Unvorhergesehen von lula-chan (Inktober52 (2021)) ================================================================================ KW 12: Microscopic - Mikroskopisch + KW 13: Brave - Bravourös ------------------------------------------------------------- KW 12 Schnell schlägt Marik den Ring wieder in dem Tuch ein. Auf noch so eine Erfahrung kann er definitiv verzichten. Tief atmet er durch und sortiert seine Gedanken. Etwas hat ihn gestört an dem allen. Er weiß nur noch nicht genau, was es ist. “Marik?” Ishizu ist zu ihm getreten und legt ihm eine Hand auf die Schulter. Marik schüttelt seinen Kopf und nimmt erneut den Ring in Augenschein. Das sieht aus wie … “Ich brauche eine Lupe!” “Was bitte?”, fragt Odion. “Eine Lupe! Schnell!” Odion will erst widersprechen, doch da hat Ishizu bereits eine Lupe aus ihrer Tasche gezaubert und sie an ihren kleinen Bruder weitergeben. Marik legt das Tuch mit dem Ring auf einem der Schaukästen ab und nimmt den Ring mit der Lupe genau in Augenschein - und tatsächlich: An der Innenseite sind Zeichen eingeritzt. “Habt ihr was zum Schreiben?”, fragt Marik und hält seine Hand hinter sich, ohne von dem Ring aufzusehen. “Ähm, ja.” Ishizu kramt in ihrer Tasche, holt Papier und Stift hervor und legt es in Mariks Hand. “Danke.” Marik platziert den Block neben dem Ring, lässt den Stift aber in der Hand. Er beugt sich etwas näher zur Lupe und versucht das erste Symbol richtig zu entziffern. Es hat einen dicken, nach links geöffneten Bogen oben und und einen kleinen, ebenfalls nach links geöffneten Bogen unten. Danach folgt zweimal dasselbe Symbol - eine Art großes L. Das letzte Symbol sieht aus wie ein spiegelverkehrtes C mit zwei Strichen auf der rechten Seite. Marik hat solche Symbole noch nie zuvor gesehen. Auch Ishizu und Odion, die mittlerweile zu ihm getreten sind, sind ratlos. So eine Schrift kennen sie nicht. KW 13 “Also jetzt mal ernsthaft, Boo. Deine Erfindung ist echt-” “Bravourös?”, fragt Boo und grinst. “Was?”, fragt Zino verständnislos Boo lächelt hinterhältig. “Also wie wolltest du deinen Satz beenden?”, fragt er nach. Zino blinzelt. “Beeindruckend. Deine Erfindung ist echt beeindruckend. Ich wäre noch nicht mal auf diese Idee gekommen.” “Das wundert mich nicht. Dein Verstand ist sehr … beschränkt.” “Beschränkt?” Zino zieht seine Augenbrauen zusammen. Boo zuckt mit den Schultern. “Wollte nur nett sein.” “Nett? Was war denn daran nett?” Ein schelmisches Grinsen schleicht sich auf Boos Lippen. “Ich hätte auch was ganz anderes sagen können. Beschränkt ist da wirklich noch nett.” “Boo?” “Ja, so heiße ich.” “Du machst mir Angst.” Boos Grinsen wird breiter. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)