Raumschiff Hiroshi II von abgemeldet ================================================================================ Fliegerass beim Jungfernflug ---------------------------- Nach der ersten Durchsage des Kapitäns, war Mizzy schnell von ihrem Sitz aufgesprungen, hatte sich gestreckt und eher zu sich selbst gemeint: "Oh man, ich kann wirklich nicht lange stillsitzen..." Cathy hatte darauf nur die Augen verdreht, war ebenfalls aufgestanden und hatte mit Blick auf Mizzys Bett gefragt: "Und sie wollen es sich hier wohl nicht einrichten, was?" "Was?", die Blonde hatte ihrem Blick gefolgt und hatte gesagt: "Das mach ich später! Ich muss noch wohin..." Und damit war sie dann wieder aus dem Zimmer gegangen und hatte den Platz gesucht, wo sie sich mit Happy verabredet hatte. Happy wartete schon auf Mizzy und strahlte sie fröhlich an, als sie die andere erkannte. Sie lief die letzten Meter auf sie zu und lachte: "Toll, der Start, nicht wahr? Ich bin so froh, dass alles glatt gelaufen ist... und dass wir jetzt erst einmal Zeit für uns haben und nicht gleich auf die Feinde treffen!" "Ja ja...", Mizzy winkte ab und meinte: "Lass uns lieber wieder zum Hangar und uns endlich die Jäger anschauen! Dein Start interessiert mich nicht die Bohne". "Das habe ich auch gemerkt, aber du musst es mir ja nicht ins Gesicht sagen", bemerkte Happy leicht säuerlich und zog Mizzy dann an ihrem Arm mit in Richtung Hangar, da sie sich den Weg gut gemerkt hatte. Mizzy verdrehte die Augen: "Ich bin nun mal ein ehrlicher Mensch... und nun schauen wir die Flieger an!!!" "Ich bin ja schon auf dem Weg!", meinte Happy und ging weiter. Nach einer Weile schweigendem Fußmarsch überlegte sie laut: "Weißt du, Mizzy... eigentlich wäre ich viel lieber mit dir in einem Zimmer, als mit dieser Jessica Lewis... sie ist gar nicht freundlich zu mir gewesen". Mizzy sah während des Laufens auf den Boden, wandte sich nun aber zu Happy und sagte: "Ich kenne diese Lewis! Ein arrogantes Weibstück... mit der kommst bestimmt auf keinen grünen Zweig... dafür ist sie im Fliegen fast so gut wie ich, also ein echtes Ass. Mir war von Anfang an klar, dass ich sie hier wiedersehen würde". Happy sah Mizzy erstaunt an: "Du kennst sie...?" "Ja klar. Sie ist bis jetzt immer im Geschwader Alpha mitgeflogen. Na ja, aber im Gegensatz zu mir hast du es mit der ja noch gut... ich bin zusammen mit dieser Vogelscheuche Morrison", Mizzy tat so, als müsste sie sich übergeben, "Das ist doch die, die noch nie in nem Flieger gesessen ist und nun trotzdem Pilotin ist... die Tochter vom Kommandanten, eben! Eine echte Zicke..." "Na ja, ich kenne sie nicht...", Happy zuckte nur mit den Schultern. Sie schien etwas bedrückt, als sie nun beim Laufen an die Decke blickte und fragte: "Sag mal, Mizzy... denkst du, ich bin eine gute Pilotin?" Mizzy schien etwas überrascht. Dann grinste sie: "Nun das kann ich nicht beurteilen... ich hab dich noch nicht fliegen sehen! Aber ich denke mal, so schlecht kannst du nicht sein. Schließlich hast du keinen Kommandanten zum Vater und bist trotzdem hier". "Danke", Happy lächelte sie glücklich an. Mizzy verdrehte nur die Augen. Schweigend setzten sie ihren Weg fort. Happy suchte nach Gesprächsstoff und fragte irgendwann: "Hey Mizzy, hast du schon deine Sachen ausgepackt?" "Meine Sachen?", Mizzy sah sie verwundert an, "Ne, wann denn auch? Ich musste mich ja beeilen, auf den Startsitz zu kommen, weil Fräulein