Life's going on von abgemeldet (-Haku&Zabuza-) ================================================================================ Kapitel 4: Mine is yours and yours is mine ------------------------------------------ --- Chapter 4 --- ~ Mine is yours and yours is mine ~ Er kam sich wie eine wandelnde Leiche vor, hatte sich seit Tagen nicht die Haare gekämmt, geschweige denn sich gewaschen. Zabuza saß noch wie am Vorabend auf dem Stuhl und Zao, der an der Wand lehnte, stand jetzt auf. Er sah strickt zur Tür und als er den Raum verlassen hatte spürte er förmlich die Anspannung von sich abfallen. Er ging runter zu dem kleinen Bach, der er am ersten Tag entdeckt hatte und badete. --- Langsam öffnete er die Augen und blickte die Decke an. "So schwer hatten wir es bei noch keinen Gegner, Zabuza" "Wir haben den Auftrag erfüllt, das ist die Hauptsache" "Solange du Glücklich bist" Haku schaute zur Seite und lächelte Zabuza an, dieser erwiderte das lächeln nicht, aber in seinen Augen erkannte Haku all das, was er nicht ausdrücken konnte. --- Die Tage vergingen und Zao beobachtete jeden davon von seinem Platz an der Wand aus, wie sich Zabuza gegenüber Haku verhielt. Er hatte immer den gleichen Gesichtsausdruck, wenn er ihn verändertre, dann nur um böse zu gucken. Zao verstand nicht was die beiden für eine Beziehung hatten, wieso waren sie zusammen? Sie passten überhaupt nicht zueinander. Zabuza war kalt und herzlos und Haku immer sanft und zurückhaltend. Von Stunde zu Stunde stieg sein Hass gegenüber Zabuza. Er konnte nicht verstehen wieso dieser so kalt zu Haku war. Zao mochte Haku, sehr. Er hatte bis jetzt nur wenige Worte mehr mit ihm gewechselt, und ihn noch nie lächeln sehen - was er auf Zabuzas Anwesenheit zurückschloss - doch er mochte ihn. Schliesslich war es soweit, der 10te Tag. Der, wo Haku - laut Zabuza - wieder bei kräften sein müsste. Als Zao die Augen öffnete, rannte er sofort herüber in das grosse Zimmer, doch Haku lag nicht wie sonst in dem Bett. Auch von Zabuza war keine Spur. Erschrocken stürmte er hinaus und rannte die Wendeltreppe hinunter, bis er draussen war. Er lief noch einige Meter durch den Wald bis er die beiden schliesslich entdeckte. Sie bemerkten ihn nicht, oder wollten ihn nicht beachten, jedenfalls versteckte sich Zao hinter einem Baum und beobachtete was sie taten. Zabuza stand starr wie ein Brett da, hatte die Arme verschränkt und starrte scheinbar ins nichts. Sein Anblick jagte einem Angst ein. Haku hingegen kniete auf dem Boden, in einem Meer aus Blumen. Sein Blick war sanft und rein, gar lieblich. Er pflückte ein paar rosane Blüten und lief damit strahlend zu Zabuza, der diese, nach Zaos erwartung, nicht annahm. Doch plötzlich streckte er seine Hand nach Haku aus, nahm eine Blume und steckte sie ihm ins Haar, Haku sah damit noch wunderschöner aus, als ohnehin schon. Unweigerlich zauberte dieser Anblick ein lächeln auf Zaos Lippen, und es kam ihm so vor, als würde er selbst bei Zabuza ein kleines Lächeln entdecken. Zao hatte verstanden, er drehte sich um und machte sich auf den Weg, dem Sonnenaufgang entgegen... - Ende - Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)