In Bruchtal ist was los... von Immortalia (^^) ================================================================================ Kapitel 5: Brüderliche Streitigkeiten ------------------------------------- Einen Monat später. Frodo und Alen machten sich auf den Weg zum Schießübungsplatz um dort ihre Freunde zu treffen. Gerade als sie an Legolas Zimmer vorbeikamen, saß er er vorm Spiegel und kämmte sich genusvoll seine Haare. Alen blieb vor Schreck stehen und sagte zu Frodo: "Der ist so was von eingebildet!" und schüttelte den Kopf. Legolas, der dies hörte, machte schnell die Tür zu. Als die Beiden, händchenhaltend, am Schießünungsplatz ankamen, wurden sie von Rajah und Talath herzlichst begrüßt. Frodo und Alen setzten sich auf einen Baumstamm und beobachteten Rajah und Talath bei ihren Übungen. Gerade als Talath und Rajah sich küssen wollten, kamen Legolas und Valier. "Rajah! Du sollst nicht knutschen, sondern schießen üben!", schrie Legolas die Beiden an. Frodo und Alen schraken aus ihren Zärtlichkeiten auf. "Der schon wieder! Muss der eigentlich immer nerven? Wer ist das eigentlich neben ihm?", fragte Alen Frodo. "Das ist Valier, Talath älterer Bruder!", antwortete er, "Das musst du doch wissen!" Valier stellte sich, neben den Baumstamm auf dem Frodo und Alen saßen, an einen Baum. Rajah und Talath fingen wieder mit ihren Schießübungen an und Legolas half Rajah. Valier beobachtete Rajah ständig, dass fiel Alen auf. Sofort erzählte sie es Frodo. Der meinte nur spöttisch: "Vielleicht ist er ja in Rajah verliebt!" Alen verstand dies nicht und fragte nach: "Wie kommst du darauf?" Frodo lächelte und antwortete verlegen: "Nun ja, ich habe dich auch immer beobachtet!" Alen lächelte und küsste Frodo. Legolas setzte sich hin und Rajah versuchte es alleine. Doch schon kurze Zeit später wurde sie wieder von talath abgelenkt. Das reichte Legolas. Er hatte sie schon so oft ermahnt und das reichte ihm jetzt. "talath, entweder setzt du dich zu mir, gehst weg oder du hörst einfach auf sie abzulenken!", schrie Legolas hysterisch. Rajah und Talath hörten augenblicklich auf zu lachen. Nun reichte es Valier und er wollte Legolas ablösen. jedoch blieb er zuvor bei Frodo und Alen stehen und sagte: "Für Hobbits seit ihr gar nicht so doof. Ihr merkt echt schnell was Sache ist!" Dannach ging er zu Legolas. "Was merken wir schnell?", fragte Alen Frodo. "Na das, was ich dir vorhin gesagt habe!" "Ich hab Angst!", sagte Alen leise. Frodo nahm sie schützend in den Arm und sagte: "Ich auch!" "Legolas, ich kann dich ablösen, wenn du willst!", sagte Valier. Legolas nahm sein Angebot nickend an. Als Talath Valier auf sie zukommen sah, ahnte er schon nichts gutes. "Rajah, du hälst deinen Bogen total falsch!", korrigierte Valier sie. "Soll ich dir zeigen wie man ihn richtig hält?", fragte er sie. "Das kann ich ihr auch zeigen!", entgegnete Talath patzig. "Du zeigs es ihr aber falsch!" "Genau Valier. Deswegen bin auch General und du nur Soldat im Gefolge Elronds.", sagte talath angerberisch. "Du bist General? Das wusste ich gar nicht!", sagte Rajah erstaunt. "Was bist du eigentlich für ein Freund? Was weiß sie denn noch alles über dich nicht?", sagte Valier zornig. "Aber du. Du hast dich noch nicht mal getraut Legolas zu sagen, das du nur Soldat bist!", schrie Talath. Legolas kam frangend zu Valier. "Was? Du bist nur Soldat? Ich dachte DU wärst General?" Das war Valier so peinlich, so vor Legolas entblößt zu werden, das die pujre Wut auf Talath in ihm hochstieg und er gar nicht mehr auf Legolas Frage antwortete. Von dem Geschreie wurden Merry und Pippin angelockt. Interessiert stellten sie sich zu Frodo und Alen. Jetzt rastete Valier total aus. Er wollte Talath mit der Faust ins Gesicht schlagen. Talath, der dies befürchtet hatte, wich geschickt aus und schlug stattdessen Valier ins Gesicht. Nun began ein erbitteter Kampf zwischen den Beiden.. Eine ganze Weile ging es so weiter, bis sich Rajah entschloss dazwischen zu gehen. Rajah drängelte sich zwischen die Beiden, doch gerade in diesem Moment wollte Valier Talath schlagen. Doch statt Talath traf er Rajah. Mit voller Wucht traf er sie im Magen. Rajah brach gekrümmt zusammen. Sofort sprang Alen auf und schrie: "Rajah!" Frodo, Merry und Pip liefen ihr hinterher. Talath und Valier hörten sofort auf sich zu streiten. Talath kniete sich hin und legte Rajahs Kopf auf seinen Schoß. "Wie konntest du nur?", fragte er Valier völlig verzweifelt. Valier, der ganz blass da stand, wurde von den Hobbits umgeworfen. Jetzt saßen Frodo, Pip und Merry auf ihm drauf. Alen, die bei Rajah und Talath kniete fragte: "Rajah, wie gehts dir? Sag doch was!" Doch Rajah antwortete nicht, sondern lag regungslos auf dem Boden. Fortsetzung folgt....? So, das war Kapitel 5.....^^ Hoffe es hat euch gefallen? Wir würden uns sehr über ein paar Kommis freuen....! *knuff* ConanChan und eria Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)