Zum Inhalt der Seite

Ich will eure rosa Mädchen-Eier sehen!


Erstellt:
Letzte Änderung:
abgeschlossen
Deutsch
0 Wörter, 0 Kapitel
Ü-Eier für Mädchen? Erklärt mir bitte einmal jemand, was dieser Unsinn soll?
Niemand?
Hier meine Gedanken zum Thema!

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Daemion
2021-02-07T21:29:08+00:00 07.02.2021 22:29
Interessante Gedanken, die dir durch den Kopf gehen. Auf der ersten Seite, gleich zu Beginn steht "Mädchen-Eiern" - hier möchte ich auf den Tippfehler hinweisen, "Mädchen Eier", meinst du. ;)

Zunächst war mir nicht zur Gänze klar, was ich mit dem Titel und den ersten Zeilen anfangen sollte, dann, gegen Ende deiner Geschichte, fügten sich deine Gedankengänge für mich verständlicher zusammen.
Auch, wenn ich nicht nachvollziehen kann, was der Ausruf "Zeigt mir eure Mädcheneier" aussagen soll - außer vielleicht das Pendant zum männlichen "Eier in der Hose haben"?

In meinen Augen ist es in Ordnung, niederzuschreiben, was einen wütend macht. In deinem Fall die Genderisierung eines bekannten Produktes, das nur leider nicht existieren würde, wenn nicht irgendwelche Menschen genau diese Ware kaufen würden.

Ich persönlich weiß nicht, wie ich die Mädcheneier finden soll. Einerseits ist es genau das, von dem die Gesellschaft (und offenbar ebenso die Wirtschaft) glaubt, was sich mental weibliche, nonbinary oder genderfluid Menschen wünschen. Andererseits frage ich mich, ob das nicht wieder ein Rückschritt ist, in die Geschlechtertrennung von Mann und Frau. Angeblich ist das ja angeblich auch nicht gewollt, für jene, die sich Gleichberechtigung wünschen.
Vielleicht beruhigt es dich, zu hören, dass es mittlerweile auch Jungen-Eier gibt. ;P

Ich glaube, ich beginne mir richtige Sorgen zu machen, wenn das neutrale Ei, wie ich es aus Kindertagen kenne, aus den Regalen im Lebensmittelmarkt verschwindet.

Gratulation für eine kurzweilige, anregende, nachdenklich stimmende Kurzgeschichte mit einem Abschluss, der an den Anfang anknüpft. Das mag ich. Wenn es rund ist. Wenn es beginnt, wie es anfängt.
Antwort von:  GingerSnaps
14.02.2021 14:54
Danke für den Hinweis auf den Tipper. Das passiert manchmal in der Leidenschaft, doch ich kann mir vorstellen, dass es beim Lesen stört. Ja, der Ausruf "Ich will eure rosa Mädchen-Eier sehen" war genauso gemeint, wie du ihn verstanden hast. ;-)
Und nein, leider beruhigt es mich gar nicht, dass es mittlerweile auch Jungs-Eier gibt, im Gegenteil! Ich wünsche mir, dass Kinder möglichst unbeeinflusst groß werden und selbst entscheiden können was für Jungs oder Mädchen sie werden wollen, bzw. ob das zugewiesene Geschlecht ihnen überhaupt entspricht?
Ich erinnere mich einfach noch ziemlich gut an das kleine Mädchen, dass ich einmal gewesen bin und die Kleine hat es gehasst, wenn Leute ihr gesagt haben, was sie angeblich nicht kann oder darf als Mädchen.
Hab vielen Dank für die inhaltlich ausführliche Auseinandersetzung mit meinem Text!

Liebe Grüße,
Ginger