Life's life von abgemeldet (Gedichtesammlung) ================================================================================ Kapitel 1: Pluto - heimliche Liebe ---------------------------------- [Anmerkung: Wer denkt, ich hätt die Liebe nur erfunden, irrt. Pluto ist auch in Endymion verliebt. Man kann das nachlesen!] Eine Gestalt sich bewegt im Dunklen da Nur ihr Umriss man im Mondlicht sah Langes Haar, gefährlich rot Führte schon so manche in den Tod Eine weitere Person von der andren Seite her Wer ist es nur, wer ist es bloss - wer? Rote Augen, grüne Haare lang Ihr Blick auf die andre gerichtet bang Ja, Perilia, Königin der Dunkelheit Schön und stolz und doch voller Neid Und Pluto, Hüterin des Zeites Tor Beide traten nun aus dem Schatten hervor Sie stehn sich gegenüber, stumm Ihre Blicke - weder klug noch dumm Im Hintergrund, da spielt leise der Wind Ja, sie warn beide verliebt in ihn als Kind Perilia, sie liebte ihn sehr Ihre Sehnsucht wuchs immer mehr Doch er liebte Serenity ganz allein Nur mit ihr will zusammen sein Schon bald tat sich diese Kund Perilia weinte sich die Seele wund Perilia mit den Augen rot Sie schrie, war verzweifelt, war in Not Pluto, die auch Gefühle für ihn hegt Diese aber nie offen legt Sie kann nicht an seiner Seite leben Aber - hat sie ihn schon aufgegeben? Oder liebte sie ihn immer noch? Auch wenn sie ihn nicht kriegen kann, doch? Pluto, ganz anders als Perilia ganz und gar Nun sehn wir mal, was da im Dunkeln war "Pluto... Hüterin der Zeit..." Pluto nickte, es war soweit "Wieso gibst du ihn nicht auf? Überlässt seine Liebe des Schicksals Lauf?" Pluto, sie schüttelte den Kopf "Wieso sollt ich werfen die Liebe in einen Topf? Liebe auf Erden Sie muss nicht immer erwidert werden Ein gebrochenes Herz Unausgesprochener Schmerz Das nehm ich in Kauf Auch wenn er mich nicht liebt, ich gebe ihn nicht auf" "Aber wieso? Wieso denn nur? Ich... Ich muss an ihn denken immerzur Wieso willst du alles nehmen auf dich? Er wird nicht neu verlieben sich! Weder in dich noch in mich Es ist doch einfach fürchterlich... Diese Liebe macht doch keinen Sinn Ich sein Herz niemals werd gewinn" "Na und? Das tut doch rein gar nichts zur Sache" "Ach, nicht? Das ich nicht lache!" "Liebe kann nicht immer erwidert werden Sonst wär nun doch jeder glücklich hier auf Erden" "..." "Du schweigst, hab ich was Falsches gesagt? Dich damit hab geplagt? Man kann Liebe nicht erzwingen, nein Anstatt falscher Liebe will ich lieber sein allein" "Du verstehst mich nicht Seit ich hab erblickt das Licht Niemand hat mich je verstanden Weder mein Denken noch mein Handeln Niemand hat mir gegeben Geborgenheit Immer war ich allein, schon seit Beginn der Zeit Ja, immer war ich allein... Das heisst aber nicht, dass ich das will sein!" "Das stimmt doch nicht, nein Ich bewundere dich, würd gern bei dir sein" "Ich bewundere dich auch, sehr Du bist stark, hast Selbstvertrauen mehr" "Stark? Ich? Das stimmt nicht, nein Das alles bildest du dir nur ein Du, du hast doch auch Stärke, ja Bist ihm doch schon gestanden ganz ganz nah Perilia, ich bin groh, wenn er glücklich ist Will ihn nicht gewinnen nur mit List Will, dass es bleiben wird immer so Egal wo er ist, ja, egal wo" "Ich kann das aber nicht akzeptieren, nein Will doch nur an seiner Seite sein" "Dann aber bist du egoistisch, ja Musst auch andren das Glück gönnen, Perilia" Sie sagte nichts, in ihren Augen man Trauer sah "Du solltest dich glücklich schätzen, ihn lieben zu dürfen, ja" "Sag nichts, ich will nichts mehr hören hier Dennoch, ich danke dir" Pluto, Hüterin der Zeit Sie nickte wieder, es war soweit Schliesst auf das Tor durch Raum und Zeit "Nun Perilia, geh, geh zurück in die Vergangenheit" Perilia, deren Augen grad noch tränenleer Ist die Perilia aus der Vergangenheit, da kommt sie her Schreitet durch das Tor "Perilia, was auch passiert, schau nie zurück, schaue vor..." Genauso wie ich... Die ich gräme mich... Die ich gräme mich hier... König.. vertrauen sie mir...? Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)