Zum Inhalt der Seite

50 Jahre später


Erstellt:
Letzte Änderung: 10.04.2021
nicht abgeschlossen (30%)
Deutsch
10557 Wörter, 4 Kapitel
Kenneth könnte alles haben, was er sich erträumt. Als Frontmann einer Rockband ist er halbwegs erfolgreich. Ruhm, Geld, Frauen, alles ist zum Greifen nahe. Aber stattdessen ergibt er sich dem Alkohol, häuft Schulden an, bekriegt sich mit seiner Band und macht seiner Schwester das Leben zur Hölle, die ihm eigentlich nur liebevoll helfen will.

Ein 50 Jahre alter Fehler in einer Beschwörung und ein apokalyptischer Krieg zwischen den Göttern sind nötig, um ihm endlich die Augen zu öffnen. Völlig unvermutet betritt er die Spären des Übernatürlichen und muss sich seinen eigenen Schwächen stellen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Diese kleine Story entstand im Rahmen des FF-Winterwichtelns 2020/2021 für irish_shamrock.

Nachdem ich an einem Fandom nach dem anderen grandios gescheitert bin, habe ich mich doch zu einem Original hinreißen lassen und habe mir dafür einiges aus der Wunschliste meines Wichtelkindes herausgepickt:

- Irland
- Las Vegas
- Fantasy
- Zombies
- Apokalypse
- Charaktere mit Ecken und Kanten
- eine Affinität zu Rockmusik (bsp. Nickelback)
- Vornamen, die mit K beginnen
- Herbst (naja, der wird wenigstens am Rande mal erwähnt XD)
- ...

Das von der Wichtelaktion vorgegebene Thema war "Gold von den Sternen", daher kam ich nicht umhin, Kenneth mal ins Weltall zu entführen, wo einer der besagten Götter residiert. Wo genau das Gold herkommt, dürft ihr am Ende der Story selber mutmaßen. ^^ (Oder wahrscheinlich verrate ich es auch selber noch.)

Ich lade erstmal nur den Anfang hoch. Quasi als Beweis, dass ich wirklich eine Story abgeliefert habe. Den Rest möchte ich gern noch etwas ausbauen, bevor ich ihn hochlade. Die abgelieferte Story ist zwar fertig und (hoffentlich) schlüssig. Durch die Deadline sind mir aber einige Aspekte unter den Tisch gerutscht, die ich noch nachtragen mag. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
~komplette Fanfic~ V: 08.02.2021
U: 10.04.2021
Kommentare (6 )
10557 Wörter
Kapitel 1 Kapitel 1 E: 08.02.2021
U: 12.02.2021
Kommentare (2)
2060 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 2 Kapitel 2 E: 26.02.2021
U: 27.02.2021
Kommentare (1)
2798 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 3 Kapitel 3 E: 11.03.2021
U: 13.03.2021
Kommentare (1)
2500 Wörter
abgeschlossen
Kapitel 4 Kapitel 4 E: 09.04.2021
U: 10.04.2021
Kommentare (1)
3199 Wörter
abgeschlossen
  • Charakter
    Madame Fey

  • Charakter
    Wechsel zwischen den Welten

Kommentare zu dieser Fanfic (6)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von: irish_shamrock
2021-04-11T06:12:44+00:00 11.04.2021 08:12
Hallo die 2te :3 ...

ich mag es schon erwähnt haben, doch ich mag Madame Fey, auch wenn ich weiß, welches grausige Schicksal sie, womöglich, ereilen wird.
Und du hast wieder etwas am Setting geschraubt. Jetzt wirkt die Hölle "runder" und etwas weniger karg, als beim ersten Lesen. Auch hast du dem Cythraul einen Avatar verpasst :') "Quentin - der Pirat-spielende Avatar".
Und Cythraul scheint dem Entlaufen seiner Toten allmählich nicht mehr gewachsen zu sein.

Ich freue mich aufs nächste Kapitel.

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von: Futuhiro
11.04.2021 10:24
> Und du hast wieder etwas am Setting geschraubt. Jetzt wirkt die Hölle "runder" und etwas weniger karg,

--> Ja, den Avatar wollte ich unbedingt noch mit rein haben. Auch der wäre noch ausbaufähig gewesen, aber ich denke, so war es okay. ^^


Ich hab jetzt im Nachhinein allerdings ein bisschen die Befürchtung, dass Kenneths erster Zombie nicht klassisch-zombiehaft genug ausgefallen ist. ^^° Ich hoffe, du störst dich nicht an der Art Zombies, die ich hier kreiert habe.
Von: irish_shamrock
2021-04-11T05:48:10+00:00 11.04.2021 07:48
Guten Morgen :) ...

ich hoffe, mit deinem Umzug hat sich mittlerweile alles irgendwie eingependelt. Da ivh selbst vor einem Jahr (wieder einmal) umgezogen bin, sind mir die Strapazen noch gut in Erinnerung @.@ ...

