Zum Inhalt der Seite

All I want for Christmas...


Erstellt:
Letzte Änderung: 03.01.2021
abgeschlossen
Deutsch
4733 Wörter, 1 Kapitel

🎄🎁🎄🎁🎄

Liebe/r Mondlichtkrieger
Ich hab mich an deinem Lieblings-Couple versucht und hoffe, dass das Ergebnis gut findest o.o Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, aber wenn du's doof findest, sag es ruhig >.<


Naruto Uzumaki ist auf dem Weg nach Hause von seinem Fernfahrerjob, um den Weihnachtsabend mit seinem Freund Sasuke Uchiha zu verbringen. Zu seinem Pech findet der Blondschopf sich in einem Monsterstau wieder. Frustriert greift er zum Telefon, um wenigstens Sasukes Stimme hören zu können, wenn er ihn schon nicht sehen kann.
Zwischen hitzigen Diskussionen, liebevollen Kabbeleien und trockenen Witzen sagen sich die beiden, auf ihre Art und Weise, wie sehr sie sich lieben, während der Stau im Schneckentempo vorwärts kriecht und die Nacht hereinbricht.

🎄🎁🎄🎁🎄

© Story by Sas-_-
© Characters by Masashi Kishimoto
© All I want for Christmas is you by Mariah Carey
© Dedicated to
Mondlichtkrieger
© Cover picture and editing with Canva


🎄🎁🎄🎁🎄

An die Freischalter
^-^/ Leider kann ich nicht so viele Genre angeben, wie ich angeben müsste/sollte. KibaHina hab ich zwar angegeben, die zwei sind allerdings nur Side-Characters, die kaum in der Geschichte auftreten. Ob sie überhaupt erwähnt werden müssen sei so dahingestellt, aber der Vollständigkeit halber hab ich es gemacht. Da NaruSasu das Hauptpaar ist, ist das Genre Boys Love.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Coming home for Christmas E: 24.12.2020
U: 03.01.2021
Kommentare (3)
4733 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
  • Charakter

    Bildquelle: Fanart von MangaBrautxoxo



    „Vertrau mir, Sasuke! Ich krieg das hin!“
    „Ach, echt?! Da bin ich ja mal gespannt! An Weihnachten ist immer die Hölle los, das weißt du doch …“
    „Ich schwör's, echt jetzt! Ich hab das genau im Blick, vertrau mir!“
    „Na, wenn du meinst …“
    Naruto atmete tief ein und aus.
    Vertrau mir!





  • „Weißt du, Naruto … Ich freu mich jeden Tag darauf mit dir zu telefonieren. Ich weiß, hab ich nie gesagt.“
    Naruto unterbrach ihn: „Doch, nur ungefähr so: „Geh endlich an dein scheiß Telefon, du unzuverlässiger Bastard!““
    Sasuke schwieg kurz. „Hab ich doch schön gesagt, oder?“, meinte er kühl, aber Naruto kannte ihn lange genug, um zu wissen, dass da mehr war als gespielte Distanz und Desinteresse.

Kommentare zu dieser Fanfic (3)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  Mondlichtkrieger
2020-12-27T13:41:25+00:00 27.12.2020 14:41
Hey ^^ 

Nach drei Tagen habe ich es endlich geschafft, mir die Story durchzulesen und mir meine Gedanken darüber zu machen. 

Als erstes fand ich die Idee außergewöhnlich und muss sagen, dass es etwas Neues ist und ich in dieser Art und Weise noch nicht gelesen habe. 
Naruto als Kraftfahrer, weil er in der Schule nicht aufgepasst hat und die Noten nicht sonderlich gut waren? Eine wirklich neue und interessante Idee. 
Was mich allerdings noch interessieren würde: Als was arbeitet Sasuke?

Was mir allerdings aufgefallen ist, Sasuke nutzt in den Nachrichten, die er schreibt, Smileys… Meiner Meinung nach würde Sasuke so etwas nicht tun. Ich glaube, dafür zeigt er zu wenig Gefühle. 

Auf der anderen Seite frage ich mich, wie schwer es sein muss, bei den Nachrichten von Naruto so viele Fehler einzubauen… Wie viel Mühe und Überwindung hat es dich gekostet?

Ich finde, diese Story sehr gut geschrieben, fand nur die Formatierungen bei den Telefonaten am Anfang sehr verwirrend. Das Kursive hat mich erst einmal ordentlich durcheinander gebracht, aber am Ende hatte es wohl seinen Sinn.

Du hast auch das Lied sehr gut eingearbeitet, auch wenn ich mich frage, wie man sich so genau an einen Songtext erinnern hann. xD Ich könnte es mir nicht merken.

Auch wenn du sagst, du hast es nicht mit diesem Pairing, hast du es dennoch sehr gut aufs Papier gebracht. Es wirkte nicht gezwungen, stattdessen leicht und unbefangen, so als hättest du nie was anderes geschrieben.

Vielen Dank, dass du diese Story geschrieben hast und ich sie lesen konnte! 

