Mein Leben hasst mich wirklich von -salira-eki- (… das Star-Wars-Spielbuch) ================================================================================ Kapitel 56: Kapitel 56 ---------------------- Kapitel 56 Als dir klar wird was euch da gerade anzieht, beginnt dein Herz mit rasen. Panisch versuchst du nicht zu hyperventilieren. Du beginnst einen Monolog über Physik um nicht vor Panik zu kotzen. Die Worte fliegen dir nur so über die Lippen: „Die Gravitation eines Schwarzen Lochs ist derart stark, dass selbst Licht nicht mehr entweichen kann – dadurch lassen sich diese Objekte niemals direkt beobachten. Durch indirekte Methoden ist ihre Existenz allerdings zweifelsfrei belegt. Durch ihre starke Gravitation krümmen Schwarze Löcher den Raum um sich herum. Daher verlaufen Lichtstrahlen in ihrer Umgebung nicht mehr geradlinig, sondern werden gebogen. Die Allgemeine Relativitätstheorie von Albert Einstein hatte solche Raumkrümmungen vorhergesagt und Astronomen konnten diese inzwischen vielfach durch Himmelsbeobachtungen bestätigen. Je größer die Anziehungskraft eines Objekts, desto größer auch der Ablenkeffekt – bis die Lichtstrahlen bei einem Schwarzen Loch auf eine Kreisbahn gezwungen werden und dieses nicht mehr verlassen können*...“ So geht das mehrere Minuten weiter. Dabei ignorierst du konsequent die Verbesserungsversuche des Jedi, der dein antiquiertes 'Fachwissen' auffrischen will. Irgendwann reicht es Anakin und er versucht dich wortwörtlich auszublenden. Der Pilot drückt wie verrückt auf einen Knopf, doch nichts passiert. Dann ertönt ein Surren. Anakin fährt eine Scheibe hoch, um dein Geplapper auszublenden, aber der Mechanismus klemmt erneut und nichts passiert mehr. Panisch schlägt der Mann mit der Faust auf den Knopf und die Scheibe fährt ganz aus. Die Schultern des Jedi entspannen sicherlich, was dir aber nicht auffällt, da du einfach weiter quasselst. Dabei wirst du immer leiser und deine Worte undeutlicher. Ein kleines, hübsches rotes Lämpchen erregt deine Aufmerksamkeit und du tatschst mit dem Finger danach, triffst es aber nicht. Als Anakin die Scheibe hochgefahren hat um dein Geplapper auszublenden, hat er dummerweise auch die Luftzufuhr abgeklemmt. Da die Abtrennung auch schalldicht ist, bemerkt unser allseits beliebter Held auch nicht, dass dir die Luft ausgeht.... bin mal gespannt, wie der Kerl DAS erklären wird... . . . . Sorry du bist grade (über einen elend langen Zeitraum hinweg) hops gegangen. (ಥ﹏ಥ) gehe zurück zu Kapitel 17, wenn du weitermachen willst * https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/schwarze-loecher/ Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)