Schlaf Kindchen, schlaf von Pragoma ================================================================================ Kapitel 5: Ihr Kinderlein kommet -------------------------------- Unschuldig und nur wenige Tage alt. Neugierige, blaue Augen blicken mich an, zeigen keinerlei Angst und zarte, fast zerbrechliche Finger halten meinen Finger fest. So rein, winzig und doch wird mir dieses winzige Baby Kraft verleihen. Nicht für lange, wenige Stunden, dann muss ich erneut auf die Jagd nach Kindern, deren Fleisch und Blut ich mir einverleibe. Ich muss leben, mich ernähren und dieser Säugling riecht mehr als verlockend. Der Hunger überkommt mich, nimmt meinen Körper ein, meinen Geist, während sich meine Finger fester in den gebrechlichen Körper des Kindes bohren. Die Augen weiten sich, der Mund öffnet sich zu einem kräftigen Schrei. Mein Hunger ist nicht länger unterdrückbar, alles in mir schreit nach frischen Fleisch, welches ich mir holen werde. Gierig schlage ich meine Zähne in den kleinen Leib, reiße und zerre, während es vor Schmerz anfängt, sich in meinem Griff zu winden. Weine, schreie und wehre dich nicht. Dein Fleisch und dein Blut laben und stärken mich. Es verleiht mir Kraft und du bist nur Mittel zum Zweck, damit ich überleben kann. Sieh es als Geschenk, ich erspare dir ein Leben in Kummer und Leid. Du wirst nicht lange leiden, dein Todeskampf ist fast ausgestanden, mein Bauch gefüllt und meine Kraft wachsend. Du wirst in meinen Armen sterben, ich aber bin verdammt, habe mich diesem Leben verschrien und du wirst nicht mein letztes Opfer sein. Viele Kinder werden noch folgen, meinen Zorn besänftigen, meinen Hunger stillen. Gib Hera, der eifersüchtigen Gattin Zeus ruhig die Schuld. Sie war es, die meinen Sohn tötete, mich damit verdammte und zum Monster mit Schlangenhaupt machte. Mein Zorn, meine Wut sind zu groß und nun hole ich mir Nacht für Nacht die Kinder anderer Mütter, töte, häute und zerstückel sie. Hab acht auf dein Kind, hüte dich vor dem Zorn Lamias, der Tochter des Gottes Poseidon. Eine von vielen Mythen Griechenlands, die schaurig schön niedergeschrieben sind und kleinen Kindern Angst machen. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)