Was mir beim Lesen auffiel:
Du hast noch ein paar Worte mehr dazu geschrieben. Finde ich gut. So wirkt gerade die Begegnung zwischen Kenneth und seinen Bandkollegen doch eine kleine Spur intensiver, wenn auch nicht gerade friedvoller. Und meinen Faible für "Mantel und Degen-Helden" hast du Ben aufs Auge gedrückt ;) ...
Hm ... das Zitat aus "Der Wixxer" ist ganz witzig, aber irgendwie ... passte es nicht ganz zur angeheizten Stimmung und irgendwie will mich das Gefühl nicht loslassen, dass der Hauptprota nur die Arschlochschiene fährt, weil es von ihm "erwartet" wird. Allgemeinhin ist die Verbindung der Männer untereinander (bis auf Lars - Schlagzeuger sind die Coolsten) sehr ... agressiv. Statt sich den ganzen Tag anzukeifen ... ja, okay, sie brauchen das Geld. Aber wenn es nicht passt, dann passt es nicht.
Allerdings ist der Einschub mit musikalischen Begrifferklärungen für mich, als Laie, im ersten Augenblick fast erschlagend doch im Nachhinein wirkt es sehr ... professionell.

Ehrlich gesagt wurde mir beim plötzlichen Sprung der Story etwas schwindelig. Dass auf einmal alles glatt und cool für die Jungs läuft und Jean in eine eigene Wohnung zog ... irgendwie fehlt mir da noch etwas mehr ... und natürlich können wir das jetzt auf die magische Tarotkarte schieben, denn offensichtlich hat Kenneth das Glück für sich gepachtet und laviert sich aus noch so jede Bedrängnis heraus.
Und dann, mit einem Mal, bricht an einem friedlichen Abend plötzlich die Hölle los. Torkelnd und schleichend und furchterregend x_x.

Danke für dieses Kapitel und die neuen Eindrücke, die du gegeben hast :D ...

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von: Futuhiro
11.04.2021 10:16
Guten Morgen ^.^

Ganz lieben Dank für den mega langen, ausführlichen Kommentar. ^^

Hier hat zwar noch nicht alles seinen neuen Platz gefunden, aber langsam legt sich das Chaos. Aber schlimmer fand ich eigentlich den Verwaltungsaufwand. Telefon ummelden, Versicherungen ummelden, GEZ ummelden, Einwohnermeldeamt ummelden, Banken ummelden, ... X__x


> Du hast noch ein paar Worte mehr dazu geschrieben. Finde ich gut.

--> Ja, ich sagte ja, ich mag hier und da noch ein paar Sachen ausbauen, die beim Wichteln aus Zeitgründen erstmal unter den Tisch fielen. Freut mich, wenn dadurch alles noch etwas runder wird. ^^


> Hm ... das Zitat aus "Der Wixxer" ist ganz witzig, aber irgendwie ... passte es nicht ganz zur angeheizten Stimmung

--> Ah, DA stammte das Zitat also her. Ich wusste nicht mehr, wo ich das mal her hatte. Danke, das geh ich gleich mal nachtragen. - Ich wollte mit dieser "Coolness" an sich Kenneths Überlegenheit andeuten. Er sollte streitlustig wirken, aber wie einer, der denkt, dass ihm niemand gewachsen ist. Wenn du meinst, der Spruch würde an der Stelle nicht passen, dann ist dieser Versuch wohl leider nach hinten losgegangen. ^^°


> Allgemeinhin ist die Verbindung der Männer untereinander (bis auf Lars - Schlagzeuger sind die Coolsten) sehr ... agressiv.

--> Richtig, Lars ist ein bisschen der Sonnenschein in der Truppe, der versucht, die Stimmung auf einem erträglichen Maß zu halten.


> ja, okay, sie brauchen das Geld. Aber wenn es nicht passt, dann passt es nicht.

--> So einfach ist es im Musik-Business leider nicht. Wenn man einmal in Verträgen gefangen ist, kommt man da ohne ruinöse Vertragsstrafen nicht mehr raus, die sich Durchschnittsmusiker beim besten Willen nicht leisten können. Diese Band in meiner Story ist leider noch nicht auf dem Level von Metallica oder AC/DC, die solche Vertragsstrafen finanzieren könnten.


> Allerdings ist der Einschub mit musikalischen Begrifferklärungen für mich, als Laie, im ersten Augenblick fast erschlagend

--> Perfekt, genau das wollte ich bewirken. ^^ Denn den Bandkollegen (speziell Ben) sollte es genauso gehen. Dann kann sich der Leser in Bens Lage reinfühlen. Verbal niedergeknüppelt von einem A***, dem man nicht gewachsen ist, und der das auch noch auskostet.


