum Schreiben* Ich hoffe jedoch es gefällt euch und "BITTE BITTE BITTE BITTE hinterlasst mir ein paar Kommentare *ganz lieb guckt* So, dann wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen!!! Prüfung Der Blondhaarige wandte sich um. Einige Umstehenden in der Nähe blickte auf Harry und Draco. Vermutlich hatten die Meisten die Hoffnung auf die eine oder andere Fetzerei, doch dies war nicht der Fall. "Was ist los Potter?", fragte Draco. Harry sagte nichts, hielt ihm nur die ausgestreckte Hand entgegen. Draco blickte spöttisch auf die Hand hinab. Dann griff er tatsächlich zu Harrys Hand. Er verzog den Mundwinkel als würde es für ihn große Qualen bereiten. "Waffenstillstand...fürs Erste", sagte Draco. "Wir haben jetzt einen gemeinsamen Feind...", sagte Harry. Doch beide Jungs sahen aus als kostete ihnen das alles an Willenskraft, was sie aufbringen konnten. "Harry!", hörte man plötzlich die Stimmen Fred und Georges, die sich an einer Traube Schüler vorbei drängten und auf ihm zu kamen. Entsetzt blickten die Zwillinge auf die Hände von Harry und Draco, die sich noch immer fest hielten. "Harry! Weißt du eigentlich wem du da gerade die Hand reichst?!", prustete Fred fassungslos. "Oh ich hab's Fred!", sagte George, "Harry ist krank! Komm, wir bringen ihn in den Krankenflügel!" "Fred. George!", rief Harry, als die Zwillinge ihn bei den Schultern packten und ihn wegzerren wollten. Aber nicht nur Fred und George waren verwundert oder fassungslos. Auch die umstehenden Schüler tuschelten erregt miteinander. Da hörte man Sachen wie: "Genau wie der Sprechende Hut gesagt hat. Wir müssen uns zusammentun..." "Aber ausgerechnet Potter und Malfoy?" Harry interessierte sich jedoch nicht für die anderen. Er sagte nur "Ciao" und ging von dannen. Er erzählte den Zwillingen wohl besser nicht, was er bereits wusste. Nämlich das sie die Ferien Draco Malfoy am Hals hatten. Vielleicht war Harry das erste mal froh nach den Ferien zu den Dursleys zu müssen. Für ihn war klar: Dieses Bündnis zwischen Draco und ihm, wird nur solange halten, bis Voldemort besiegt war. Aber so lange, sollten der Gryffindor und der Slytherin zusammenhalten. Plötzlich verging die Zeit wie im Fluge und ehe sich Harry versah, rückte der Tag der Apparier-Prüfung näher und schon war der letzte Tag vor jener gekommen. Harry und Ron waren sehr nervös. Hermine hingegen schien ziemlich gelassen. "Nun Jungs, ich habe es euch beiden oft genug gesagt! Ihr hättet einfach mehr lernen sollen, dann hättet ihr jetzt auch keine Probleme. Wie sagte Plato so schön? Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen", sagte sie im herablassenden Tonfall. Worauf Ron nur ein murrendes "Pha!" von sich gab. Doch es half alles nichts. Harry und Ron griffen zwar noch einmal zu den Büchern, doch schien es aussichtslos zu sein jetzt noch zu lernen. Somit fieberten sie der Prüfung entgegen, Schliefen schlecht und waren am nächsten Morgen beide äußerst übellaunig. Nach dem Frühstück rief Professor McGonagall die Gryffindors des sechsten Jahrgangs zusammen, auch drei Siebtklässler, die in ihrem letzten Jahr die Prüfung nicht bestanden hatten, waren dabei. Das Klassenzimmer, in welchem die Schüler nun auf ihre Hauslehrerin warteten war sehr geräumig. Jeder Schüler hatte einen Einzeltisch, die in beachtlichen Abständen getrennt standen. Auf jedem dieser Tisch lag zudem einen purpurne Feder. Harry und Ron setzten sich möglichst weit nach hinten und