Hochwohlgeboren das so wollte..." Sie seufzte. Happy zuckte mit den Schultern und sagte: "Ich auch nicht. Aber ich möchte es gleich machen, wenn wir wieder"- sie brach mitten im Satz ab, als sie auf eine Tür zeigte und sich selbst ins Wort fiel: "Schau, da ist ja schon der Fliegerhangar!" "Ja!", Mizzys Augen funkelten und sie sah zum ersten Mal seit langem richtig glücklich aus. Sie hatte vorhin die F-3400 nur von weitem sehen können, bevor Happy sie wieder weggezogen hatte. Daher konnte sie es kaum erwarten, sie endlich von nahem zu betrachten. Bestimmt hatte sie die Erlaubnis dazu, dachte sich Mizzy, schließlich war sie ja die Kommandantin der Staffel. Mit ihrer Identitätskarte konnte sie die Zugangstüre zum Hangar öffnen und die beiden traten ein. Happy legte Mizzy die Hand auf die Schulter und hielt sie so zurück. Etwas sauer sah die Blonde nach hinten und fragte: "Was ist?!" "Glaubst du wirklich, dass wir hier einfach reindürfen...?!", die Rothaarige wirkte besorgt. Mizzy wandte sich aus ihrem Griff und meinte: "Sicher! Ich bin die Leiterin des Pilotenteams! Die Babys hier gehören also so gut wie mir". Damit ließ sie Happy am Eingang stehen und lief weiter hinein. Happy seufzte und ging ihr schnell hinterher: "Warte Mizzy! Ich komme doch mit". Sie drehte sich noch einmal kurz um und wartete auf die andere. "Na gut", Mizzy verschränkte die Arme vor der Brust, "Aber wenn du Angst hast, kannst du ruhig umkehren". "Ich habe keine Angst!", empörte sich Happy und stellte sich neben Mizzy, "Ich will nur nicht noch mehr Ärger bekommen. Einmal Tische schrubben hat mir schon gereicht!" "Ha dabei hast du noch nicht einmal richtig gearbeitet! Gib's doch zu, das Meiste hab sowieso ich geputzt!", Mizzy grinste. Happy verzog säuerlich das Gesicht: "Wie bitte? Zuerst wolltest du ja wohl, dass ich es allein mache..." "...ja, aber dann habe ich mehr geholfen als du!", die blonde Pilotin blieb unbeeindruckt. Mizzy wandte sich wieder von Happy ab und ging zu dem ihr nächsten F-3400. Zärtlich strich sie über den mittelschweren Raumjäger und betrachtete sich jedes Detail von außen. Happy folgte ihr schnell und betrachtete staunend den F-3400, während Mizzy die Luke öffnete und hineinstieg. "Du bist verrückt!", rief Happy, "Wenn dich jemand sieht, bist du dran, die haben hier doch überall Kameras!" "Ist schon in Ordnung, ich will doch nur mal gucken...", verteidigte sich Mizzy. Sie hörte nicht auf Happys gut gemeinten Ratschlag, sondern nahm auf dem Pilotensitz platz. Sie war nun ganz in ihrem Element, die blauen Augen erfassten die verschiedenen Schalter, Knöpfe und Geräte blitzschnell und Happy wich erschrocken zurück, als sie das Geräusch des Antriebs hörte. "Mizzy!", stieß sie geschockt aus, "Du kannst doch nicht..." Doch Mizzy gab keine Antwort mehr. Happy musste hilflos mit ansehen, wie die Blonde die Luke schloss. Sie hatte gerade noch Zeit, sich in Sicherheit zu bringen, da öffnete sich automatisch die große Luke des Hangars nach draußen ins All, um den Jäger herauszulassen. "Mizzy!!!", Happy war den Tränen nahe, als sie herumsprang, winkte und laut rief, "Mizzy, komm bitte zurück!" Doch Mizzy hörte sie schon gar nicht mehr. Mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht betätigte sie Schalter für Schalter, bis die Maschine startete. Der F-3400 düste los und war schon nicht mehr im Hangar, sondern draußen im Weltall. Als sich die Luke wieder