> Ehrlich gesagt wurde mir beim plötzlichen Sprung der Story etwas schwindelig. Dass auf einmal alles glatt und cool für die Jungs läuft

--> Hm~ Das Festival in Kentucky sollte die große Wende darstellen, wo alles super läuft und wo die Bandkollegen künftig besänftigter und versöhnlicher miteinander umgehen. Scheinbar kam das in meiner Story nicht so rüber. Ich hätte das Festival vielleicht doch noch als eigene Szene ausschreiben sollen. Ich hatte das in Erwägung gezogen, wollte die Leser aber nach dem Bandstreit nicht mit noch mehr Musiker-Vokabular belasten, und hatte mich dann dagegen entschieden. ... Meinst du, ich sollte das Festival noch einfügen, um das Kapitel rund zu kriegen? :)

Liebe Grüße zurück ^.^)/
Hiro~
Von: irish_shamrock
2021-04-09T14:46:00+00:00 09.04.2021 16:46
Hallo Futuhiro,

die lange Abstinenz tut mir sehr leid. Bei mir ging es drunter und drüber x.x ...
Allerdings schulde ich dir noch einen Haufen Kommentare und da mir seit Tagen dieses Vorhaben im Kopf umher schwirrt, möchte ich mich bemühen, dem nachzukommen.

Wir springen also 50 Jahre in die Zukunft, fort von der irischen Insel und hinein ins bunte, quirlige Las Vegas. Kenneths Auftritt ist dir gelungen. Ein mürrischer, junger Mann, der seine Zeit wohl allzu gern in Kneipen verbringt und seinem Lebensstil, wie später erwähnt, treu bleibt.
Doch scheinbar möchte und meint das Schicksal es anders mit ihm.
Die Beschreibungen der Situationen und der Umgebung gefällt mir sehr. Auch wenn im ersten Augenblick nicht zu erkennen ist, wer Madame Fey wirklich ist, mag ich ihren Charakter.
Dass du offen lässt, was mit Kenneth in den Stunden geschehen ist und er einen halben Tag lang über keinerlei Erinnerung verfügt, schieben wir einfach dem Weihrauch zu ;) ...
Jean, als kleine Schwester, sorgt sich sehr um ihren Bruder - auch wenn ihm dieses "gluckenhafte Verhalten" missfällt.
Es gefällt mir, dass du dir ein paar meiner Wünsche vorgenommen und sie so verpackt hast bzw. verpackst, dass es schlüssig und stimmig wird. Gewissen Zahlen wird meist eine gewisse Mystik nachgesagt und das hast du in diesem Kapitel sehr schön und deutlich zum Ausdruck gebracht :D

Ich will versuchen, am Wochenende die fehlenden Kapitel aufzuarbeiten.
Doch bis dahin darfst du sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Wichtelaktion sein :3

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von: Futuhiro
10.04.2021 14:01
Hallo-Hallo~ ^_^)/

Kein Problem, ich kam ja mit dem Hochladen jetzt auch ein 2 - 3 Wochen nicht voran, weil ich umgezogen bin und bei mir folglich auch alles etwas chaotisch war. Eine Woche lang hatte ich nichtmal Internet. ^^°

Ich freu mich riesig, dass die Charaktere augenscheinlich so geworden sind wie geplant, und dir auch gefallen. ^_^

Mach dir mit dem Kommentieren keinen Stress. Schönes Wochenende~
Liebe Grüße
Hiro
Von: irish_shamrock
2021-02-14T16:11:59+00:00 14.02.2021 17:11
Hallo Futuhiro,

noch rechtzeitig, aber wie versprochen (und nach dem Erstellen der Steuererklärung*hust*), folgt nunmehr der Kommentar zum ersten Kapitel deiner tollen Geschichte ♥ ...

Zuallererst freue ich mich sehr, dass du mir ein Original beschert hast. Allzu viele Übereinstimmungen hatten/haben wir zwar nicht auf unseren Listen, doch ich sehe die Geschichte als kleine Revanche zum Winterwichteln 2o18 ;) ...
Ein ganz großes Dankeschön, dass du auch viele meiner Wünsche und Angaben mit eingeflochten hast ♥ - Irland, Druiden (Mystik), Astrologie ♥, Herbst, Las Vegas, (Rock)Musik ... damit hast du voll ins Schwarze getroffen aber auch nicht vergessen, deinen eigenen Stil (langhaarige, rockige Kerle in Lederjacken) mit einzubringen.

