Warum? von Gotica ================================================================================ Kapitel 11: 11 -------------- Die Frau beäugte Doremi schief und meinte dann:,, Warte einen Moment! Ich bin gleich wieder da!" Nach einiger Zeit kam sie wieder und sagte zu Doremi:,, Komm mit! Ich bring dich zur Chefin!" Doremi folgte ihr in einen kleinen Raum hinter der Theke. In dem Rum stand ein Schreibtisch und dahinter saß eine junge Frau mit langen, giftgrünen Haaren. Doremi ging rein und die Kellnerin schloss die Tür hinter Doremi. Die Frau am Schreibtisch sah auf und musterte Doremi. Nach einiger Zeit fragte sie:,, Wie heißt du?" "Doremi Harukaze!", meinte Doremi etwas verlegen uns starrte auf den Boden. "Und wie alt bist du?", fragte die Frau weiter. "13" "Na gut, ich werde dich auf Probe einstellen, wenn du aber Scheiße baust bist du ganz schnell wieder weg!", sagte die Frau uns stand auf. Doremi sah verwundert auf, sie hätte nicht gedacht das es so schnell gehen würde. "Sie nehmen mich?!?!" "Ja, aber nur auf Probe!" "Und wann kann ich anfangen?" "Jetzt gleich, nach dem du deine Arbeitskleidung angezogen hast!" Die Frau hob ihre rechte Hand und gleich darauf kam aus dem nichts ein dunkelblaues, kurzes Kleid mit weißen Rüschen am Ende und dazu eine weiße Schürze, die auch Rüschen hatte. Dann erschienen noch weiße Stiefel die etwa bis Knie hoch gingen und ein weißes Haarband. "Also, das ist deine Arbeitskleidung! Du kannst dich dort hinten im Bad umziehen!", sagte sie und deutete auf ein kleines Bad hinter dem Schreibtisch. Doremi nahm die Sachen und ging rein. Nach 5 Minuten etwa kam Doremi wieder raus, sie hatte die Kleider an die ihr die Frau gegeben hatte. "Hast du sonst noch irgendwelche Fragen?", fragte die Frau. "Ähm... Ja, wie heißen Sie eigentlich?", fragte Doremi. "Ich heiße Mizuki Harajoshi! Aber nenn mich Mizuki! Die anderen nennen mich auch so!", sagte Mizuki. "Darf ich auch fragen wie alt Sie sind?" "Ich bin 19!", sagte sie und fing an zu lächeln. Doremi sah sie ungläubig an. Mit 19 schon ein Cafe besitzen und Chefin sein?? Das konnte sie sich nicht vorstellen. "Sind sie nicht ein bisschen jung um Chefin eines Cafes zu sein?", fragte Doremi zaghaft. "Ja, eigentlich schon! Aber wir sind hier in der Hexenwelt! Hier ist alles möglich!", sagte Mizuki und grinste nun. "Ach übrigens Doremi, wenn dich jemand fragt wie alt du bist, sagst du 15! Und wenn dich jemand fragt wie du heißt, sagst du Leila, verstanden??" "Ja, aber wieso?" "Tus einfach, OK?" Doremi nickte und drehte sich um, sie wollte schon zur Tür raus gehen als Mizuki noch sagte:,, May wird dir alles zeigen!" Doremi blieb stehen und machte kehrt. "Wer ist May?", fragte Doremi. Die Tür ging auf und ein Mädchen kam rein, sie war etwa 18 und hatte goldgelbene Haare, die sie zu einem Pferdeschwanz gebunden hatte. "Hi, ihr Süßen!" , rief sie als sie eintrat. "Hallo May!", sagte Mizuki und begrüßte sie freudig. "Und wie geht's dir Mizu-Chan? Hast du schon jemanden für die Stelle gefunden?", fragte sie und setzte sich auf Mizukis Tisch. "Ja, dass hab ich!" "Und wenn?" "Sie steht direkt vor dir!", sagte Mizuki und zeigte auf Doremi. "Darf ich dir vorstellen Doremi, das ist May!" May stand vom Tisch auf und musterte Doremi ungläubig. "Ist sie nicht ein bisschen jung?", fragte May. "Na ja... Alle anderen die da waren, waren nicht unbedingt geeignet! Und außerdem haben wir dringend jemanden gebraucht!", meinte Mizuki. Doremi fühlte sich unwohl hier zu stehen und die ganze Zeit bemustert zu werden. "Na gut... Dann werde ich die mal alles Zeigen!", sagte May und zog Doremi hinter sich aus dem Raum. "Also, Doremi, wie hat dich Mizuki genannt?", fragte May als sie draußen waren. "Ähm... Leila!" "Gut, und wie alt bist du?" "13", antwortete Doremi. "Und was hat Mizuki zu dir gesagt wie alt du bist?" "15!" "Wieso ist das denn überhaupt nötig?", fragte Doremi. "Na ja... Hier darf man erst ab 15 jobben! Und außerdem haben alle Mädchen die hier arbeiten einen falschen Namen!" "Wieso denn das?" "Keine Ahnung! Das weiß ich leider nicht, da fragst du lieber Mizuki!" "Ja, aber dann heißt sie ja auch nicht Mizuki, und du nicht May!", antwortete Doremi. "Doch, sie heißt schon Mizuki! Aber May ist nur mein Spitzname! Eigentlich heiße ich Shiori Majagutschi! Aber alle nennen mich May!" May sagte Doremi alles was sie wissen musste und zeigte ihr alles. "Du wirst am Anfang drei Magicalballs pro Stunde bekommen, versaus aber nicht!", meinte May. "Hast du sonst noch fragen?" "Ähm... ja, wann werde ich immer arbeiten?" "Jeden Freitag, Samstag, Sonntag und Mittwoch! Sonst noch was?" "Nein!" "Gut dann wirst du jetzt anfangen bei den Tisch da vorne mit den vier Jungen zu bedienen!", sagte May. Doremi drehte sich um und konnte ihren Augen nicht trauen...... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)