Hogwarts is my Home von abgemeldet (Black Erben) ================================================================================ Kapitel 3: Olivanders --------------------- Währendessen die Erwachsenen beschäftigt waren, gingen die beiden Kinder in den Zauberstabladen mit dem Schriftzug "Olivanders". Ein älterer Herr begrüßte die beiden freundlich und Myrddin grüßte zurück. Draco hingegen versteckte sich hinter ihr. "Na,na, wer wird da vor einem Alten Mann wie mir Angst haben?" "Das ist mein Cousin, Sir" "Ihr beiden habt einen schönen Aufruhr verursacht" "Nun eigentlich waren das nicht wir ,Sir. Sondern …" "Fenrir Greyback, gefährlicher Mann. Er stiehlt Kinder, erpresst Familien und wandelt Kinder und Erwachsene in Werwölfe. Ohne einen speziellen Zaubertrank verlieren die Betroffenen die Kontrolle bei Vollmond und greifen selbst ihre Liebsten an. Schlimme Sache" "Sir, sie sind sehr weise. Waren sie selbst auch in Hogwarts" "Haha, die Frage ist Komisch, Myrddin! Es gibt doch nur Hogwarts" "Nein, Draco. Es gibt auch kleine private Schulen . Die größten und bekanntesten sind neben Hogwarts : Durmstrang und ein Mädcheninternat in Frankreich und dann noch eins in Amerika, aber ich kann mir die Namen davon so schwer merken" Mister Olivander grinste vergnügt . "Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei. Durmstrang Institut in Russland. Beauxbatons Akademie für Zauberei. Das erwähnte Institut in Frankreich. Ilvermorny‎ ist das in Amerikanischen Kontinent Und dann wären noch Castelobruxo‎, Koldovstoretz, Mahoutokoro-Schule für Zauberei und Uagadou-Schule für Zauberei erwähnenswert, aber Sie haben Recht es gibt noch kleine Private Schulen, Miss Black nehme ich an und Mister Malfoy" Die Junge Neuhexe nickte und erwiderte das Lächeln. "Ich war in Hogwarts im Hause Ravenclaw, aber nun gehen wir an die Arbeit…" Der Herr ging durch die Regale und sah kurz in die Akten, ehe er fleißig Zauberstäbe brachte. Jedoch dauerte es eine ganze Weile bis der Richtige Zauberstab gefunden war. "Ganz und gar nicht was ich erwartet hätte, Miss Black. Eine Mischung aus Englischer Eiche und Ebenholz mit Thestral- und Einhornschwanzhaar , 12 Zoll 3/4 , erstaunlich federnd. Ein Zauberstab, der sehr vielseitig ist. Meinen Schätzungen zufolge sollte es möglich sein eine Animagusgestalt zu formen, zudem sehr mächtige Schutzbarrieren und Zauber. Man sagt Merlin selbst hätte auch einen Stab mit Englischer Eiche besessen. Wir können großes Erwarten von Ihnen, Miss Black" "Danke Mister Olivander, ich werde gut acht auf ihn geben" Sie bezahlte den Zauberstabverkäufer mit dem Geld, das ihr Snape zugesteckt hatte und freute sich wirklich sehr über die Hilfsbereitschaft des Mannes und das Gespräch mit ihm. Sie beschloss ihm unbedingt zu schreiben , wenn sie in Hogwarts wäre. Sie verabschiedeten sich von Olivander und er entließ die Kinder nach draußen. "Passt auf euch auf" Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)