geschlossen hatte, sah sich Happy hilflos um. "Wie kann sie nur... sie hat gesagt, sie geht nur mal kurz gucken...", sie entdeckte eine Wand im Hangar, an der einer der üblichen Sessel vor einer Ansammlung von Monitoren, Schaltern und Tastaturen war. Schnell rannte sie hin, auf einem der Bildschirme war der Hangar von oben als Schemabild zu sehen, alle Jäger bis auf einen erschienen in einem grün, der andere rot mit der Aufschrift "out". Happy sah sich nervös weiter um, setzte sich auf den Sessel und schaltete die Kommunikationsanlage an. Sie aktivierte ihr Headset, schloss es dort an und hörte so den Funkspruch von der Brücke: "'Blau 7', Erlaubnis zum Start nicht erteilt! So schnell wie möglich zurück! Ich wiederhole..." Happy sprach ins Mikrophon: "Hallo? Hier ist Mary Blair... Pilotin. Ich bin hier im Hangar... Mizzy Black, sie ist einfach in den F-3400 gestiegen und abgehauen... ich habe versucht sie zurückzuhalten, aber..." Sie wurde unterbrochen: "Wir haben hier keinen Funkkontakt zu den Jägern, holen sie die andere zurück! Schnell! Die Jäger sind noch nicht durchgecheckt, es kann jederzeit ein Fehler auftreten, außerdem ist dieses Gebiet nicht geeignet. Ich wiederhole..." "Aye, Sir!", Happy biss sich auf die Lippe. "Mizzy...", sie funkte den Jäger mit den blauen Streifen draußen an, welchen sie auch auf einem Monitor von verschiedenen Seiten beobachten konnte, "Mizzy komm zurück! Du darfst hier nicht fliegen, ich habe den Befehl von der Brücke..." Als sie eine Nachricht von ,Blau 7', also Mizzy, bekam, erschien deren Gesicht von der Cockpitkamera aufgezeichnet auf einem der Bildschirme. Mizzy wirkte verärgert, als sie sagte: "Warum hast du mich verpetzt? Ich habe dich doch gehört! Meine Güte, kapierst du das mit dem Funken immer noch nicht?" "Mizzy! Das ist doch egal!", Happy war erleichtert, ihre Stimme zu hören, "Sie sagen, es ist vielleicht nicht alles in Ordnung, du solltest besser zurück kommen..." "Zurück kommen? Jetzt doch noch nicht! Es ist gerade so toll...", schwärmte Mizzy. Happy beobachtete sie über die Kameras. Etwas neidisch stellte sie fest, dass Mizzy absolut einwandfrei flog, obwohl sie noch nie in einem Jäger von diesem Typ gesessen war. Sie wusste, wie stur Mizzy sein konnte, darum versuchte sie gar nicht weiter sie umzustimmen, sondern funkte an die Brücke: "Hier ist wieder Mary Blair. Mizzy Black möchte nicht zurückkommen! Was soll ich tun?!" Die Antwort war: "Schreiben sie das Programm des Kommunikationssystem um! Ändern sie die Reichweite von ,Hangar' auf ,gesamtes Schiff'!" Happy tippte nervös auf der Tastatur herum. Sie wusste nicht, ob sie es richtig machte, doch sie war sich bewusst, dass Mizzy jeden Moment etwas zustoßen konnte. Auf der Brücke war die Hölle los. Jimmy Brooks redete ununterbrochen auf Happy ein und erklärte ihr, was sie zu tun hatte. Kapitän Johnson versuchte ihm die Anweisungen zu geben und gleichzeitig das Geschehen im Hangar und draußen mitzuverfolgen. Sie war außerdem sehr wütend auf Mizzy. "Was bildet sie sich ein?! Ich habe nichts davon erwähnt, dass die Jäger einsatzbereit sind!", ärgerte sie sich im Stillen, dann fragte sie Jimmy: "Brooks, hat Blair es endlich geschafft?!" "Ja, Sir!", antwortete Jimmy Brooks, "Ich glaube ,Blau 7' hört mich..." "Gut", meinte der Kapitän, "Klinken sie mich in die Leitung!" "Aye, Sir!", Brooks machte sich an die Arbeit. Mizzy fluchte vor sich hin. Sie hatte sich