Zum Inhalt der Seite

Eine heiße Nacht


Erstellt:
Letzte Änderung: 12.10.2021
abgeschlossen
Deutsch
6888 Wörter, 1 Kapitel
Hauptcharaktere: Heiji Hattori, Conan Edogawa
Das hier ist meine Wichtelgeschichte für die liebe Goetterspeise, welche ich im Rahmen des Sommerwichteln 2021 für sie geschrieben habe.
Sie hat sich unter anderem eine Detektiv Conan FF gewünscht, welche den Fokus auf die Freundschaft zwischen Shinichi und Heiji legt. Da ich die freundschaftliche Rivalität und Dynamik zwischen den beiden feiere, war mir dieser Wunsch sofort ein Befehl ;-)
 
Eines der Themen, die man sich für die Wichtelgeschichte aussuchen konnte, war "Heiße Nächte".
 
Zur Story:
Wieder einmal werden Osakas Nächte von einer regelrechten Hitzewelle überrannt, da bleiben auch die beiden Oberschüler-Detektive nicht davor gefeit. Doch wie verbringt man in einer Nacht, die zu heiß zum Schlafen ist, am besten seine Zeit? Heiji hat da bereits die eine oder andere Idee parat ...
 
 
 
Quelle Titelbild:
de.fanpop.com
deviantart.com

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Eine heiße Nacht E: 12.10.2021
U: 12.10.2021
Kommentare (1)
6888 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (2)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Goetterspeise
2021-10-13T08:02:06+00:00 13.10.2021 10:02
Hallo Kira,

vielen Dank für die Wichtelgeschichte.

Allerdings tut es mir wirklich leid, aber ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass ich mir eine Gen-Geschichte gewünscht hätte?
In meinen Wünschen steht wortwörtlich folgendes:
Ich liebe meine Paare sehr, aber (!) wenn ihr mit keinen von ihnen was anfangen könnt, konzentriert euch lieber auf die Freundschaften
D. h. Konzentration nur auf Freundschaften (also Gen), wenn man so gar nicht mit meinen Paaren kann. Deshalb war ich auch so verwirrt, dass du, als Heiji x Kazuha-Fan, genau das getan hast.
Ich liebe meine Paare - und das meine ich ganz ernst. Dabei brauche ich natürlich keine kitschige Liebesgeschichte, aber sie in einen Abend einzubinden, wie den, den du hier beschrieben hast, wäre in meinen Augen wirklich machbar gewesen.

Aber eins nach dem anderen:
Ich spiele gern Black Stories und ich weiß jetzt nicht, ob du sie dir sogar selbst ausgedacht hast? Wenn ja, dann definitiv ein großes Kompliment an dich! Ich weiß aus Erfahrung wie schwer das ist.
Allerdings finde ich es persönlich immer eher etwas langweilig, nur zu zweit zu spielen, weil das Gruppengelache über die dummen Fragen fehlt. Das gegenseitige Aufziehen und die kuriosesten Ideen, was passiert sein könnte. Bei letzterem mögen Conan und Heiji aber wohl die falschen Personen sein, sofern sie das Spiel ernst nehmen.
Was ich zudem etwas seltsam fand, ist, dass Conan und Heiji keine Fragen stellen müssen? Bei einem Fall tun sie das doch auch. Irgendwoher muss man doch erste Anhaltspunkte bekommen.
Gut, sie sind clever und vielleicht sind Black Stories wirklich kein Act für sie, aber die fehlenden Fragen nehmen der Story in meinen Augen auch eine mögliche Dynamik.
Ich glaube sogar (hier verweise ich wieder nach oben), dass Kazuha und Ran als Normalsterbliche hier einiges an Spannung und Witz hätten einbringen können - und dadurch ganz nebenbei meine Liebe zu Romance gestillt worden wäre. Das Setting bietet sich quasi dafür an, einen Viererabend zu schreiben. Gerade wenn es so heiß ist und alle deswegen genervt sind, ist eine hitzige Diskussion zwischen Heiji und Kazuha ja quasi vorprogrammiert.
So liest es sich für mich leider wenig spannend, beinahe sogar schon monoton. Sie schauen eine Doku, spielen Black Stories, schwitzen etwas und dann ist Schluss.
Es tut mir leid, wenn sich das hart liest, aber der Plot ist leider nichts, das mich als dein Wichtelkind glücklich machen kann.
Dabei klingt der Anfang vielversprechend - ich hatte immer gehofft, die beiden würden von der Ausstellung zurückkommen. Und auch dein Stil liest sich soweit flüssig und sauber, ein paar Fehlerchen unterlaufen uns ja allen.

Aber nach dem Einstieg, gibt es nur noch eine Stelle im One-Shot, die ich richtig cool fand und die mir diese Gen-Story vielleicht doch noch hätte schmackhaft machen können:
Als Conan anfing über die vielen Morde nachzudenken, die er, seit er bei Kogoro und Ran lebt, aufgeklärt hat.
Das war für mich ein sehr interessanter Gedankengang, weil Conan - soweit ich mich bei über 1000 Kapiteln richtig erinnere - da selbst nicht viel darüber nachdenkt. Es kommt eher von anderen Personen.
Darauf aufbauend ein Gespräch zu beginnen und mit Heiji in die Ernsthaftigkeit zu wechseln, statt sofort wieder auf die Black Stories zurückzukommen, wäre mMn etwas gewesen, das mich noch gepackt hätte, wenn schon keine Paare vorkommen.
Ich kann mir außerdem nur schwer vorstellen, dass Conan Bock hat, Aufnahmen von Heijis Kämpfen anzuschauen?

