ab in den Westen von Eirien (Liedtexte) ================================================================================ Kapitel 6: Über den Wäldern --------------------------- >dieser Text hat bis jetzt von allen am längsten gedauert, aber ich finde, die Mühe hat sich gelohnt! Oder? ^.^< Text: Eirien Melodie: "Über den Wolken" von Reinhardt Mey SCHLAFENDE WÄLDER Bäume träumen, graues Laub Tief im Düsterwald verborgen Und die Sonne hebt ihr Haupt, Es beginnt ein neuer Morgen. Durch das lichte Herbstlaub dringt Ein Strahl hinab wie sanfter Regen Und dieser neue Tag bringt Ein besseres Leben. Schlafende Wälder, tief im Waldlandreich, da ist ein Palast und dort singen die Eldar, sagt man, wenn der Morgen erwacht! Und dann würde was dort groß und dunkel erscheint plötzlich nichtig und klein. Ein neuer Tag beginnt schon bald, In Spinnweben glitzern Tränen; Es tönt von oben überm Wald Gesang von silberweißen Schwänen. Und dieses traurig-schöne Lied Hat schon Menschen zu Tränen gerührt, Erklingend aus dem dichten Ried Elbenlieder inspiriert. Schlafende Wälder... Unterm grünen Blätterdach, Auf den moosig-grünen Matten, Da lieg ich an einem Bach Ruhig in des Waldes Schatten. In den Bäumen rauscht der Wind, Ich streck meine müden Glieder; Es ist der Düsterwald, ich find Mich zu Hause wieder. >nun gut, das hat mit dem ursprünglichen Lied nicht viel zu tun, vielleicht mache ich noch eine weitere Version.< Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)