so gefreut, endlich fliegen zu können und dann wurde es ihr verboten. Eigentlich hatte sie schon darüber nachgedacht, den Kommunikator abzuschalten, doch das würde ihr wohl nur noch mehr Ärger einhandeln, als sie sowieso schon bekommen würde. Der F-3400 war einfach ein Traum. Mizzy hatte sich sehr schnell zurechtfinden können und probierte nun nach und nach alles aus, was ihr in den Sinn kam. Es war ein faszinierendes Schauspiel, was sich allen bot, die sie über die Kameras beobachteten. Happy war jedoch zu nervös um ihr zuzuschauen, denn sie betete die ganze Zeit inständig, dass nichts passierte. Mizzy befand sich derweil im siebten Himmel. Leider störte sie der Funkspruch von der Brücke: "'Blau 7'! Sofort zurückkommen! Ich wiederhole, sofort!" Mizzy erkannte die Stimme des Kapitäns und zuckte zusammen. Ruby-Ann Johnson hatte es schon erfahren?! Dann wusste es vielleicht schon die gesamte Besatzung. Sie stellte sich gerade vor, wie Catherine Morrison sich bei dem Gedanken, dass Mizzy nun bestraft wurde, ins Fäustchen lachte. "Mizzy!", hörte sie nun wieder die bekannte Stimme von Happy, welche klang, als würde die Rothaarige gleich zu weinen anfangen, "Mizzy komm zurück, es ist nicht sicher! Es kann jeden Augenblick etwas passieren! Komm schon zurück..." Sie seufzte, strich übers Steuer und flüsterte: "Ich werde schon noch einmal Gelegenheit haben..." Aber Mizzy konnte es einfach nicht über sich bringen, Happy eine Bitte abzuschlagen, wenn es ihr so nahe ging, dass Mizzy etwas zustoßen könnte. Sie riss das Steuer herum und flog wieder auf die Luke des Hangars zu. Auf der Brücke seufzte Ruby-Ann erleichtert auf und sprach: "Alles klar! Blair, öffnen sie die Luke!" "...der gelbe Knopf neben dem untersten Bildschirm!", fügte Jimmy Brooks hinzu. Happy strich sich den Schweiß von der Stirn, als sie sah, dass Mizzy umgekehrt war und öffnete die Luke des Hangars. Sie stand auf und blickte der anderen Pilotin entgegen, der Jäger näherte sich mit atemberaubender Geschwindigkeit. "Mizzy, bist du verrückt?! Zur Landung musst du langsamer fliegen!", funkte sie geschockt. "Das ist mir auch klar!", war Mizzys Stimme auch auf der Brücke zu hören, "Aber wie?!" Auf dem Monitor konnte man erkennen, wie Mizzy erfolglos versuchte, das Tempo zu drosseln. Happy erbleichte sofort, als sie es bemerkte. Der F-3400, in dem sich Mizzy befand, raste weiterhin auf sie zu. "Großer Gott...", Kapitän Johnson schlug die Hand vor den Mund, "Ich habe doch gewusst, es geht nicht gut! Black, hören sie mich? Verschränken sie die Arme vor dem Kopf und stützen sie sich mit den Beinen so gut es geht ab! Bereiten sie sich auf eine unsanfte Landung vor..." Dann rief sie über Lautsprecher aus: "Eine wichtige Durchsage des Kapitäns! Bitte einen Sanitätstrupp und einige Mechaniker in den Jägerhangar! Ich wiederhole..." Happy hörte verzweifelt die Durchsage des Kapitäns und brachte sich schnell in Sicherheit, bevor der Jäger mit voller Geschwindigkeit in den Hangar düste, bevor er mit den nächsten, stehenden F-3400 kollidierte. Auf dem restlichen Schiff hatte jeder die Durchsage gehört und fast alle konnten sich denken, was passiert war. Ärzte und Mechaniker liefen auf dem schnellsten Weg zum Hangar. Kapitän Johnson machte sich ebenfalls auf den Weg, Priscilla Smith überwachte die Monitore weiterhin. Im Hangar war nichts zu sehen. Der dicke Qualm vernebelte Happy die Sicht, als sie versuchte, zu