Die Rumtreiber von ani0507 (Der Laubhaufen) ================================================================================ Kapitel 15: Der Laubhaufen -------------------------- Es war... „ Das ist ein... Motorrad, Sirius!“ „Jo“, sagte Sirius gelassen, doch seine Augen leuchteten, während er er mit den Fingerspitzen seiner rechten Hand über den Leder bezogenen Sitz strich. Remus trat näher und begutachtete die Muggelmaschiene. Sie war schwarz und wirkte einfach nur stark. Selbst im Dunkeln reflektierte der dunkle Lack das fahle Mondlicht, welches durch die Blätter des verbotenen Waldes fiel. Remus konnte mit viel Mühe den Schriftzug Harley Davidson erkennen. Er wusste zwar nicht, was unter den Muggeln dieser Name für einen Wert darstellte, doch vermutete er, das es ein gutes Fahrzeug war. „Woher hast du das, Sirius?“ , fragte Remus erstaunt. Sirius der seinen Stolz nicht mehr verbergen konnte, grinste übers ganze Gesicht. „ Ich habe es beim Pokern gewonnen! Ist das nicht heiß?“ Remus runzelte die Stirn. Heiß war nicht das Wort welches er gewählt hätte, kam diesem doch sehr nahe. „Und was willst du damit jetzt tun?“ „Was wohl? Eine kleine Spritztour mit meinem Freund!“ „ Mit mir bestimmt nicht“ ; Remus würde eher einen Troll küssen als darauf zu steigen und Sirius sein Leben anzuvertrauen. „Vertraust du mir nicht?“, Sirius grinste und machte dann ein gespielt betroffenes Gesicht. „ Ich vertraue dem Ding da nicht!“ „ Das ist kein Ding, es ist mein absolut Hammer cooles Motorrad und du kannst mir vertrauen!“ „ NE“ „Komm schon.“ „Aber so was von nicht, Sirius!“ Eine halbe Stunde später hörte man das Aufheulen einer Maschine, gefolgt von einem Schrei und lauten Protest rufen, Sirius lachte während sie über die holprige Wiese fuhren. Remus hatte Angst, es war Panik, er würde auf diesem Höllending sterben, Sirius würde gleich die Kontrolle verlieren und sie würden frontal mit einem Baum zusammen krachen! Oder noch schlimmer, er könnte abgeworfen werden und sich weh tun! Während die wenig logischen Gedanken durch Remus Kopf herum schwirrten, lachte Sirius über den Schraubstock artigen Griff von Remus, um seinen Bauch. Als Remus sehr viel später über und über mit Schlamm bedeckt in seinen Schlafsaal zurück kehrte ,schwor er sich für diese Aktion Rache zu üben. Im Traum kam ihm aber ganz andere Zusammenhänge über Sirius, als Rachegedanken. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)