Zum Inhalt der Seite

Harry Potter auf der Suche nach Worten

von

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Seite 1 / 1   Schriftgröße:   [xx]   [xx]   [xx]

Horkrux

Hermine konnte sich in den letzten Tagen durchringen, Professor Dumbledore das Buch zu zeigen, welches sie von Neville erhalten und bereits ganz durchgelesen hatte. Nun saß sie dem Leiter der Zauberschule gegenüber und war so unsicher, dass sie weder Tee noch Kekse anrührte.
 

Professor Dumbledore beobachtete sie eine weile, dann lächelte er. „Nun mach dir mal keine unnötigen Sorgen. Das Buch ist leserlich. Auch für mich und der Inhalt könnte durchaus hilfreich sein."
 

Hermine sah erstaunt auf. „Also gibt es diese besagten Gegenstände wirklich?"
 

"Horkruxe, man nett sie Horkruxe und ja, es gibt sie tatsächlich."
 

Hermine atmete erleichtert auf und begann zu schmunzeln. „Dann hat Harry also tatsächlich schon einen zerstört und es fehlen nur noch sechs Stück."
 

"Zuerst solltest du mit Harry reden, ihm das Buch zeigen und dann sehen wir weiter." Albus Dumbledore nahm den Teller mit Keksen und beugte sich vor. „Gebäck? Es schmeckt gut und es hebt die Laune."
 

Leise lachend griff Hermine nach einem der Kekse. „Es wirkt schon", merkte sie an, erhob sich jedoch und nahm das Buch wieder an sich. „Sobald ich mit Harry und Ron gesprochen habe, komme ich wieder, denn ich bin mir sicher, dass sich beide auf die Jagd nach den letzten sechs Horkruxe machen werden."
 

"Du wirst sie begleiten, nicht wahr?"
 

"Ja Professor. Einer muss auf die beiden achten. Besonders auf Ron", erwiderte Hermine, ehe sie zuversichtlich das Büro verließ.



Fanfic-Anzeigeoptionen

Kommentare zu diesem Kapitel (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  HaruhiSou
2021-09-01T14:59:52+00:00 01.09.2021 16:59
Wenn in den Buch alles enthält, was sie wissen müssen, könnte es alles anders ausgehen. Ich bin schon gespannt wie du das umsetzt.
Antwort von:  Pragoma
02.09.2021 08:26
Danke erstmal für deine Kommentare. Leider wird das nicht umgesetzt, da ich hier noch vergebenen Worten schreibe und das einbaue. Hin und wieder kann man einiges fortsetzen, aber hier leider nicht. Es sind immer nur kleine Passagen und Auszüge, aber keine gesamte Geschichte.


Zurück