Mizzy zu gelangen. "Mizzy!", rief sie mit von Tränen erstickter Stimme, "Mizzy, wenn du mich hörst, dann antworte bitte! Mizzy!!!" Der Rauchabzug sorgte dafür, dass nach einer Weile wieder etwas zu erkennen war. So schnell sie konnte rannte Happy zu den beiden demolierten Jägern, sie visierte vor allem den F-3400 mit den blauen Streifen an. "Mizzy!", sie ging verzweifelt um den Raumjäger herum und suchte nach einer Möglichkeit, wie sie die Luke öffnen konnte. Schließlich entschied sie sich dazu, sie einfach mit den Händen aufzubrechen. "Keine Sorge Mizzy...", presste sie mit zusammengebissenen Zähnen hervor, während sie sich mit ihrer ganzen Kraft gegen die Luke stemmte, "Ich hol dich schon hier raus..." Mit einem Zischen ging das Cockpit schließlich auf. Happy trat einen Schritt zurück. Es schien nicht so, als würde es im Jäger brennen, was Happy sehr beruhigte. So hatte Mizzy wohl wirklich eine Überlebenschance. Die Rothaarige ging wieder näher zum F-3400 und stieg ins Cockpit. "Mizzy! Oh Mizzy...", weinend zog Happy die blutüberströmte Pilotin aus dem zertrümmerten Flieger. Sie legte Mizzy auf den Boden und bettete den Kopf der Blonden weich in ihrem Schoß. Mizzy hatte die Augen geschlossen, fast überall an ihrem Körper war Blut. Das Schlimmste befürchtend legte Happy Zeige- und Mittelfinger auf die Hauptschlagader an Mizzys Hals und versuchte ihren Puls zu fühlen. Sie seufzte erleichtert auf, als sie ihn schwach spüren konnte. Happy strich sich die Tränen aus dem Gesicht und versuchte ruhig zu bleiben. Sie streichelte über Mizzys blasse (wie das???) Wangen und flüsterte: "Durchhalten, Mizzy... gleich kommt ein Arzt..." Während sie nervös auf ihrer Lippe herumkaute, sah Happy sich hilfesuchend um. So langsam könnte doch einmal jemand kommen! Doch Ärzte und Mechaniker ließen auf sich warten. Happy sah zu den beiden F-3400, die wohl nicht mehr flugtauglich waren, doch dies schien ihr im Moment überhaupt nicht wichtig. Hauptsache Mizzy lebte. Happy hielt gespannt die Luft an, als Mizzy sich leicht regte. Sie stöhnte leise und blinzelte etwas. "Oh man...", konnte sie ihre Stimme sehr leise und schwach hören, "...bin... bin ich tot...?!" Happy lächelte sie leicht an und schüttelte den Kopf. "Du lebst noch...", sagte sie leise, "Oh Mizzy, was machst du nur für dumme Sachen?!" "Happy... bist du das?", flüsterte Mizzy und versuchte angestrengt, das Gesicht über ihr zu identifizieren. "Ja, ich bin's!", Happy nickte, froh, dass Mizzy sie erkannte. Nach einer kleinen Pause sagte sie vorsichtig: "Du... Mizzy... du wartest jetzt, bis die Ärzte kommen, ja? Nicht schon vorher aufgeben... bitte..." "Hey...", Mizzy lachte leise, "H...hab ich nicht vor... schließlich muss... ich ja noch bestraft werden..." Happy nickte und lächelte. Sie nahm Mizzys Hand in die ihre und drückte sie leicht. Mizzy schloss wieder die Augen und ihre Hand erschlaffte. "Mizzy...", fast genau zu diesem Augenblick ging die Tür zum Hangar auf und die Sanitäter und Mechaniker sowie der Kapitän stürmten herein. Die Mechaniker rannten gleich zu den zerstörten Jägern, die Ärzte kamen zu Happy und nahmen ihr Mizzy weg. Die blonde Pilotin wurde auf eine Trage gelegt und schnell ins Krankenzimmer getragen, wo die restlichen Ärzte schon alles vorbereiteten. Kapitän Johnson schleifte Happy mit sich in Richtung Krankenzimmer und fragte sie aus. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)