Uneinsichtige Schüler und andere Problemchen... von gespielteHeiterkeit ================================================================================ Kapitel 1: Ein ganz normaler Tag -------------------------------- Es war ein ganz gewöhnlicher Tag im Balamb-Garden. Es war Februar, aber auf der Insel herrschte das ganze Jahr über ein mildes Klima und Schnee gab es hier sowieso nie. Seit Artemisisa besiegt worden war, waren nun gute 12 Monate vergangen. Quistis war wieder Ausbilderin und hatte ihre liebe Not mit zwei Schülerinnen ihrer Klasse.... "Hört ihr mir überhaupt zu?!", schrie Quistis wütend die beiden schwarzhaarigen und schwarzgekleideten Mädchen in der letzten Reihe an. Keine Antwort. Die Beiden sahen noch immer gedankenverloren aus dem großen Fenster. "Mir reicht es langsam von euch! Pandäa, Sadako ihr bleibt beide nach dem Unterricht noch hier! Wir müssen noch etwas klären...", seufzend wandte sich Quistis wieder dem Rest der Klasse zu. Immer das selbe Theater... Das würde für Pandäa und Sadako wieder eine Standpauke geben, wie fast jeden Tag... "Wie ihr alle wisst, findet morgen eure praktische SeeD-Prüfung statt. Ich hoffe ihr habt euch gut darauf vorbereitet. Die Teilnehmer finden sich um 8 Uhr auf dem Parkplatz ein. Das war es für heute. Am Besten ihr ruht euch noch etwas aus oder ihr nutzt die restliche Zeit noch zum trainieren!", Quistis neigte sich zum SeeD-Gruß und die Klasse verließ tuschelnd den Raum. Eben alle außer Pandäa und Sadako, die keinerlei Anstalten machten sich zu bewegen oder aufzustehen. Quistis ging mit verschränkten Armen und einem kalten, ja schon fast eisigen Blick auf sie zu. "Wollt ihr morgen eure Prüfung bestehen?!" "Mir egal!", antwortete Pandäa unbeeindruckt und wurde von einer schulterzuckenden Sadako bestätigt. "Nein, so geht das nicht weiter mit euch...", Quistis sah die beiden eindringlich an, "...Ich werde gleich mit Direktor Cid sprechen und dann werden wir entscheiden was mit euch passiert!" "War's das?", fragte Sadako genervt und verdrehte ihre Augen "Ihr geht jetzt sofort in euer Quartier. Das ist ein Befehl!" Die Schülerinnen verließen wortlos das Klassenzimmer. "Hm...", begann Sadako und sah Pandäa fragend an, "...glaubst du wir werden aus dem Garden fliegen?" "Na und wenn schon... Mich kotzt hier sowieso alles an!" Schweigend gingen sie weiter durch die Gänge. Einige Schüler zeigten auf sie und flüsterten. "Hexen!!!!", schrie einer von ihnen und die anderen lachten. Immer das gleiche... Durch ihr Auftreten und ihr Verhalten hatten Pandäa und Sadako hier so gut wie keine Freunde. Die meisten mieden sie und von ein paar anderen wurden sie beschimpft. Doch eigentlich störte die Beiden das nicht weiter, denn auf den Kontakt zu den anderen Schülern legten sie ohnehin keinen Wert mehr. "Weißt du was?! Mir reichts! Die können mich alle mal!!!", brüllte Pandäa los und lief in Richtung Mensa. "Pandäa, aber Quistis hat gesagt wir sollen..." "Quistis kann mich mal!" In der Mensa herrschte wie immer reges Treiben und alle Hotdogs waren mal wieder ausverkauft. Manche Dinge ändern sich eben nie... Sadako holte zwei Mineralwasser und setzte sich zusammen mit Pändäa an einen Tisch in der hintersten Ecke des Saales. Sie wollten jetzt einfach Ruhe haben... Plötzlich kam ein hübsches Mädchen mit schwarzen langen Haaren auf sie zu. War das nicht Rinoa? Rinoa war hier eine richtige Berühmtheit genau wie Squall, Selphie, Xell, Irvine.. und Quistis. Kein Wunder, sie hatten ja auch Artemisia besiegt! "Hallo, Ich bin Rinoa!", sagte das Mädchen freundlich und lächelte die beiden an, "...Kann ich mich zu euch setzen?" Sadako nickte. "Ich bin Sadako und das ist Pandäa." "Ich wollte euch nicht stören...", fing Rinoa an, "...Aber ich möchte etwas wichtiges mit euch besprechen." Pandäa musterte Rinoa kühl