Snapes Fanfic, *zur FF: "Nameless01"* von Bademeister ================================================================================ Kapitel 6: ----------- Severus´s Pov: " Sprechen und / Denken. Ich hatte mich in mein Schlafzimmer begeben, nichts ahnend, dass ich gleich gestört werden würde. Ich hatte mich auf mein Bett gelegt, hatte die Augen geschlossen, döste, plötzlich wurde ich wach, weil es an meiner Schlafzimmertür kratzte. Als ich die Augen öffnete, konnte ich niemandem sehen, aber das Kratzen hörte nicht auf. Ich bellte: “Herein, wenn ihr es seit, minerva oder Albus.” Das blöde Kratzen hörte nicht auf. Ich stöhnte, setzte mich auf, schwang die Beine aus dem Bett, stand auf, ging zur Tür, öffnete und was sah ich… Nichts, auf jeden Fall nichts in Augenhöhe. Ich spürte, an meinen Beinen, schon wieder das nervige Kratzen, als ich mich umdrehte, sah ich… Snilly, der sich an meinen Beinen kratzte, um meine Aufmerksamkeit zu bekommen, zumindest kam es mir so vor. Ich schnauzte Snilly an: “Was willst du? Ab mit dir!” Snilly hatte sich, kaum, das ich ausgesprochen hatte, unter mein Bett verkrochen. Ich stöhnte: /Jetzt muss ich auch noch wohl oder übel, unter das Bett kriechen, ein absoluter sch… Tag ist heute./ Ich kroch unter das Bett, kaum hatte ich Snilly erreicht, da biss mich dieses kleine Monster doch tatsächlich in die Hand. Ich brüllte vor Schmerzen laut auf und blaffte: “Schei… Vieh, jetzt zeig ichs dir, du kleines, arrogantes A… mit Ohren, ich hasse dich, abgrundtief, du Monster, rRRRRAAAAAUUUUUSSSSS, hIER!!! Verdammt nochmal. Grrrrr.” Snilly verstand wohl überhaupt nicht meine Wut, denn er leckte jetzt meine Finger und kuschelte sich an mich, ganz so, als wollte er ausdrücken. Snilly: “Ich habe es nicht so gemeint, entschuldigung.” Ich hatte aber die Schnauze sowas von voll, dass ich jetzt Snilly nahm, unter dem Bett wieder hervor kroch, ihn am Nackenfall packte, durch die Gegend pfefferte und ihn dabei sehr laut beschimpfte: “Du, schei… Vieh, du verdammter schei... Köter, du könntest und du solltest zu Black gehen, da würdest d....” Ich wurde von Fred und George unterbrochen, die jetzt breit grinsend mir auf die Schulter tippten. Ich knurrte sie an: “Was wollt ihr von mi… Ähm, ach ja, stimmt, da war ja noch was, dieses Fazit, oder so, stimmt’s?” Fragte ich sie, als ich mich wieder entsann. Freds Pov: Ich begann: “Richtig, sir, dieses Fazit, also, sir, beginnen wir... Wir gratulieren Ihnen, sir, sie haben das Handbuch jetzt soweit begriffen. Jetzt fragen wir Sie ab, wenn alles soweit richtig ist, dann dürfen Sie sich eine Belohnung aussuchen. Na, ist das nichts?” Snape sah nicht sonderlich glücklich aus, doch als das Wort “Belohnung” fiel, wurde seine Laune schlagartig ein wenig besser. Snape schnarrte: “Was für ´ne “Belohnung" soll das denn sein?” Ich sagte: “Das wird noch nicht verraten, sir.” Snape meinte nur: “Ja, ist gut.” Ich sagte: “Also, sir, hören Sie zu, beantworten Sie die Fragen erst, wenn wir “Jetzt können Sie starten.” sagen, ok?” Der Lehrer nickte nur. Ich begann den Lehrer abzufragen: “1. Wie schaltet man das Handy an? 2. Wenn das Handy hochgefahren ist, was muss man dann tun, um es betriebsbereit zu machen? Und 3. Was ist schon alles drauf? Jetzt können Sie starten.” Der Lehrer antwortete: “1. Am roten Hörer, den lange drücken, bis das Handy vibriert. 2. Wenn es hochgefahren ist, erscheint auf dem Display, (Pin-Code eingeben), dann erst gibt man den 4 stelligen Pin Code ein und dann auf (OK) drücken. Und 3. Fanfction.de und WhatsApp.” Ich lobte Snape ausführlich und sagte: “Sehr, sehr gut gemacht, sir, jetzt wird es nur noch Zeit, das Sie den PC kennen lernen.” Snape nickte und sagte: “Wollen wir gleich damit starten oder erst eine kleine kurze Pause?” Ich entschied: “Eine kurze Pause wäre vielleicht angebracht.” Der Lehrer nickte und sagte: “Ok, so machen wir das.” Und ging hinüber zu Minerva. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)