Wofür ich mich allerdings entschuldigen muss: Wenn ich Shinichi schreibe, dann meine ich auch Shinichi und nicht Conan. Da die beiden allerdings dieselbe Person sind, steht das in meiner Liste definitiv nicht deutlich genug drinnen. Das muss ich eindeutiger kennzeichnen, da kann es nur zu Missverständnissen kommen. Tut mir leid.

Ich hoffe, es ist für dich nachvollziehbar, wieso ich mich leider nicht so sehr über meine Wichtelgeschichte freuen kann. Es passt für mich leider einfach von Anfang bis Ende nicht.

Liebe Grüße!
Antwort von:  KiraNear
13.10.2021 14:38
Hallo Speise,

sorry, dass dir die Geschichte nicht so gefallen hat, das tut mir wirklich leid. Dennoch werde ich natürlich auf deine Punkte eingehen und deine Fragen beantworten.

Zu deiner Frage, warum ich nichts zu Kazuha x Heiji geschrieben habe: Weil ich mich da nicht sattelfest fühle. Zwar mag ich das Pairing, feiere es aber nicht so stark wie Shinichi x Ran und ich dachte mir, bevor ich eine halbherzige FF zu dem Pairing schreibe, konzentriere ich mich lieber auf die Freundschaft zwischen Heiji und Shinichi. Da ich auch zu der Konstellation mehr Verbindung habe.

Wegen den Black Stories, nein, die habe ich mir ehrlich gesagt nicht ausgedacht, das sind echte Black Stories aus einem der Boxen, die ich hier und auch selbst schon bespielt habe. Dass sie das nur zu zweit spielen, liegt auch unter anderem daran, dass ich das Spiel selbst bisher nur mit meinem Freund oder meiner BFF zu zweit gespielt habe. Bin niemand, der sich in einer Gruppe trifft (hätte auch nicht mehr Freunde, mit denen ich das machen könnte, tbh). Daher hatte ich da auch keine wirklichen Erfahrungswerte, auf die ich zugreifen hätte können. Das tut mir leid.

Die anderen Kritikpunkte kann ich nachvollziehen.
Das mit Shinichi / Conan tut mir ebenfalls leid, da es für mich ja ein und dieselbe Person ist, ging ich davon aus, dass es aus deiner Sicht auch so ist.

Ich kann verstehen, wenn dir die Geschichte nicht gefällt und wenn du willst, lösche ich sie auch wieder und du lässt dir von einem der Joker eine bessere Geschichte schreiben. Entschuldigung von ganzem Herzen nochmal dafür.

Ebenfalls liebe Grüße!
Antwort von:  Goetterspeise
13.10.2021 16:46
Hey :)
vielen Dank für deine Ausführungen. Dadurch sind mir deine Entscheidung etwas klarer geworden.
Ein paar Kleinigkeiten noch:
Dass du an das Paar kein Griff bekommst, kam leider durch deinen Post im Thread nicht raus. Genauso wenig wie in der Kurzbeschreibung deiner Geschichte, darum die direkte Nachfrage mit Verweis auf meine Wünsche.
Wenn du eher zu Shinichi x Ran eine Verbindung hast, gerne eine ENS an mich schicken. Ich hab die beiden ja nicht ausgeschlossen, sondern als 'nebenher laufen lassen' betitelt.
Allgemein freue ich mich immer sehr über Nachfragen, bevor man dann an mir vorbeischreibt (ich weiß, das sehen manche anders, aber da musst du bei mir keine Sorge haben. Ich bin da total happy drüber, wenn man zur Sicherheit nachfragt :D).

Ich denke, es lässt sich - unabhängig von der Genre-Sache - sagen, dass es dieses Mal leider einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat. Das ist die Gefahr, die beim Wichteln immer mit einhergeht. Manchmal kommt man einfach nicht zusammen. Das ist schade, aber dann einfach so.
Wegen mir musst du die Geschichte außerdem nicht löschen und ich brauch auch keinen Ersatz. Ich hoffe, dir gefällt deine Geschichte selbst, weil das wäre mir - wenn es schon nicht zu mir passt - sehr wichtig. :)

Liebe Grüße!
Antwort von:  KiraNear
13.10.2021 17:09
Hi!

Klar, kein Thema, hat man ja alles klären können, das war auch ein wenig undeutlich von meiner Seite aus. Ich hatte mir auch zuerst überlegt, ob ich was zu Shinichi x Ran schreiben soll, allerdings hab ich es bei deinen Wünschen nicht gefunden und hab auch nicht drangedacht, über Arcturus bei dir nachzufragen^^°
Hatte irgendwann Angst bekommen, dass ich damit meinem Wichtelkind zu viel spoilern könnte, was es werden wird und habs mir dann abgewöhnt.

Vielleicht klappt es ja bei der nächsten Wichtelrunde wieder, ja, das Risiko ist ja immer beim Wichteln vorhanden^^°
Alles klar, dann lass ich sie da, wollte es nur erwähnt haben, dass ich damit kein Problem gehabt hätte. Und keine Angst, ich mag sie :-)

Nochmal liebe Grüße!