Harry Potter auf der Suche nach Worten von Pragoma ================================================================================ Kapitel 5: Heiligtümer des Todes -------------------------------- Seit geraumer Zeit hielt sich die braunhaarige Hexe nun schon in der Bücherei auf, lief ein Regal nach dem anderen ab und blieb immer wieder stehen. Ein Buch fand sie nicht, sie zog nicht einmal eines heraus und stellte fest, dass sie bereits alles gelesen hatte. "Was lese ich denn jetzt?", fragte sich Hermine selber, wandte sich ab und wollte bereits aus der Bibliothek, als Neville reingestürmt kam und fast in sie hereinrannte. Mit einem Satz nach hinten, rettete sich Hermine, während sich ihr Mitschüler von dem ersten Schrecken erholte. "Tut mir leid", entschuldigte er sich und fuhr sich verlegen durch seine braunen Haare. "Ist ja nochmal gutgegangen." Hermine lächelte, bemerkte bei genauerem Betrachten, dass Neville in der anderen Hand ein Buch hielt und neugierig musterte sie das Cover. Goldener Schriftzug, dazu königsblau und der Titel war mehr als ansprechend. "Was ist das für ein Buch?", fragte sie schließlich. "Oh das?" Neville drehte es in seiner Hand und seufzte. "Ich wollte es lesen, aber es ist leer." "Leer?", wiederholte Hermine skeptisch, nahm ihm das Buch aus der Hand und schlug es auf. Wie zu erwarten sprangen sie Buchstaben an, ganze Sätze und formten sich zu einer aufregenden Geschichte. "Leer ist es nicht, Neville. Ich kann es lesen." "Echt? Ich hatte weiße Seiten, aber wenn du es lesen kannst, dann lese es und erzähl mir später, um was die Geschichte sich dreht." "Mache ich und danke, Neville", antwortete Hermine, wandte sich zum Gehen ab und wie man es von ihr gewohnt war, vergrub sie schon die Nase in dem Werk, welches sich die Heiligtümer des Todes nannte. Die junge Hexe war ganz angetan, las eine Seite nach der anderen und doch stockte sie, als sie erkannte, worum es in dem Buch ging. Harry spielte eine Rolle, ebenso Ron und auch sie selbst. Erstaunlich und interessant zugleich. Hermine las aufgeregt weiter und erkannte, worum es sich handelte. Die junge Hexe lächelte wissend, steckte das Buch ein und war sich mehr als sicher, dass sie darauf noch im Kampf gegen Voldemort zurückgreifen konnte. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)