Raumschiff Hiroshi II von abgemeldet ================================================================================ Die Besprechung --------------- "Wie einige von euch sicher bemerkt haben, wurden wir vor einigen Jahren schwer von Angriffen aus dem Weltall getroffen. Wichtige Gebäude sind dabei zu Schaden gekommen, wir haben die Vermutung, dass die unbekannten Angreifer sehr wohl wissen, worauf sie feuern und demnach auch einen Grund dafür haben. Eure Aufgabe ist es nun, erstens diesen Grund herauszufinden und zweitens die anderen von einem weiteren Angriff abzuhalten", Kommandant Morrison lief unruhig im großen Besprechungssaal auf und ab, während er jedem Einzelnen ins Gesicht sah, damit auch wirklich alle sich angesprochen fühlten, als er sprach. Auf den Monitoren an den Wänden erschienen einige Bilder und Aufzeichnungen der Angriffe und damit verbundenen Schäden, sowie verschiedene wichtige Daten. Nach einer kurzen Pause, in der er sich wieder in die Mitte des überfüllten Raumes stellte, fuhr er fort: "Die Mission wird nicht einfach werden. Nur die begabtesten Eliteschüler der bedeutendsten Akademien des ganzen Planeten werden daran teilnehmen und wir erwarten von euch, dass ihr diese Aufgabe gewissenhaft ausführt". Sein Blick flog wieder durch den Raum von einem Gesicht in das andere, zu all den jungen, nervösen Menschen, einige mit heller Hautfarbe, einige mit dunkler, große Menschen, kleine, die verschiedensten Aussehen, die verschiedensten Charaktere. Keiner wagte etwas zu sagen, jeder sah den alten Mann nur gespannt an und wartete auf weitere Informationen. Als plötzlich auf jedem der Bildschirme ein detailliertes Modell eines Raumschiffes zu sehen war, ging jedoch ein einstimmiges Raunen durch den Raum und der alte Kommandant brauchte einen Moment, um die jungen Menschen wieder zum Schweigen zu bringen. "Für die wichtige und nicht gerade ungefährliche Mission wird euch dieses Raumschiff zur Verfügung gestellt werden!", Morrison wies mit einem Zeigestab auf einen der Monitore, "Ein neues, auf die Aufgabe spezialisiertes Kampfschiff vom Typ A-7-2999, mit Laserprotonen, Hyperantriebsgeneratoren, einer Staffel Raumjäger vom Typ F-3400, T-29-P-Schutzschilde und einer DXP-902. Der Name ist ,Hiroshi II'". Während er auf die einzelnen Teile des Schiffes deutete und näher erklärte, herrschte andächtige Stille. Nach den langen Anweisungen und ausführlichen Erklärungen war jeder froh, als Morrison sagte: "Ich denke, das wird für den Anfang reichen! Wenn ihr nun hinaus und wieder auf eure Zimmer gehen werdet, bekommt ihr im Vorbeigehen noch jeder einen Brief mit Daten, Materialien und persönlichen Anweisungen, in dem ihr erfahrt, wann ihr wo zu sein habt und was genau ihr tun werdet. Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg!" und somit die Besprechung beendete. Der Geräuschpegel in dem Saal stieg an und die vielen Frauen und Männer unterhielten sich, diskutierten und lachten auf dem Weg nach draußen. Der Kommandant hatte das Zimmer als Erster verlassen und sich auf den Weg zu seiner privaten Unterkunft gemacht. Die anderen bekamen ihre Briefe ausgehändigt, die sie auch gespannt aufrissen, einige sogar gleich noch auf den Gängen des großen Gebäudes. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)