schoben ihre Tische näher an einander. So konnten sie wenigstens versuchen abzuschreiben. Hermine warf den beiden einen mitleidigen Blick zu und meinte: "Ich würde es an eurer Stelle gar nicht erst versuchen...", das Mädchen schwenkte mit einer purpurnen Feder, "die Federn sind verzaubert." Kaum hatte Hermine den Mund wieder geschlossen, trat auch Professor McGonagall ein. "Nun, bevor wir mit der Schriftlichenprüfung beginnen, einige Hinweise", begann die Professorin ohne Umschweifen, "Sie alle haben eine Feder der Schule bekommen. Diese sind mit einem Zauber versehen. Ich kann also niemanden empfehlen irgendwelche Schummelversuche auszuprobieren, wenn Sie nicht einen dicken roten Strich durch ihre Prüfung bekommen wollen!" McGonagall blickte einen Siebklässler grimmig an. "Die Hufflepuffs, Ravenclaws und Slytherins schreiben ihre Prüfung ebenfalls jetzt, jedoch mit ihrem Hauslehrer. Ich muss niemanden sagen, dass Sie die Schriftlichteprüfung bestehen müssen, um an der Praktischenprüfung teilzunehmen. Nun, ich wünsche Ihnen viel Erfolg, legen sie los..." Plötzlich erschienen vor jedem Schüler mehrere Fragebögen. Harry zählte. Acht Seiten. Er schluckte schwer und griff zur Feder, als Professor McGonagall sich räusperte. "Mr. Potter, Mr. Weasley! Ich habe Ihnen gesagt, das Schummelversuche nichts bringen werden! Glauben Sie mir, die Tische in einem solchen Abstand stehen zu haben, wird zum Spicken verleiten!" Die Professorin stand direkt vor Harry und Ron, dann schwenkte sie ihren Zauberstab und die beiden Pulte rutschen wieder an ihre alte Position zurück. Harry und Ron mussten beschämt nach ihren Stühlen greifen und sich zu ihren Tischen setzen. Harry betrachtete die ersten drei Fragen. Was sind die wichtigsten Verhaltensregeln beim Apparieren? Was ist der Unterschied von Disapparieren und Apparieren? Wann sollte ein Magier nicht zum Apparieren greifen? Das waren keine wirklich schweren Fragen. George und Fred hatten Ron und Harry viel erzählt und ihnen geholfen, das meiste wusste er noch und so schreib Harry darauf los und aus den Augenwinkeln sah Harry, das Ron es ihm gleichtat. Die Zeit verstrich nur langsam, doch Harry wusste noch auf jede Frage eine Antwort. Er hatte gerade die letzte Frage beantwortet, also McGonagall rief: "So! Das war's!" Mit einer Bewegung des Zauberstabs sammelte sie Federn und Fragebögen ein. "Nun, Sie können jetzt zum Mittagessen gehen. Wie Ihre Prüfung ausgefallen ist, erfahren Sie nach dem Abendessen. Jene, die es geschafft haben, werden heute Abend um neun Uhr Ihre praktische Prüfung ablegen müssen. Sie sind jedoch alle für den heutigen Unterricht entbunden. Machen Sie mit Ihrer Zeit, was Sie für richtig halten. Ich empfehle noch einmal in Ihre Unterlagen zu schauen. Es könnte ja sein, dass Sie diese Prüfung hier tatsächlich bestanden haben." "Ah...das ist ein schönes Leben", sagte Ron und fläzte sich in einem Sessel des Gemeinschaftsraums. "Ron", sagte Hermine mahnend und blickte von ihren Unterlagen fürs Apparieren auf, "Du solltest auch mal ein bisschen nachlesen. Selbst wenn du die Prüfung nicht geschafft hast...schaden kann es jedenfalls nicht!" Murrend, jedoch zustimmend, griff Ron zu einem seiner Bücher und begann zu lesen. So verbrachten Harry, Ron und Hermine also den Tag bis zum Abendessen mit lesen. Zum Abend stapften sie dann die Treppe hinab und begaben sich in die Große Halle. In den Haustischen herrschte gespanntes Schweigen, als