Zum Inhalt der Seite

Hochzeit der Vampire


Erstellt:
Letzte Änderung: 30.11.2004
nicht abgeschlossen (20%)
Deutsch
3761 Wörter, 3 Kapitel
Genre: Darkfic

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 02.03.2004
U: 30.11.2004
Kommentare (28 )
3761 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 04.03.2004
U: 04.03.2004
Kommentare (11)
1412 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 17.06.2004
U: 17.06.2004
Kommentare (10)
1557 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 29.11.2004
U: 30.11.2004
Kommentare (7)
787 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (28)
[1] [2] [3]
/ 3

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  RitterThanyael
2005-09-11T09:13:25+00:00 11.09.2005 11:13
Ein recht dürftiges Dessert, doch angereichert mit vielen wichtigen Informationen.
Leiderst haben sich hier vermehrt diese ungeliebten Fehlerteufel in Rechtschreibung und Zeichensetzung eingeschlichen; zu beseitigen diese wäre genehm.
Euren Sprach- und chreibstil habt Ihr recht gut durchgehalten. Jedoch weise ich auf kleine Ungereimtheiten hin:
Der Inspektor stand erst vor wenigen Wochen Dr. Schwarz gegenüber? Und zurückgeblieben ist eine kleine Narbe, die kaum sichtbar ist? Mal abgesehen davon, dass dies allein schon aus medzinischer Sicht nicht möglich ist, passt der Zeitrahmen nicht. Vor wenigen Monaten wäre besser, da Dr. Schwarz, wie du im ersten Kapitel anmerktest, seinen neuesten Plan in die Tat umsetzen will. Nachdem ein Plan gescheitert ist, zieht man sich erst zurück, und überlegt sich dann einen neuen Plan. Dazu müssen dann Vorbereitungen in Angriff genommen werden, die ebenfalls ihre zeit brauchen. Innerhalb weniger Wochen ist dies nicht zu schaffen. Vor allem nicht das, was Dr. Schwarz plant.
Wie oben angemerkt, ist dieses Kapitel recht dürftig gehalten; um den Leser bei der Stange zu halten, sollten die Kapitel ausgewogen und immer von etwa gleicher Länge sein. Unterschiedliche Kapitellänge erschweren das Lesen nur unnötig und zeugen nicht von Professionalität.
Insofern noch anzumerken bleibt, dass auch hier wieder das Erscheinungsbild des Textes Besserung bedarf.
Nun denn, ich verabschiede mich und freue mich demnächst auf ein weiteres Mahl aus Eurer Küche!
Hochachtungsvoll:
Ritter Thanyael
Von:  RitterThanyael
2005-09-11T08:51:33+00:00 11.09.2005 10:51
Nun, da man sich nun auch dem Hauptgang zugewandt hatte, möchte man doch fast sich dem Dessert widmen!
Doch zuerst möchten meinereiner Euch eine Kleinigkeit zu diesem Mahl sagen:
Es gibt nur wenige, die mit so wenigen Rechtschreib- und Zeichensetzungsfehlern auskommen wir Ihr dies tut. Dies ist sehr löblich; jedoch sollte man darauf beharren, jegliche Fehler zu entfernen, da dies störend beim lesen empfunden werden kann.
Euren Schreibstil habt Ihr im Gegensatz zum vorigen Kapitel zwar leicht abgeändert, aber dennoch die Richtung gut beibehalten. Jedoch verwendet Ihr auch hier noch zu oft Wiederholungen; Synonyme sind da sehr hilfreich! Sie sorgen für Abwechslung und Auflockerung, so dass die Geschichte nicht zu streng erscheint. Fehlbar und möglichst zu korrigieren ist folgendes: Dialoge solltet Ihr erst voneinander und zusätzlich noch vom Fließtext abgliedern; der Text Eurer Geschichte wird sonst zu übersichtlich. Zumal das Benutzen solcher Abschnitte auch das Erscheinungsbild der Geschichte auflockert, und so noch mehr Interesse für die eigentliche Story weckt.
Was ganz besonders störend wirkt, ist der Absatz, den Ihr zum Überleiten des ersten Handlungsstranges verwendet. Wenn Ihr den Satz wegliesset und stattdessen einfach nur einen größeren Absatz machtet, würde auch so klar werden, dass der Leser sich wieder in Rumänien befindet!
Den Sprachstil, den Ihr dem Grafen in den Mund legt, ist ausgezeichnet und durchaus passend! Daran merkt man, dass Ihr Euch gut mit diesem Genre auskennt.
Was jedoch ein wenig die Spannung zunichte macht, ist die Auflösung dessen, dass Graf Montesi Dr. Schwarz ist. Die skommt zu voreilig und überdies nicht passend. Zumal Ihr diese Überraschung Euch in Eurer Chara-Description zunichte gemacht habt.
Nun denn wäre dies, was meinereiner hierzu zu sagen hätte. Nun ich mich auch von diesem Gang verabschieden möchte, um das Dessert in Empfang zu nehmen.
Gehabt Euch wohl!
Hochachtungsvoll:
Ritter Thanyael
Von:  RitterThanyael
2005-09-11T08:21:26+00:00 11.09.2005 10:21
Seid gegrüßt, werter Schreiberling und Kollege!
Meinereiner hat sich nun hier eingefunden um sich an Eurem Geschreibe zu verköstigen. Da die erste Mahlzeit nun vorbei ist, wollen meinereiner zu einer Bewertung kommen:
Die Beschreibungen der Charaktere gehört nicht in das Kapitel selbst, sondern dorthin,wo die Descriptionen üblicherweise eingetragen werden.
Zu Eurer Schreibweise ist zu sagen, dass Ihr Euren Stil im ersten Kapitel durchzieht. Die doch recht kurzen Sätze sind als Stilmittel zur Spannungsaufbauung recht gut, jedoch stören sie auch das Bild ruhiger Atmosphären. Die Darstellung der Landschaft und des Wagens sind sehr gut gelungen und fabrizieren Bilder im Kopfe des Lesers.
Jedoch lässt im Gegensatz dazu die Übermittlung der Gefühle einiges zu wünschen übrig.
Manko ebenfalls ist, dass Ihr den Namen (als Beispiel) einfach zu oft erwähnt; Ihr solltet mehr Synonyme verwenden.
Der Abbruch ist gut gewählt; bleibt zu hoffen, dass Ihr dies in Eurem nächsten Kapitel wieder aufgreift.
Alles in allem ist Euer Schreibstil gut; wenn auch an einigen Stellen ausbaufähig.
Nur eine Sache ist noch zu klären: der Kreuzweg als Mythos in Süd- und Osteuropa. In Eurer Art kommt nicht heraus, ob Ihr da wirklich gut recherchiert habt. Ihr solltet hierzu mehr Informationen geben.
Insofern ich mich nun verabschieden möchte, um mich an der nächsten Mahlzeit gut zu tun.
Gehabet Euch wohl!
Hochachtungsvoll:
Ritter Thanyael
Von:  Alex-sanV
2004-12-05T20:37:23+00:00 05.12.2004 21:37
ich find's gut gemacht ^^
Von: abgemeldet
2004-12-01T18:18:09+00:00 01.12.2004 19:18
Hmmmmmm..... vielleicht liegts am inhalt, aber die anderen Zwei gefielen mir besser. Aber is trotzdem noch sehr interessant. Schade, dass es nur so wenig is *schnief*
Bin sehr gespannt ;)

