Zum Inhalt der Seite

Die ULTIMATIVE Harry Potter Anthologie!!1!11!!

by Jens Kurt Rohling
von
Koautor:  Elric_Brother_No1

Vorwort zu diesem Kapitel:
Das hier war die aller erste Geschichte, die ich jemals geschrieben habe und sie ist mittlerweile auch etwas älter. Ich bin sie extra nochmal durchgegangen, um Rechtschreibfehler und schlechte Formulierungen zu verbessern. Mein heutiger Stil ist auch ganz anders. WARNUNG: Diese Geschichte ist ganz schön dumm. Komplett anzeigen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Harry Potter und der neue Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste

Harry Potter saß wie zu Beginn von jedem anderen Schuljahr auch am Tisch in der großen Halle und langweilte sich. Dumbledore hatte noch nichts über neue Gefahren, die dieses Jahr auf sie zukommen würden, erzählt. Langsam fing Harry an zu glauben, dass mal nichts Schlimmes passieren würde und Voldemort tatsächlich mal Geschichte wäre. Harry wollte nicht länger über die toten Personen vom letzten Jahr nachdenken, sondern über neue unglückliche Todesfälle in dieser nicht besonders sicheren Schule trauern. Wenn er Glück hatte würde Neville wiedermal die Treppe runterfallen und am folgenden Tag trotzdem wieder zurückkehren, um es nochmal zu tun. Harry konnte Neville aber nie besonders gut leiden. Vor allem, weil dieser fast seinen Ruhm in dieser einen Nacht bekommen hätte. Dumbledore hielt weiterhin seine Rede, keiner hörte zu und Hermine schrie alle an, dass sie leise sein sollten, was dafür sorgte, dass sie auch nichts verstand. Harry hatte nichtmal Lust bei Hogwarts peinlicher Schulhymne mit fehlender Melodie mitzusingen. Doch dann kam der Teil in der Rede, den Harry noch am Meisten interessierte, wer der neue Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste sein würde.
 

„Wir wissen ja, dass unser letzter Lehrer in in Verteidigung gegen die dunklen Künste zum Glü… ich meinte natürlich leider gehen musste“ sagte Dumbledore, „aber das ist nicht schlimm, denn wir haben einen neuen Lehrer, „Professor Quwoka.““
 

Als der neue Lehrer aufstand, nur um sich kurz zu verbeugen und sich danach direkt wieder hinzusetzen, fing Harrys Narbe an zu jucken. Er wusste woran das lag, sie muss sich schon wieder entzündet haben, als Dudley sein Gesicht in den Sandkasten gedrückt hatte. Der neue Lehrer war groß und schlank, trug dunkle Klamotten und sah auch sonst aus wie Snape. Der unterschied war, dass Snape drei Liter Make-Up im Gesicht hat und dieser nur zwei. Dumbledore erzählte noch kurz den langweiligen Lebenslauf, des neuen Lehrers und die Rede war vorbei.
 

Als Harry die Halle verließ kam Ron zu ihm und meinte sofort: „Findest du nicht, dass der neue Lehrer komisch aussieht, er ist bestimmt böse.“ Harry antworte mit genervter Stimme: „Ja, natürlich.“ In Wirklichkeit glaubte Harry nicht, dass der neue Lehrer böse sei, wollte Ron aber nicht wiedersprechen, weil er es sonst nur noch schlimmer machen würde und Ron ihn so lange nerven würde, bis er zustimmen würde. Als der erste Unterrichtstag begann, hatten sie gleich Verteidigung gegen die dunklen Künste in der ersten Stunde. Professor Quwoka betrat den Raum und sagte: „Hallo ich bin der neue Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste (wie Dumbledore schon gesagt hat). Ich dachte wir fangen bei den Basics an, weil ich nicht weiß, wie weit ihr mit dem vorherigen Lehrer wart. Also, was ist Verteidigung gegen die dunklen Künste überhaupt?“ Natürlich meldete sich Hermine sofort und sie war auch die Einzige, die etwas sagte, weil alle anderen Schüler das Grundliegende über die Ferien wieder vergessen hatten. Ron schaute den Lehrer mit halbgeschlossenen Augen und gebannten Blick an, als würde sie sich in einem alten Westernfilm befinden. Er hoffte, dass der Lehrer auf die selbe Art zurückschauen würde, was er allerdings nie tat.
 

