Harry Potter auf der Suche nach Worten von Pragoma ================================================================================ Kapitel 1: Kürbissaft --------------------- Ron sah gar nicht gut aus. Hermine war es, als würde er sich jeden Moment übergeben und das nur, weil er es wieder mit dem Kürbissaft übertrieben hatte. "Wie viel hast du dieses Mal getrunken?", wollte sie wissen und hielt Ron vorsichtshalber einen Eimer hin. "Weiß n..." Bevor Ron antworten konnte, schnappte er sich ganz den Eimer, steckte den Kopf tief in diesen und leerte seinen Mageninhalt. Harry sah besorgt zu Hermine. "Immerhin war es nur Kürbissaft und nichts, was schlimmer sein könnte." "Du meinst Alkohol?" "Ja, den meine ich", erwiderte Harry der braunhaarigen Hexe, die sofort den letzten Becher an sich nahm und misstrauisch daran roch. Kürbissaft, eindeutig Kürbissaft und nichts anderes, was Ron schaden konnte. Dennoch war sie besorgt, strich durch sein rotes Haar und wich nicht von seiner Seite. Nicht, solange es ihm schlecht ging und er sich übergab. Peitschende Weide "Treffen wir uns gleich an der peitschenden Weide?", wollte er wissen, sah Harry erwartungsvoll an und ignorierte das Gerede hinter seinem Rücken. Ebenso die neidvollen Blicke, die auf ihnen lag. "Ich werde da sein", erwiderte Harry mit einem Lächeln auf den Lippen, ehe er sich vorbeugte und die seines Freundes für einen kurzen Kuss einfing. Die herumstehenden Schüler störten ihn nicht, ebenso das empörte Schnaufen, das ganz deutlich von Pansy kam. Er wollte aus Draco kein Geheimnis mehr machen oder gar ihre Liebe verstecken. Er wollte allen zeigen, dass der blonde Teufel zu ihm gehörte. "Irgendwie sind sie ja schon ganz süß, meinst du nicht?", fragte Hermine ihren Freund Ron und stupste ihn vorsichtig an. "Schon, aber es ist Malfoy", jammerte er und konnte sich nur schwer damit anfreunden, dass sein bester Freund mit dem Feind zusammen war. "Er hat es genauso verdient glücklich zu sein, wie du. Vergiss das nicht", redete Hermine mit sanfter Stimme weiter und lehnte sich zufrieden an ihn an. "Schon, aber ich brauch Zeit, um das erst noch zu begreifen." Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)