Bye Valad
Von: abgemeldet
2004-12-01T09:27:51+00:00 01.12.2004 10:27
Deine Schreibweise gefällt mir total o.O *schon in den beien anderen Kaüiteln festgestellt hat* Du hast viel Spannung herein gebracht. Was man vor allem am Ultimatum merkt ^^; der arme.. ich hoffe mal du schreibst schnell weiter hehe *muss immer die anderen 2 neu lesen ums zu verstehen* ^^;;;;; hehe weiter so eure Weißheit ^.^

Jenny
Von:  MorgaineleFay
2004-11-30T13:29:12+00:00 30.11.2004 14:29
Ich schließe mich meinen beiden Vorgängerinnen an, das 3te Kapitel ist zwar etwas kurz, dafür aber sehr sehr spannend. Die Sache mit dem Limit von 2 Wochen find ich auch eine gute Idee *nick* das schafft so richtig schön Spannung. Bin schon ziemlich gespannt, wie es weiter geht, also lass die Finger qualmen Großer ^_~

MFG
MorgaineleFay
Von: abgemeldet
2004-11-30T12:56:26+00:00 30.11.2004 13:56
NISCH ENDE musst schnell weiter schreiben Tinas Hirn braucht futter muhahahahha
also schnell schnell sklave ^^scherz ich finde das super spannend also Bitte weiter ich weiß ich wiederholle mich aber ich bin süchtig ^^

Tina
Von: abgemeldet
2004-11-30T12:36:38+00:00 30.11.2004 13:36
so hier is die Tian muhahahaha Boah eh das so gut wie das zweite also wenn ich so eine reise machen könnte würde ich auch mitfahren wäre bestimmt geil echt ey ^*öffnet schon mal das 3.Kapitel muhahahahaha Lesen *freu*
muss schnell weiter lesen muhahahahaha

Tina^^
Von: abgemeldet
2004-11-30T11:38:56+00:00 30.11.2004 12:38
*.*
miauuuu
*noch immer begeistert is*
Das dritte Kap is zwar klein, aber fein, finde ich ^^ vor allem hast du sehr schön spannung aufegbaut, dadurch das die ''Schreibtischhengste'' Powell ein Ultimatum von zwei Wochen gestellt haben, damit kommt leben in die Bude *lol*
Also ich finde das Dritte kap sehr informativ und es ist Futter für die neugier wie es weitergeht *.* miau
*will weiterlesen*
also hündchen schreib schnell weiter möchte wissen wie das weitergeht *,.,*

*knuddel*
*kiss*
Greetings Yoko