Als sie den Raum verließen meinte Ron sofort: „Also ich glaube er will alle Rothaarige umbringen. Er hat mich kein einziges Mal angeschaut, weil er mich als Abschaum sieht.“ Harry und Hermine antworteten nichts während Ron einen riesigen Monolog darüber hielt, dass der neue Lehrer irgendwelche bösen Pläne schmieden würde. Rons Geschwister hingegen schienen alle begeistert vom neuen Lehrer zu sein, was laut Ron allerdings nur daran Lag, dass er ihre Gedanken manipulieren würden und nicht, weil sie sich im Gegensatz zu ihm tatsächlich Mühe im Unterricht gaben. Ron beobachtete den neuen Lehrer über die nächsten Wochen pausenlos und schrieb jede Kleinigkeit, die ihm auffiel in ein Buch. Rons Geschwister machten sich langsam Sorgen um ihren Bruder, der seit Tagen nichts mehr gegessen hatte, weil er dachte, dass es vergiftet sein könnte und den neuen Lehrer den ganzen Tag verfolgte. Der Unterricht in diesem Schuljahr war sehr langweilig und Harry wünschte sich einfach nur Voldemort zurück. In diesem Jahr waren zwar schon ein paar Schüler die viel zu gefährliche Treppe runtergefallen und hatten sich den Schädel gebrochen, allerdings kannte Harry keinen von ihnen und war deswegen nicht so traurig über ihren Tod. Die Trauerreden von Dumbledore waren auch nicht besonders traurig „Leider ist Ich-weiß-es-nicht-mehr von uns gegangen. Ja das ist bestimmt sehr traurig für euch, allerdings sollten wir nicht nur weinen. WIR SOLLTEN UNS LIEBER DARÜBER AUFREGEN, DASS ER UNSERE REGELN NICHT EINGEHALTEN HAT! ICH HABE EUCH DOCH GESAGT, DASS DIESE TREPPE AM DONNERSTAG PLÖTZLICH VERSCHWINDEN KANN! ER HAT SIE DENNNOCH GENOMMEN UND DAS OBWOHL ICH EUCH DOCH AM ANFANG DES SCHULJAHRES ERZÄHLT HABE, WELCHE TREPPEN WELCHE BESONDERHEITEN HABEN UND WELCHE IHR NICHT BETRETEN DÜRFT! DAS WAR SEINE EIGENE SCHULD UND DESWEGEN MÜSSEN AUCH SEINE ELTERN DIE REINIGUNGSKOSTEN BEZAHLEN!"
 

Auch Draco Malfoy war es dieses Jahr sehr langweilig. Seine Freunde Crabbe und Goyle hatten sich beim Quidditch die Arme gebrochen (OBWOHL SIE NUR ZUSCHAUER WAREN) und sonst hatte Malfoy keine Freunde mit denen er Harry mobben könnte. Auch das Quidditchspiel war dieses Jahr sehr langweilig für Harry, weil er dank seinem neuen Besen keine Konkurrenz hatte. Harry glaubte, dass die neuen Besen irgendwann zu gut für die Schnätze werden könnten. Lucius Malfoy hatte Draco dieses Jahr keinen Neuen gekauft, weil er zu viel Totesserkram zu tun hatte, um sich um seinen einzigen Sohn zu kümmern.
 