die Hauslehrer die Testergebnisse verteilten. "Oh!", rief Neville laut, als McGonagall ihm sein Ergebnisblatt reichte. "Was ist los, Neville", fragte Hermine mit besorgtem Blick, doch Neville strahlte sie an und sagte: "Ich hab bestanden!" Lob von allen Seiten. Dann bekamen auch Ron, Hermine und Harry ihre Ergebnisse und auch sie hatten bestanden. "Hm...wir sollen kurz vor neun vor dem Haupteingang stehen. Gut, dann haben wir noch zwei Stunden", sagte Hermine zufrieden mit einem Blick auf ihre Armbanduhr. Wie sich jedoch herausstellen musste, hatten sie nicht genug Zeit um sich noch einmal alles in ihren Büchern in Ruhe anzusehen. Die Zeit rann ihnen wie Wasser aus den Händen und ehe sie sich versahen war es neun Uhr und sie standen unten am Haupteingang. Auch einige andere waren schon dort, jedoch noch keine Spur von irgendeinem Lehrer. "Ach nee! Haste deine Prüfung auch bestanden Wiesel?", fragte die schnarrende Stimme Dracos höhnisch. Ron wollte gerade etwas entgegnen, als Professor McGonagall auf sie zukam. "Sind alle vollzählig? Ja? Sehr schön", sagte die Professorin, "Nun gut, wie sie ja alle wissen, ist es nicht möglich auf Hogwarts Länderein zu apparieren." Hermine gab ein Schnauben von sich und sprach zu sich selbst: "Wenn einer von denen jemals einen Geschichte von Hogwarts angepackt hätten!" "Daher werden wir nach Hogsmeade gehen. Man erwartet uns dort", sagte McGonagall, "Dann kommt!" Mit Professor McGonagall an der Spitze verließen die Sechsklässler und die paar Siebtklässler das Hogwartsgelände und eilten nach Hogsmeade. Harry überlegte gerade wo genau man sie wohl erwartete, als ihm eine Stimme ans Ohr drang. "Professor McGonagall!" Harry erkannte die Stimme noch bevor er die Person überhaupt sah. Es war Angelina Johnson. Die ehemalige Gryffindor-Jägerin, die letztes Jahr ihren Abschluss gemacht hatte. "Mrs. Johnson!", rief Professor McGonagall freudig, "Sie haben sich also tatsächlich entschlossen für das Zaubereiministerium zu arbeiten?" Angelina nickte und sah den Sechstklässlern in die Augen. "Harry! Schön dich zu sehen. Wie steht's um Gryffindor, um die Mannschaft?" Harry grinste und sagte "Super. Hauspokal und Quidditchpokal bleiben bei uns!" Das sagte Harry natürlich so leise, dass die anderen Schüler es nicht hören konnten. "Nun gut", richtete Angelina ihr Wort an die umstehenden Schüler, "Ich darf ja sicherlich noch Du sagen? Also, ihr alle habt eure theoretische Prüfung bestanden. Einige besser, die anderen schlechter. In dieser Prüfung müsst ihr jedoch alle mit voller Punktzahl bestehen. Da ihr zuvor noch nie appariert seid, werdet ihr erst noch einmal eingeführt. Dafür gehen wir in die Drei Besen, wo noch drei meiner Mitarbeiter warten. Man wird es alles ganz in Ruhe erklären, da die ganze Angelegenheit nicht ungefährlich ist. Solltet ihr also fragen haben, dann stellt sie auch. Ihr bekommt keinen Punktabzug, wenn ihr Fragen stellt. Verstanden? Dann kommt mit." Bevor Angelina die Schüler jedoch fortführte, sprach sie noch einmal mit Professor McGonagall. "Wenn es mir erlaubt ist, würde ich gerne die Schüler nach Hogwarts bringen, Professor McGonagall. Dann können Sie in Hogwarts bleiben. Sicherlich haben Sie viel zu tun." McGonagall lächelte freundlich und nickte zustimmend, dann verabschiedete sie sich und ging wieder zurück nach Hogwarts. "So und ihr folgt mir", sagte Angelina und führte die Schüler voran zu den Drei Besen. Dort angekommen blickte die Gruppe Hogwartsschüler auf eine recht lange Tischreihe, an welcher schon zwei Hexen, eine mit grauen Haaren und die andere mit roten Haaren, und ein verhutzelter Zauberer saßen. Nun mussten sich die Sechstklässler zwei Stunden lang die endlosen Erklärungen der drei Erwachsenen anhören. Ron hatte schon nach einer Dreiviertelstunde aufgegeben dem Geschwafel zu folgen und schlürfte nun in Gedanken an seinem Butterbier. Harry jedoch lauschte bedächtig der Erklärungen. Fest entschlossen alles richtig zu machen und die Prüfung zu bestehen. Denn sollte er diese Prüfung bestehen, so müsste er nicht die ganze Zeit bei den Dursleys verbringen. Er könnte einfach zum Grimmauldplatz apparieren und sich in den Ferien öfter in der Zaubererwelt aufhalten. "Nun gut", sagte die rothaarige Hexe, "Wir werden euch nun in zwei Gruppen teilen. Die Gryffindors zusammen mit den Hufflepuffs und die Ravenclaws zusammen mit den Slytherins. Erstgenannte Gruppe folgen bitte Mrs. Johnson und mir. Zweite Gruppe folgt Mr. Blairwich und Mrs. Dreamtrott." Ron war aus einer Art Halbschlaf erwacht und folgte Harry und Hermine, welche wiederum Angelina und der Hexe folgten. Sie wurden in eine unbelebte Straße geführt. Dort sollten sie sich dann in einer Reihe hintereinander aufstellen. Angelina sprach noch einmal kurz mit der Hexe, zog eine Art silbergraue Streichholzschachtel hervor und öffnete diese. Sie zog etwas heraus. Es war so klein, dass Harry, der ziemlich der letzte in der Reihe war, es nicht erkennen konnte. Dann reichte Angelina es der rothaarigen Hexe. "Veil Erfolg", sagte die ehemalige Gryffindor und apparierte. Harry überlegte wohin sie wohl disappariert war, doch wurde er aus seinen Gedanken gerissen, als Hermine ihn unsanft in die Rippen stieß. Die Hexe stand vor Harry und hielt ihm etwas hin, das aussah wie ein Streichholz. Jedem Schüler reichte sie ein solches Ding. Harry drehte es in seiner Hand. Es sah für Harry nicht nur aus wie ein Streichholz, für ihn war es eins. Dann erklärte die rothaarige Hexe: "Was ich euch jetzt gegeben habe, ist sehr wichtig für die Prüfung. Was aussieht wie ein Streichholz, übernimmt die Bewertung für uns und hilft uns zudem euch aufzulesen wenn ihr einen Fehler gemacht habt. Gut, wir fangen an...ihr appariert zu Mrs. Johnson, die an einem Ende von Hogsmeade auf euch wartet." Harry hatte das Gefühl die Zeit würde im Schneckentempo an ihm vorbeiziehen. Während seine Mitschüler in verschiedenen Zeitabständen verschwanden, knetete er aufgeregt seine Hände. Er bemerkte, wie einige sofort verschwanden, als die Hexe ihnen das Zeichen gab, andere brauchten noch ein zwei Minuten, bevor auch sie disapparierten. Hin und wieder hörte Harry das leise Plopp, mit denen die Schüler verschwanden, manchmal bliebt das Geräusch auch aus. Eine Weile lang fragte Harry sich, ob es auch alle schafften oder ob das Magische Unfallumkehr-Kommando den ein oder anderen Schüler ausfindig machen musste, weil diese zersplittert worden sind. Er erinnerte sich an das, was Mr. Weasley ihm kurz vor der Weltmeisterschaft erzählt hatte, wie ein Pärchen bei dem Versuch zersplittert worden ist, sprich ihre Körperteil irgendwo liegen geblieben waren. Und dann war da noch Charlie Weasley, der seine Prüfung wiederholen musste, weil er bei der ersten Prüfung auf dem Kopf einer alten Muggel-Oma gelandet war. "Mr. Potter..." Harry hörte nicht. "Mr. Potter!" Harry sah auf. Sein Magen