und wusste nicht so recht, was sie von ihr halten solllte. Sadako schien es nicht anders zu gehen. "Können wir in die Bücherei gehen? Hier ist es so laut...", Rinoa sah die beiden lächelnd an. "Warum nicht...", stimmte Sadako schulterzuckend zu und sie machten sich gemeinsam auf dem Weg in die Bibliothek. ~*~ Zur gleichen Zeit im Direktorat~*~ "Cid, die Situation ist für mich und auch für die anderen Schüler der Klasse nicht mehr tragbar... Es wäre effektiver gegen eine Wand zu reden!", Quistis verschränkte die Arme. "Quistis, ich verstehe ja deine Lage... Aber hast du nicht selbst gesagt, Pandäa und Sadako wären ausgezeichnete Kämpferinnen? Ich könnte mir vorstellen, dass sie gute Söldner werden. Natürlich sind die beiden schwierig, aber ich werde sie trotz allem zur Prüfung zulassen und danach können wir immer noch weitersehen. "Ja, sie mögen gut kämpfen, aber ihre Teamfähigkeit ist gleich Null! Und außerdem habe ich keine Lust mehr auf weitere Diskussionen mit den beiden!!!" "Hm...", der Direktor machte eine kurze Pause, "...Versteh mich bitte nicht falsch... Ich möchte auf keinen Fall deine Führungsqualitäten in Frage stellen, aber wenn du jetzt aufgibst, werden die Schüler ihren Respekt vor dir womöglich verlieren..." Quistis drehte Cid den Rücken zu. "Schon gut...", murmelte sie vor sich hin und verließ den Raum. Sie fühlte sich bevormundet. ~*~ In der Bücherei saßen Rinoa, Sadako und Pandäa an einem Tisch auf den weich gepolsterten Stühlen. Hier war es, wie fast immer, ziemlich leer. Nur das Bücherei-Mädchen mit den langen Zöpfen lief aufgeregt hin und her. Sadako musste schmunzeln, wahrscheinlich wartete sie mal wieder vergeblich auf Xell. "Ok... Bitte hört mir zu. Der Grund, warum ich mit euch reden wollte, ist Quistis... Sie hat mir von eurem Verhalten erzählt und ich finde es nicht OK. Obwohl ich glaube, dass ihr Gründe dafür habt...", Rinoa sah die beiden ernst an. Sadako sah Rinoa verblüfft an und Pandäa schien wütend zu sein. "Wir haben aber keine Lust mit dir darüber zu reden!! Jetzt braucht Quistis also schon so einen zweitklassigen SeeD wie dich, damit... "Pandäa... Lass uns gehen.", Sadako unterbrach Pandäa mitten im Satz, denn sie fand ihre Bemerkung trotz allem ziemlich unpassend. Außerdem sollten sie sich lieber nicht mit einer der beliebtesten Söldnerin des Gardens anlegen... Pandäa nickte noch kurz und warf Rinoa einen Hasserfüllten Blick zu. Sie hatte es satt, einfach satt... Vor ihrem Quartier wartete bereits der nächste Ärger auf : Quistis, die sie auch gleich anfauchte. "Habe ich euch nicht gesagt ihr sollt in euer Zimmer?!" Sie hatten es mal wieder geschafft ihre Ausbilderin auf die Palme zu bringen. "Wo wart ihr??" Schweigen. "Ich habe mit Direktor Cid gesprochen. Morgen ist eure letzte Chance, aber das brauche ich euch wohl hoffentlich nicht zu sagen... Wenn es nach mir ginge, würdet ihr nicht an der Prüfung teilnehmen.", sie musterte ihre Schüler mit Strenge und fügte nach ihrem ersten Ärgern dann doch noch hinzu, "Ihr schadet euch mit eurem Verhalten nur selbst..." Wie oft hatten sie das schon gehört...? "Sehen Sie nicht, dass wir jetzt einfach nur in unser Quatier gehen wollen?!?", sagte Sadako in einem nicht gerade freundlichen Ton. Quistis verschränkte die Arme und ging auf die Seite. Wütend stapften die Beiden in das Doppelzimmer und knallten die Tür hinter sich zu. Nach einer Weile sah Pandäa noch einmal vor die Tür, Quistis war mittlerweil gegangen. "Denkst du, wir sind zu weit gegangen, Pandäa?", Sadako starrte aus dem Fenster. "Nein, sind wir nicht!! Du siehst doch, dass uns hier im Garden sowieso niemand haben will... Aber mach dir mal keine Gedanken deswegen! Ich habe schon einen Plan, Quistis hat sich mit den falschen Leuten angelegt..." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)