...Ein weiteres Handbuch von Bademeister ================================================================================ Kapitel 4: ----------- Carolins PoV: Ich lauschte. Die Schritte klangen !NICHT! nach Draco, sondern nach Snape. Ich bekam Panik. Mir wurde abwechselnd kalt und heiß. Ich wusste, wenn Snape mich hier erwischte, dann war die Kacke aber am Dampfen. Die Schritte wurden immer lauter, ich atmete kaum. Die Schritte hielten an, genau vor dem Büro, wo ich mich befand. Jetzt wurden auch noch gedämpfte Stimmen hörbar. Ich konnte 2 Stimmen, immer näher kommend, hören. Die eine klang nach Snape, die andere könnte Draco oder Granger sein. Ich wusste es nicht, es waren nur Vermutungen, reine Spekulationen. Ich versuchte mich irgendwie zu verstecken. Doch, das wollte mir nicht so gelingen. Die Stimmen wurden jetzt immer lauter. Offenbar liefen die Personen. Denn ich hörte folgende, sehr abgehackte Worte: „Sir... Einbruch... Büro... Schulleiterin... Ich... Sorgen... mir...“ Dann sprach die 2. Stimme, genauso wie die 1. Stimme: „Ach... Schwachsinn... Ich... kümmere... darum... mich...“ Ich nässte mich beinahe ein. So sehr in Panik war ich. Jetzt hielten die Stimmen, bei den Schritten an. Ich hörte die 1. Stimme, schwer atmend, sagen: „So... So... was... machen... Sie... denn... hier... Miss... Granger... und... Mister... Malfoy... Hm... Erklären... Sie... mir... das... bitte... mal?“ Diese Stimme war, ganz eindeutig, die von Snape. Ich entdeckte nun einen schwarzen Schrank. Ich ging langsam darauf zu, da erklang die 2. Stimme: „Sie... Haben... Meinen... Kollegen... gehört... Antworten... Sie... gefälligst... Klar?“ Dies war die Stimme von Filch. Ich öffnete lautlos die Schranktür und schlüpfte hinein. Gerade noch rechtzeitig, denn kaum war ich drin im Schrank und hatte die Tür wieder geschlossen, da flog auch schon die Tür vom Büro auf und 4 Personen traten ein. Ich öffnete lautlos die Tür einen Spaltbreit und lugte hinaus. Ich sah 2 Rücken, mir zugewandt. Die anderen beiden standen offenbar davor. Ich lauschte angestrengt. Hörte aber nix. Dann nach etlichen Minuten, erklangen Schritte, die sich entfernten. Ich lugte vorsichtig aus dem Schrank und sah niemandem mehr. Offenbar waren die schon gegangen. Ich schob mich aus dem Schrank heraus und sah dann ein reglose schwarze Gestalt da stehen. Ich erkannte die Gestalt nicht. Die Gestalt wollte gerade auf mich zu gehen, da wurden Schritte erneut hörbar. Die Gestalt verschwand durch die Tür, ich stürzte der Gestalt hinterher, krachte aber genau in Dracos Arme, der in der Sekunde das Büro betrat. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)