Was wäre ich ohne Dich? von RiaSnape ================================================================================ Kapitel 33: Wenn Vater sauer wird... ------------------------------------ Falkenauges Sicht: Wie nun jeden Abend seitdem die Rothaarpiraten hier waren, saß ich schon mit Shanks seinen Jungs am Tisch und wartete auf die übrigen Gäste. Ganz in Gedanken an die Frage vom Rothaar die er mir vor einer Woche gestellt hatte, bekam ich erst gar nicht mit, dass die anderen rein kamen. „ Hey von wem träumst du den Mihawk? Hoffentlich nicht von meiner Tochter.“ „ Wie, was? Was redest du da für einen Mist, Rothaar?“ „ Schon gut, es war nur ein Spaß!“ „ Nun gut.... Was soll ich noch sagen... Guten Appetit!“ Alle aßen und hatten eine menge Spaß. Noch nie war in meinem Schloss soviel Trubel. Doch zu meiner Überraschung war es sehr angenehm und gar nicht so nervig wie zu Anfang gedacht. Es war auch das erste mal, dass ich Lucia so glücklich sah. Ace Sicht: Lucia saß wie die letzten male auch, zwischen mir und Ben, den Vize von Shanks. Lu nannte ihn Onkel. Ich bemerkte immer wieder, wie Mihawk sie anstarrte. Gott, wie ich ihn hasste. Hätte ich es Lu nicht versprochen nichts zu unternehmen, hätte ich ihn schon längst umgebracht. So ein Schwein...Das er meine Schwester geschlagen hatte, würde ich ihm nie verzeihen. Sobald es ging würde ich mit Lucia hier abhauen.... Lucias Sicht: Es war wieder ein wunderschöner Abend. Ich hatte schon so lange nicht mehr so ein Spaß. Es fehlte mir wirklich sehr mit den Jungs zusammen am Tisch zu sitzen und mich grade mit Onkel Ben zu unterhalten. Er war wirklich ein sehr liebevoller Mensch und bei ihm fühlte ich mich immer sicher. Er war einfach immer da wenn ich ihn brauchte. Auch wenn es schon Jahre her war, fühlte es sich so an, als wäre ich nie weg gewesen. Nichts hätte ihn kaputt machen können. Dachte ich zumindest, bis mein Vater aufstand. Warum war es mir nur so klar, dass er mich genauso schnell wieder verlassen wollte, wie er hier war? Ace Sicht: „So Jungs, es wird Zeit sich zu verabschieden. Mihawk, wir danken dir für deine Gastfreundlichkeit. Ace, du solltest auch langsam los segeln, bevor die Marine hier auftaucht.Lucia tut mir leid das wir nur so kurz hier sein konnten, aber wie gesagt wenn die Marine hier auftaucht würde das alles andere als gut enden.“ Zähne knirschend bedankte ich mich auch bei Falkenauge und ging auf Shanks zu. „Du hast recht, aber ich hab da noch eine bitte oder eher eine Frage.... Ist es ok für dich, wenn ich Lu mit mir nehme? Es würde ihr bestimmt gut gefallen bei den Whitebeartpiraten.“ „Nein! Lucia wird hier bleiben und von Mihawk lernen. Weiter werden wir hier auch nicht diskutieren.“ Ich schaute zu meiner Schwester, die völlig geschockt aufstand. „Vater! Das kannst du mir nicht antun. Ich will nicht länger auf dieser Insel bleiben. Bitte lass mich nicht hier. Ich werde hier noch zu Grunde gehen!!“ „Nein habe ich gesagt. Ich will auch nichts mehr darüber hören. Du bleibst hier und Punkt!“ „Nein bitte, bitte tu das nicht. Du verstehst das nicht. Außerdem will Falkenauge nicht, das ich länger hier bleibe....“ „Es reicht! Es ist alles schon geklärt, also hör jetzt auf!“ „Er hat mich mehr als einmal geschlagen Vater....