Ehrlicherweise muss ich gestehen, dass ich nun, beim 2. Lesen, ein wenig überrascht bin, was die zeitliche Abfolge zu Beginn des Ganzen betrifft. Rein spekulativ würde ich sagen, dass all das vielleicht in den späten 1950ern - frühen 60/70er Jahren spielt, +/- 10 Jahre. Und natürlich sind die Unruhen auf der Insel bekannt - allerdings hätte ich eher angenommen, dass es zu einer anderen Zeit spielt, irgendwann im 13. oder 14. Jahrhundert, vielleicht auch im 17. oder 18.?! Denn auch wenn es heute noch Schamanen gibt, war es, gemessen an der Zeitachse (und den folgenden 50 Jahren), schon ein wenig ... erstaunlich, dass solche Zauber und Gebräuche (und Kleidung) in der Nachkriegszeit noch anzutreffen sind.

Die Beschreibungen der Umgebung, sei es die Lichtung, oder der Hafen nebst Schiff, haben mir sehr gefallen. Ebenso die Einführung der Charaktere, wobei ich zu erst dem Gedanken erlegen war, dass mir eine "Game of Thrones"-Story geschrieben wurde.
Der Ablauf der Geschichte ist gut ausgearbeitet und aufgebaut, die Gedanken und Ängste nachvollziehbar dargestellt und alles in allem schön stimmig.

Ich freue mich auf die nächsten Kapitel, und ich wünsche dir viel Kraft, denn der kleine Satz im Nachwort war ziemlich bedrückend. Aus diesem Grund Hut ab, dass du so ein Werk fertigen konntest.

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von: Futuhiro
15.02.2021 17:52
Hi, irish_shamrock ^_^

Ganz lieben Dank für deinen langen Kommentar. Ich freue mich sehr. ^///^
Du hattest zwar schon viele, interessante Fandoms auf deiner Liste, aber ich bin mir oft so unsicher, ob ich einen ähnlichen Blick auf ein Fandom habe wie mein Wichtel. Jeder empfindet Charaktere und Konstellationen anders, und ich mag mich ungern in die Nesseln setzen, etwas zu schreiben, was dem anderen nicht canon-konform vorkommt. :D

Der Anfang sollte so in den frühen 1970´er Jahren spielen, als die Troubles in vollem Gange waren. Und die "eigentliche" Story spielt heute, um 2020, also die besagten 50 Jahre später. (Zum Glück hab ich noch dran gedacht, wenigstens ein bisschen Schifffahrtsgeschichte zu recherchieren, ob es um 1970 überhaupt Dampfschiffe gab. ^^ Im 13./14. Jh gab es jedenfalls nur Segler, und Amerika war auch noch nicht offiziell entdeckt, wenn man mal die frühen Erkundungstrips von Leif Eriksson außer Acht lässt.)

Ich gebe aber zu, da es sich um ein Fantasy-Europa und Fantasy-Amerika handelt, habe ich dem Schamanismus und Druidentum wohl etwas mehr Aktivität angedichtet als heute in der Realität tatsächlich noch vorhanden ist. Es gibt heute immer noch Vertreter dieser spirituellen Richtungen, wenn auch im moderneren Gewand. Es gibt ja auch heute noch Hexen (zumeist in der Ausrichtung "Wicca"). Aber in dieser sehr "traditionellen" Form wie in meiner Geschichte wohl tatsächlich nicht. :)

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. ^_^
In den nächsten Tagen folgen mehr Uploads.
Von: irish_shamrock
2021-02-09T17:07:24+00:00 09.02.2021 18:07
Hallo Futuhiro,

vielen, lieben Dank vorab für die tolle Wichtelgeschichte 💚 ...
Ich werde die Kapitel, je nach Upload, kommentieren. Für ein möglichst ausführliches Feedback, muss ich dich leider vorerst aufs Wochenende vertrösten. Am Laptop habe ich mehr Ruhe und am WE mehr Zeit, mich dem Anfang zu widmen. Am Handy mit klammen Fingern tippt es sich eher ungut.
Ich hoffe, du kannst dich noch ein wenig gedulden :') ...

Liebe Grüße,
irish C:
Antwort von: Futuhiro
10.02.2021 21:46
Danke-Danke! :)
Mach dir keinen Stress. Vor dem Wochenende bin ich selber auch nicht wieder richtig aktiv.
Ich freu mich auf dein Feedback.
Von:  Chai-Cherry-Tea
2021-02-08T19:44:08+00:00 08.02.2021 20:44
Ziemlich gut geschrieben, sehr spannend xD bti dem Namen Kilian musste ich lachen, ich hab hier im Ort ein Kloster das so heißt *lol*
Antwort von: Futuhiro
10.02.2021 21:45
Danke ^///^
Ja, ich war auf der Suche nach irischen Namen, weil der Anfang in Irland spielt. ^^