Zum Inhalt der Seite

Harry Potter auf der Suche nach Worten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Schokofrösche

Den Inhalt der Tüte schüttete Harry einfach auf die Couch, setzte sich und warf Ron einen der Schokofrösche zu. Andächtig packte der Rothaarige diesen aus und lächelte. "Mit denen fing alles an. Weißt du noch?"
 

Harry nickte und erinnerte sich zurück. Damals saßen sie im Zug auf dem Weg nach Hogwarts und saßen sich gegenüber. Ron erzählte von seiner Ratte und er selber hatte ihm seine Narbe gezeigt. Der Anfang einer langjährigen Freundschaft. Harry grinste wissend vor sich hin, Hermine tauchte in seinen nostalgischen Momenten auf und wie sie sich allwissend präsentiert hatte.
 

Wenig später waren sie das unzertrennliche Trio, gingen gemeinsam durch dick und dünn, standen einander bei. Harry packte seinen Frosch aus Schokolade aus, steckte ihn in den Mund und kaute. "Schmecken genauso lecker wie damals", merkte er an und sah auf, als Hermine eintrat, erst Ron umarmte und dann ihn. "Auch nen Schokofrosch?"
 

"Immer wieder gern", erwiderte die braunhaarige Hexe, griff sich einen aus den vielen und packte ihn schließlich genauso ehrfürchtig aus. Für sie waren Schokofrösche etwas ganz Besonderes und nicht wegzudenken.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (0)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.

Noch keine Kommentare



Zurück