Zum Inhalt der Seite

Aftermath


Erstellt:
Letzte Änderung: 22.01.2021
abgeschlossen
Deutsch
1248 Wörter, 1 Kapitel
Genre: Drama, One-Shot, Gen

Inhalt

Nachdem die Avengers Abschied von Tony genommen haben, findet Steve Trost bei einer Person, bei der er nicht damit gerechnet hätte.

- Steve & Morgan, nach der letzten Schlacht.


Warnung
Hurt/Comfort, Trauer, Spoiler für "Endgame"


Kommentar
Diese Geschichte ist als Nebenprodukt meines aktuellen Langzeitprojektes entstanden, das ich hier irgendwann auch noch posten werde (wenn es denn dereinst endlich abgeschlossen sein sollte *hust*).

Mein Dank geht an dieser Stelle an all die Vierjährigen in meinem Leben, durch die ich mir das folgende Gespräch recht gut vorstellen konnte. :)

Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Aftermath E: 22.01.2021
U: 22.01.2021
Kommentare (1)
1248 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (1)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Kerstin-san
2021-01-23T09:05:52+00:00 23.01.2021 10:05
Hallo,
 
oh mein Gott, das hat mich gerade mehr mitgenommen als ich erwartet hätte. Steves Gefühlschaos fand ich super beschrieben und dann noch die kleine Morgan, die das alles noch so gar nicht realisiert.
Gerade dieses beiden Sätze hier "Mein Papa ist gestorben" und "Wann kommt er wieder?" von Morgan haben mich in der Kombination echt an den Rand der Tränen gebracht.
 
Aber irgendwo war es auch etwas tröstlich, dass Morgan in ihrer kindlichen Unschuld sehr viel unbeschwerter sein kann, als alle Erwachsenen um sie herum. Generell fand ich Steves Art mit ihr umzugehen sehr schön dargestellt und es scheint ihm ins einer Trauer ja auch zu helfen, dass er für Morgan da sein kann.
 
Ein schöner OS :)
 
Liebe Grüße
Kerstin
Antwort von: Morwen
24.01.2021 11:33
Hallo Kerstin,

ich danke dir!
Es hat fast zwei Jahre gedauert, aber ich bin jetzt an dem Punkt, an dem ich mein Endgame-Trauma allmählich überwinde und mich mit den ganzen Auswirkungen des Filmes beschäftigen kann, anstatt alles nur fixen zu wollen. (Also nicht, dass ich das nicht trotzdem will, aber, eh. xD)

Es freut mich, dass es dir gefallen hat. <3
Es war auch irgendwie echt befreiend, das zu schreiben. Ich habe Morgan bisher mehr oder weniger ignoriert, aber ich denke, sie hat ihren Platz im MCU verdient und ich bin gespannt, wie es für sie weitergeht.
Und Steve und sie... das hätte sicher eine schöne Beziehung werden können, wenn er nicht gegangen wäre. Ihre Ehrlichkeit und Direktheit hätte ihn total entwaffnet und wäre durch den Panzer aus Traurigkeit und Kummer gedrungen, und sie hätten sich gegenseitig stützen können. :)

Danke jedenfalls noch mal & liebe Grüße,
Morwen~