Liebe Grüße, 
Mondlichtkrieger
Antwort von:  Sas-_-
27.12.2020 15:41
(/^-^)/

Zu aller erst: Ich hoffe, du hattest sehr schöne Weihnachten und eine tolle Zeit! *-* Und genauso wichtig: Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, ich freue mich sehr darüber ^-^

Naruto und Beruf ist für mich viel einfacher als Sasuke und Beruf. Naruto kann sich für vieles begeistern, aber er ist nicht der Typ, zumindest nicht am Anfang, der irgendwelche "komplexen" Jobs hat. Schule interessiert ihn nicht, das wissen wir, und für den Fernfahrer muss er sich "nur" durch die Prüfung quälen. In Japan ist es tatsächlich so, dass Fernfahrer besser bezahlt werden, wenn ihre schulischen Noten besser sind. Das hab ich aber wohl nicht richtig erklären können, da es aber für die Story nicht so wichtig ist, bin ich nicht ins Detail :3 Fernfahrer verdienen in Japan auch mit ihrer Erfahrung immer mehr. Je mehr Jahre sie fahren, desto höher das Gehalt.
Sasukes Beruf habe ich nachgefügt :D Folgende Stelle hab ich abgeändert:

„Hey! Ich hab das nicht so genial geplant, klar?! Ich hab gesagt, nehm dir frei, oder etwa nicht?!“
Naruto hatte das Gefühl, dass sich Schaum vor seinem Mund bildete. „So einfach ist das nicht als Fernfahrer, Mister Ich-kann-dir-nicht-sagen-was-ich-beruflich-mache!“
„Nein, kann ich dir nicht sagen. Es ist wirklich besser für dich, wenn du nicht weiß, woher mein sauer verdientes Geld kommt.“
Naruto wollte sofort darauf antworten, hörte aber jemanden im Hintergrund leise reden.

Sasukes Beruf wird weiterhin nicht erwähnt, allerdings kann ich mir ihn als jemanden vorstellen, der nicht unbedingt den legalsten Job hat XD Um Naruto auch zu schützen, sollte der lieber von nichts wissen :3

Die Smileys sind aus Sasukes Nachrichten getilgt worden. Ich gebe dir recht, dass es nicht zu ihm passt, ich allerdings den Wunsch hatte durchblicken zu lassen, wie Sasuke seine Worte meint. Andererseits kennt Naruto ihn lange genug, um das auch ohne Emojis vonseiten Sasuke einschätzen zu können. Von daher, sind sie nun „furt“ :3

Es hat mich viel Überwindung gekostet, Narutos Nachrichten so aussehen zu lassen XD Aber er wäre für mich der Typ, den Autokorrektur nervt, aber gleichzeitig einfach nicht gut schreiben kann XD Dank einiger Bad-Fics ist es allerdings nicht mehr sonderlich schwer, so eine grausame RSG zu imitieren ^^“

Ja, die Formatierung -.- Formatieren, oder nicht formatieren? Das war hier die Frage … Ich hab eine andere Nischen-FF, wo das ebenfalls der Fall ist, und mein einziger Leser hat sich dazu noch nie geäußert, weshalb ich keine Meinung dazu hatte, ob das nun gut ist oder schlecht … Ich kann verstehen, wenn das eher sauer aufstößt, weil es irritiert und die Notwendigkeit nur so halb gegeben ist. Ein paar wenige Dialoge haben damit funktioniert, weil der Leser sofort sieht: Das sagt offenbar jemand, der nicht bei Naruto ist. Ja, na ja. Ob ich das wieder so mache, sei so dahingestellt ^^“

Ich höre keine Weihnachtslieder. Ich hab dieses ausgesucht, weil es bekannt ist und der Text passt, und dann habe ich die Lyrics gegoogelt und passende Textstellen eingefügt, nach Möglichkeit so, wie das Lied auch verlaufen würde.
Ich kann den Liedtext ganz sicher nicht auswendig XD

Ich bin wirklich sehr froh, dass mein Couple, die Art wie ich sie geschrieben habe, dir zusagt ^^“ Das ist ja mit das Wichtigste gewesen und ich bin sehr erleichtert :D

Ich hab dieses Wichtelgeschenk sehr gerne für dich geschrieben und freue mich, wenn wir zusammen erneut an etwas teilnehmen \^-^/

LG
Sas
Von:  KatanaYuki
2020-12-25T23:45:37+00:00 26.12.2020 00:45
Mega Tolle Geschichte.!
Antwort von:  Sas-_-
26.12.2020 12:10
^-^/

Vielen Dank! :3 Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren ^^
Von:  Scorbion1984
2020-12-24T21:18:17+00:00 24.12.2020 22:18
Toller verbaler Schlagabtausch, dann noch Itachi dazwischen ,nun musste ich nicht nur schmunzeln beim lesen, nein ich musste lachen .
Diese Geschichte ist Dir super gelungen .
Danke dafür .
Wünsche Dir noch schöne Feiertage und alles Gute fürs Neue Jahr. 🎅🎄💥🥳🚛🚚
Antwort von:  Sas-_-
25.12.2020 01:03
^-^/

Ich freu mich sehr, dass dir meine Geschichte gefallen hat :3 Und ja, die Geschichte lebt eigentlich hauptsächlich von seinen Dialogen, weil ich keine Handlung wirklich einbauen konnte ó.o
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, ich hab mich sehr gefreut :3
Ich wünsch dir und deiner Familie schöne Festtage ^-^/