“ Jeder der Anwesenden war über ihre Aussage überaus schockiert und es fiel mir verdammt schwer weiter ruhig zu bleiben. Doch langsam wurde Shanks sauer, dies merkten wir alle. „Shanks, bitte! Ich werde Lucia mit meinem Leben beschützen, ich verspreche es!“ „Ace... zum letzten mal Nein. Ihr zwei seid sehr gesuchte Piraten. Sollte man euch finden, werden sie nicht auf die Hinrichtung warten!“ Langsam verstand ich was der Rothaar mir damit sagen wollte. Doch konnte ich Lu nicht so leiden sehen.... Es brach mir mein Herz. „ Wenn du mich nicht mitnehmen willst, werde ich einfach allein Segeln.“ „ Und wie junges Fräulein? Du hast kein Schiff mehr! Außerdem verbiete ich es dir!“ „ Sonst war es dir doch auch in den letzten Jahren vollkommen egal was ich tat! Und wenn ich bis zur nächsten Insel schwimmen muss, wäre es mir egal!“ „ Du kannst nicht schwimmen! Du würdest einfach ertrinken! Und es war mir nie egal was du tatest. Ich habe immer ein Auge auf dich gehabt!“ „Ich wäre lieber Tod, als noch einen Tag länger hier!“ „Mal D Luciana! Jetzt reicht es wirklich! Ist es nicht schlimm genug, dass deine Mutter Tod ist? Willst du mich wirklich noch einmal so leiden lassen? Ja? Willst du mir wirklich das selbe antun, wie sie es tat?“, brüllte Shanks nun den Saal zusammen. Noch nie hatte je jemand ihren richtigen Namen gehört. Geschweige gewusst, das auch sie und Shanks ein D im Namen hatten. Alle, wirklich alle waren ruhig, hatten sich den beiden zugewandt und schauten sie mit aufgerissenen Augen an... Lucias Sicht: Ich sah ihn mit aufgerissenen Augen an. Vater hatte nie über eines der Sachen auch nur ein Wort verloren. Seit Mums Tod hatte er nie wieder über sie gesprochen und grade die Sache mit dem D.... Langsam ging ich auf ihn zu und nahm ihn in den Arm. „Es tut mir leid, Papa. Natürlich will ich das nicht. Du sollst nie wieder so leiden müssen, wie damals.“ „Bitte Prinzessin, bleib einfach hier. Falkenauge wird dich beschützen, dich trainieren und du würdest hier garantiert nicht gesucht werden.... Ich will doch nur, das du in Sicherheit bist. Das wärst du weder bei mir noch bei Ace. Du bist nach Ace, die meist gesuchte Piratin der Welt. Nur wegen dir, konnten Ace und Ruffy überleben.“ „ Vater...ich verstehe dich...Aber.....“ „Lucia, Falkenauge wird dir nichts tun das schwöre ich dir. Und würde ich ihn nicht von ganzen Herzen vertrauen würde ich dich niemals hier lassen.“ Unendlich traurig und bedrückt nickte ich und nahm meinen Vater noch einmal in den Arm. Mit Tränen im Gesicht sprach ich: „Bitte melde dich bei mir und du auch Ace!“ Mein Bruder nickte und mit einem Abschiedskuss auf die Wange von Ace und Vater, verließen sie alle das Schloss. Ben nahm mich zuvor noch einmal fest in den Arm und flüsterte mir ins Ohr: „ Sollte dieser Typ dir nur noch einmal zu nahe kommen, sag mir bescheid. Ich werde ihn schneller um die Ecke bringen als er Samurai der Meere sagen könnte. Pass bitte gut auf dich auf, kleines!“ „Bitte lasst mich nicht hier..“ „Lucia.... Ich rede mit Shanks, versprochen!“ Das Tor schloss sich und nur noch Perona, Mihawk und ich waren da. Ich war am Boden zerstört und ging Wortlos in mein Zimmer. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)