CIL-Fanfic-WB:Odins Auge von abgemeldet (so komplett abgeschlossen) ================================================================================ Prolog: prolog und disclaimer+erklärungen ----------------------------------------- Autorin: Morry Platzierung: 2 Titel: Odins Auge Gerne: Thriller (oder so...) Chara: Chara 3 (Esoterikladenbesitzerin) Teileweise Chara 1 (Bankangestellter) Disclaimer: Öh, die Story stammt von mir. Gemäß den Vorgaben stammt einer der Charas (Elisabeth) nicht von mir alleine, und Max ist auch nicht nur auf meinem Mist gewachsen. Alle anderen Charaktere stammen von mir und gehören somit auch keinem anderem. Die Informationen zu den Steinen habe ich teils aus dem Buch "Gesund durch die Kraft der Edelsteine" von Barbara Stolz und aus dem Data Becker Lexikon 2001 Informationen zu Krankheiten und Medikamenten habe ich dem Psychorembel und ebenfalls dem Data Becker Lexikon entnommen. Alles über Germanische Götter usw. habe ich auch aus dem Data Becker Lexikon. Warnungen: ich bin mir nicht sicher... für meinen Geschmack keine aber evt. death Kurze Zusammenfassung: Elisabeth Larsen ist eine einfache Esoterikladenbesitzerin. Mit einem Hund und einem Papagei lebt sie hinter dem schlecht laufenden Laden. Sie lebt von einem Tag zum anderen, ihre einzige Sorge ist scheinbar nur der Mangel an Geld. Doch eine unfreiwillige Begegnung vor ihrer Haustür, sollte sich als verheerend Herraustellen. Erklärungen: Dies hier ist mein bislang aufwendigstes Werk, nicht nur die Anzahl der Seiten in der relativ kurzen Zeit hat mich vor neue Probleme gestellt, auch die Recherchen waren nicht gerade wenig und haben eine Menge Zeit in Anspruch genommen. Leider habe ich für meinen Geschmack nicht genug über Mythen und Sagen herausfinden können. Die Zeit war leider zu knapp um die ganze Edda zu lesen (ich muss nicht erwähnen, das ich so ein Buch noch nicht mal habe), sodass ich mich auf Geschichtsbücher, Lexika und Internettexte beschränken musste. Falls jemanden Fehler auffallen hoffe ich, dass es nicht zu schlimme sind und würde mich freuen, wenn man mir Bescheid sagt was ich falsch gemacht habe. Leider konnte ich das Ganze hier nicht so ausführlich schreiben wie ich wollte, sodass ich viele Details, die im Konzept waren, leider streichen musste. Weshalb ich mir vorgenommen habe das ganze noch mal zu überarbeiten, aber ohne bei einem bestimmten Datum fertig sein zu müssen. Ich hoffe man hat trotzdem Spaß beim Lesen. Alles liebe Morry Name des Hundes: Also, in diesem Bezug erwähne ich, das sie, nachdem sie Columbo gesehen hat, ihrem Hund einen Namen gegeben hat. Da ich bezweifle, das jeder hier Columbo kennt, erkläre ich das mal kurz: Columbo hat einen Hund, und diesen Hund hat er Hund genannt (mit der Begründung, es wäre ja ein Hund und der solle auch so heißen) und da Elli einen eigentümlichen Humor hat, sie aber Hund für ihren Hund doch zu einfallslos fand kam sie so auf den Namen. [Wie "ich" darauf gekommen bin kann gerne schriftlich nachgefragt werden *g*] Mobilat: Eine Salbe gegen Muskelverspannung, Schultersteife, Muskelrheuma, entzündliche Gelenkerkrankungen, Arthrosen aber auch gegen Zerrungen und Prellungen. Zu Reserpin: "Eine Gruppe von Medikamenten, die trizyklischen Antidepressiva, die bei einigen Patienten die Depression behebt, den Norepinephrinspiegel und den Serotoninspiegel im Gehirn ansteigen lässt. Ein anderes Medikament hingegen, (Reserpin), das eher depressionsfördernd wirkt, lässt beide Spiegel absinken." (Zitat aus dem Data Becker Lexikon nun gehts los! Prolog Der Lärm des Hubschrauber ermöglichte es den Männern nicht sich zu unterhalten. Aber es war auch nicht notwendig. Sie kannten ihre Aufgabe. Der Hubschrauber setzte mit einem Ruck auf und die Männer verteilten sich zwischen den Zelten. "Hey was soll das?", keifte eine Frau. Das kurze Rattern eines Maschinengewehrs brachte sie zum Schweigen, für immer. Der Anführer der Gruppe winkte hektisch einige Männer zu sich. Aus einem Zelt war ein großer Mann getreten, der Anführer rammte ihm den Griff der Waffe an den Kopf und der Mann verlor das Bewusstsein. Sie hatten die Zielperson gefunden. Der Rest des Einsatzes war kurz, aber blutig. Die Leichen wurden ordergemäß verbrannt und die Asche mit der Erde vermischt. "Ist deine Seele erstarrt durch unbezwingbares Leid, so suche es zu bannen durch vernünftige Überlegungen." Demokrit (-470- -380) hier der Link zu einem bild von Skorpion!Schauts euch an ist rieeesig geworden! http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=250660&sort=zeichner Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)