Eines Tages, als in Verteidigung gegen die Dunklen Künste gerade Irrwichte dran waren, zeigte Ron plötzlich auf. „Oh" sagte Professor Quwoka, „Schön, dass auch mal jemand, der nicht Mrs. Granger ist aufzeigt. Tut mir leid Hermine aber ich nehme jetzt mal Ron dran." Hermine schrie und rannte weinend aus dem Klassenraum. Nach einer Schweigeminute holte Ron tief Luft und schrie laut und schnell: „Ich habe ihren Plan durchschaut! Sie wollen zuerst alle Rothaarigen töten, danach alle Muggel und zum Schluss Harry Potter! In ihren Koffer sind alle Zutaten um den Machttrank der Vernichtung zu brauen! Mit nur einen Schluck dies Tranks haben sie die Macht jeden zu töten, den sie wollen! Und!..." er zeigte auf Harry „Harry Potter höchstpersönlich kann das bestätigen!" Auf einmal kamen Tränen in Quwokas Augen und er drehte sich zu Harry. „Harry?" fragte er, „glaubst du wirklich, dass das, was Ron sagt, stimmt?" Ron warf Harry auf der anderen Seite ernste Blicke zu. Harry wusste, dass Ron wollte, dass er seine Theorie bestätigen würde. Harry dachte nach, ob er sagen sollte, dass Ron recht habe oder, ob er seinen Lehrer beruhigen sollte. Nach einiger Zeit entschied er sich für: „Ron hat recht, sie wollen mich und alle Muggel umbringen." „Und alle Rothaarigen!" schrie Ron noch dazu. Professor Quwoka stand lange Zeit nur geschockt da. Doch dann sagte er mit leiser Stimme: „Ich dachte mir schon, dass irgendwer mich verdächtigen würde. Meine dunklen Klamotten und die Tatsache, dass ich als Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste Zaubertrankzutaten mit mir trage sind für manche Menschen schon Grund genug, um zu glauben, dass ich böse sei. Ich dachte mir schon das irgendwelche dummen Schüler auf solche Gedanken kommen könnten, ABER VON HARRY POTTER, der wichtigsten und bedeutsamsten Person der Zaubererwelt hätte ich nie gedacht, dass er so wenig Ahnung hat. ICH HALTE ES NICHT MEHR AUS, dass alle, selbst die größten Stars glauben, dass ich jemanden schaden wollen würde. Lebt wohl." Er lief zum Fenster im Raum und sprang durch.
 

Alle waren still, außer Ron, welcher schrie: „UNSER FEIND WURDE BESIEGT!" Kurze Zeit später kamen alle Lehrer in den Raum. „Warum schreit ihr hier so laut?" fragte Mc Gonagall, „keiner kann mehr Unterricht machen." „Keine Sorge, der böse Professor ist von uns gegangen!" triumphierte Ron. Er erzählte ihnen danach seine ganze Theorie „WARUM HAST DU IHN IN DEN SELBSTMORD GETRIEBEN?!" schrie Dumbledore, „BIS JETZT WAR ES JA NOCH LUSTIG, DASS WIR JEDES JAHR EINEN NEUEN LEHRER IN VERTEIDIGUNG GEGEN DIE DUNKLEN KÜNSTE HATTEN! ABER DIESES MAL WAR DER LEHRER EXTREM GUT! WIR KÖNNEN DOCH KEINEN ERSATZ MEHR FINDEN, DER NICHT EIN WERWOLF, EIN FAKER ODER EINE DUMME, HASSENSWERTE FRAU IST! JETZT FLIEGST DU VON DER SCHULE!"
 

Und so ist Ron von der Schule geflogen. Harry, Hermine und Malfoy saßen auf einer Bank. „Das ist echt dumm" sagte Hermine, „Aber, dass Ron auf die Idee gekommen ist, dass der neue Lehrer böse sei war auch ziemlich dumm." fügte sie hinzu. „Er ist gar nicht auf die Idee gekommen" sagte Malfoy plötzlich und lachte bescheuert, „Ich habe mich mit Vielsafttrank in Viktor Krum verwandelt und Ron erzählt, dass der neue Lehrer böse sei und weil Ron alles glaubt was Viktor Krum sagt, hat er es mir abgekauft. Ich wusste, dass er ihn in den Selbstmord treiben und von der Schule fliegen würde. Das war alles mein Plan." „Aber warum hast du dir denn so etwas Dummes, Spezifisches und Unwahrscheinliches ausgedacht?" fragte Harry. „Wenn ihr drei nicht zusammen seit, könnt ihr Lord Voldemort nicht aufhalten. Wenn er dieses mal zurückkommen wird er seine Pläne durchsetzen können!"
 

Ende


Nachwort zu diesem Kapitel:
Nochmal zur Erklärung: Schon als ich diese Geschichte geschrieben habe, wollte ich, dass es eine Parodie wird. Ich habe selbst damals nicht geglaubt, dass der Twist mit Malfoy und die Story allgemein ein literarisches Meisterwerk bilden würden. Der Humor sollte im Fokus liegen und das ist, was diese Geschichte noch einigermaßen lesenswert für mich macht.

Für mehr Informationen ist hier der Fandom-Artikel: https://harveyhaslostit.fandom.com/de/wiki/Harry_Potter_und_der_neue_Lehrer_in_Verteidigung_gegen_di​e_dunklen_K%C3%BCnste Komplett anzeigen

Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück