Harry Potter auf der Suche nach Worten von Pragoma ================================================================================ Kapitel 13: Zaubererschach -------------------------- Abwartend saß Ron vor dem Schachbrett und sah erwartungsvoll zu Harry, der sich näherte und schließlich setzte. Lange hatten sie nicht gespielt, zusammengesessen und geredet. Umso mehr freute sich Ron, der Harry in diesem Spiel deutlich überlegen war. Es zählte jedoch nur der Spaß, ein paar Butterbiere und sein bester Freund. „Setz dich", bat er Harry schließlich, der der Aufforderung nachkam und sich Ron gegenübersetzte. Bevor er den ersten Zug machte, nahm er sich sein Butterbier, stieß mit Ron an und ließ das Spiel schließlich beginnen. „Lange ist das her und ich weiß jetzt schon, dass ich verlieren werde", gestand Harry leise lachend und tatsächlich staunte er nicht schlecht, als Ron mit seiner Figur seinen Bauern einfach vom Brett fegte, als würde er sonst nichts anderes machen. Beeindruckt machte Harry den nächsten Zug, aber Ron war einfach besser und die erste Runde war schnell entschieden. "Noch ein Spiel?" "Sehr gerne", erwiderte Harry, leerte sein Butterbier und nahm sich eine weitere Flasche. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)