Malte C. von GingerSnaps ================================================================================ Kapitel 1: Malte C. ------------------- Es ist Sommer. Der erste Pride nach zwei Jahren. Im ganzen Land wehen die Regenbogenfahnen. Ich scheue Menschenmengen, doch ich war auch dabei, wollte die bunte, schöne Vielfalt sehen, Freiheit schnuppern, wieder ein wenig aufrechter gehen. 250.000 Menschen waren es in meiner Stadt. Für einen Moment war ich sehr glücklich. Ich habe mich sicher gefühlt. Beinahe zumindest, bis auf diesen Gedanken, der mir kurz durch den Kopf schoß: Was wenn jemand einen Anschlag geplant hat? Ich habe tief Luft geholt, die Angst abgeschüttelt, das Beste gehofft, weiter gefeiert. Malte C. wurde beim CSD in Münster Zeuge, wie einige Frauen beschimpft wurden und wollte helfen. Er war erst 25 Jahre alt. Jetzt ist er tot. Ich kannte dich nicht, Malte und nun werde ich dich auch niemals kennenlernen, doch ich stelle mir vor, wie du am Samstagmorgen aufgewacht bist, vielleicht freudig, aufgeregt, mit dem Gedanken, dass dies ein schöner Tag wird? Vermutlich warst du ein mutiger Mensch, denn Coming Out erfordert Mut, Transition erfordert Mut, für andere einstehen erfordert Mut. Und darum schreibe ich diese Worte, damit Menschen von dir und deinem Mut erfahren. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)