verkrampfte sich. Er war an der Reihe. Hermine, die wohl vor fünf Minuten noch vor ihm gestanden hatte, war verschwunden - appariert. Er war an der Reihe. "Viel Glück Harry", sagte Ron, der nach ihm an der Reihe war. Harry nickte stumm. "Nun los Mr. Potter. Lassen Sie sich Zeit. Erst apparieren wenn sie nicht nervös sind...", sagte die rothaarige Hexe. Harry nickte nur stumm und schloss die Augen um sich noch mal die komplette Vorgang vor Augen zu führen. "Nicht nervös sein. Ein Fuß vor den anderen", murmelte Harry vor sich hin, dann nahm er tief Atem schloss die Augen einen Augenblick und konzentrierte sich. Seine Gedanken fixierte er auf Angelina. Als Harry dann einen Schritt tat, vernahm er ein gedämpftes Plopp. Die Welt schien für eine Zehntelsekunde nur ein bunt verschmierter Streifen zu sein. Harry blickte in Angelinas Gesicht, dann in das von Hermine und den anderen Schülern - wobei ihm auffiel das einige nicht anwesend waren. Er musste sich ein Grinsen verkneifen. Er hatte es geschafft und so schwer war es gar nicht! "Sehr gut Harry, die erste Aufgabe hast du geschafft", sagte Angelina lächelnd. Harry fiel aus alles Wolken. Die erste Aufgabe? Was kam denn noch?! "So, fehlen ja nur noch vier. Ron, Neville...oh...korrigiere...nur noch drei." Ron war gerade eben erschienen. Also hatte wohl auch er die erste Aufgabe bestanden. "Also fehlen nur noch Nev...", auch dieses mal konnte Angelina ihre Aufzählung nicht beenden. Neville war gerade aufgetaucht, stolperte und riss Angelina im Sturz mit sich. Neville blickte verlegen zu Boden und entschuldigte sich viele male. Angelina hingegen saß auf dem Boden und lachte. Als sie sich beruhigt und aufgerappelt hatte sagte sie, noch immer glucksend: "Hoffen wir, das gibt keinen Punktabzug." Neville blickte betreten zu Boden: "Meinst du...?" "Ich denke nicht, das dir dafür Punkte abgezogen werden", sagte Angelina sofort. Dann erschienen auch die letzen beiden Schüler und sie fuhren mit der zweiten Aufgabe fort. Eigentlich war es die selbe Aufgabe, jedoch hatten sie nun einen weitere Entfernung zu meistern. Das wiederholte sich fünf mal und zum Schluss mussten alle in eine Muggelstraße apparieren. Harry hätte schwören können, ein Muggel hätte sich verdutzt die Augen gerieben, als er, Harry aus dem Nichts aufgetaucht war. Angelina gab jedoch vor, nichts gesehen zu haben und so beließ Harry es dabei. Als die Gruppe (die recht klein geworden war, weil viele schon die erste und zweite Aufgabe nicht erfolgreich absolviert hatten) alle Aufgaben hinter sich gebracht hatte, führte Angelina die Gryffindors und Hufflepuffs zurück zu den Drei Besen. Von der rothaarigen Hexe war keine Spur zu sehen und Angelina erklärte: "Mrs. Sumner, die rothaarige Hexe, die uns begeleitet hatte, ist jetzt bei den Schülern, die ihre Aufgaben...ähm...nicht heil überstanden haben und bringt sie nachher gesondert nach Hogwarts. Wir warten nun auf eure Ergebnisse. Kommt ich gebe euch jetzt allen ein Butterbier aus!" Haben Harry, Hermine und Ron ihre Prüfung bestanden? Und wie wird es nun weitergehen? Das erfahrt ihr in einem nächsten Kapitel!!! So, das war dann wieder ein Kapitel! Ich hoffe es hat euch allen gefallen!! Und ich bitte noch einmal, bitte bitte bitte bitte bitte bitte schreibt mir ein paar Kommentare *auf Knien anfleht* So, ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag! Cyaa!! eure Eleanor!!! Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)