Zum Inhalt der Seite

En Garde!

Zuckerstangen - Fight
Autor:   Weitere Fanfics des Autors

Erstellt:
Letzte Änderung: 11.12.2020
abgeschlossen
Deutsch
3139 Wörter, 1 Kapitel
Türchen Nr. 8 der Adventskalender-Aktion 2020 vom YuKa-Zirkel. :D


Der Prompt für diesen OneShot:

Zuckerstangen-Schwertkämpfe und wie schnell sie doch eskalieren können.


Fanfic lesen
Kapitel Datum Andere Formate Daten
Kapitel 1 Dekoration ist KEIN Spielzeug E: 08.12.2020
U: 11.12.2020
Kommentare (4)
3139 Wörter
abgeschlossen
KindleKindle
ePub Diese Fanfic im ePUB-Format für eBook-Reader
Kommentare zu dieser Fanfic (4)

Kommentar schreiben
Bitte keine Beleidigungen oder Flames! Falls Ihr Kritik habt, formuliert sie bitte konstruktiv.
Von:  WeißeWölfinLarka
2021-01-06T23:57:05+00:00 07.01.2021 00:57
Auch hier wieder viel Kudos an die Gestaltung der Einstiegsszene, ich finde es sehr umarmend, wie in die Umgebung eingeführt wird.
Oh jemine, wie Kai seine Firma führt klingt in keinster Weise gesund. Gut, er ist noch jung, da mag das gehen. Aber auf Dauer sicherlich nicht besonders gut für seine GEsundheit - und auch nicht gesund für ihre Beziehung. Armer Yuriy.

Oh. oh! DAS traut Yuriy sich? Zugegeben, seine Motive in allen Ehren, aber holla, ganz schönes Stück, eine wichtige Konferenz zu beenden. Andererseits - es war auch zu Kais Wohl. Man muss auch abschalten und sich Ruhephasen zugestehen, sonst landet man noch im Burnout :(

>>"Allerdings…sind die innerlich hohl…“
„Und du auch.“ <<
OMG
ich hab gelacht! Gehe ich recht in der Annahme, dass Yuriy die Zuckerstange wie ein Phallussymbol hält? :D
PINSEL!

Ich finde ihre Unterhaltung über ihre Beziehung sehr authentisch. Und ich finde den STreit auch sehr heftig. Besonders wenn sehr leidenschaftliche Menschen trotz Wut ruhig werden, das ist immer ein schlechtes Zeichen.

Ihc habe mich die ganze Zeit gefragt, wie du wohl den Zuckerstangenschwertkampf inszenieren willst. Ich selbst hatte gar keine Idee zu dem Prompt und war schon von Anfang an gespannt darauf, was du vorhast.
Yuriy ist aber auch ziemlich zuversichtlich, dass er Kai mit der zugeworfenen Zuckerstange nicht umwämmst.
Mir gefällt, dass Ivan handwerklich was mit Schreinern macht. Liebe dafür.
Der Kampf geht trotz hinreißender Choreographie etwas im Dialog unter. NIcht aber das zerstörte Hemd. Dass Kai an der Stelle so ruhig bleibt ist im Vergleich zu seinem vorherigem Verhalten. Denn mir persönlich ist Kai etwas zu zickig bisweilen, aber das kann auch einfach nur mein Eindruck sein. Dazu gehört auch mein Eindruck, dass Yuriys Stottern, weil er seinen Fernbeziehungsfreund Einblicke in seinen muskulösen Oberkörper bietet, ein wenig "drüber" ist, weil er vorher so super selbstbewusst war - nicht, dass er das beim Anblick seines "Göttergatten" nicht werden könnte, aber ein wenig komisch ist es an der Stelle für mich.
Dafür fand ich das Werfen mit Gebäck nach Yuriy wieder sehr amüsant :D
Ich bin weiterhin leicht verwirrt aber doch sehr angetan von diesem lustigen Kampf XD Und davon, wieviel Pech Yuriy einfach hat, mit seinen ganzen Attacken, die daneben gehen und nur die Bestie Kai erwecken.
Herrliche Erklärung für Kais Seriensuchten. Natürlich, auf großen, langen Dienstfahrten ist Netflix die beste Lösung. Und dass er sich mit Max darüber austauscht, finde ich sehr lieb!

Meine liebe Phoenix, ist das etwa ein Rei-Diss? ich kann nicht mehr! Gemein! DA muss ich doch mal mahnend den Zeigefinger erheben! >:D
Ich finde es aber sehr lieb, dass du sie alle - Borg und Bladebreakers - in Kais Familie eingebaut hast! Und alle so passend und lieb, Boris, hach, zweitliebster Charakter mittlerweile, danke für seine Dedication, um Kais Muckis zu stählern. :D Die Frage ist: Wann bitte macht Kai das denn? Netflix auf Dienstreisen, ok. macht Boris dann auch Videochat mit Kai und drillt ihn? (ich hätte ja gern so einen Boris, der mich drillt.. äh... sportlich gemeint natürlich. >;] )

Warte... Ähnlichkeit? Ähnlichkeit? Kommt der Kampf aus Fluch der Karibik, dessen Cameo du hier eingebaut hast? Oder welcher ist es?
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
01.02.2021 15:10
<3 deine Kommis <3

Für mich tendiert Kai tatsächlich sehr stark zum Workaholic mit Neigung zum Burnout.
Er brauch definitiv jemanden, der ihm auch mal verklickert, dass er nun Ruhe brauch. Ich denke, dass Yuriy dies schon irgendwie hinbekommt. Eventuell noch nicht jetzt, aber sie werden in dieser Beziehung wachsen -zumindest in meiner Vorstellung.
Ja, Yuriy traut sich sowas. Für mich hat er einfach stellenweise etwas unberechenbares UND es interessiert ihn manchmal auch einfach nicht, was andere von seinen Aktionen halten. Ich hoffe, dass das in Ordnung bzw. nachvollziehbar ist. ^^"
Deine Annahme ist sehr SEHR korrekt. Ich habe selber bei dieser Szene schmunzeln müssen und "Pinsel" konnte ich mir als Umschreibung einfach nicht verkneifen und ich kann Entwarnung geben: Kai hat bei mir sehr gute Reflexe und ich schwöre, dass hier keinerlei Kais ernsthaft verletzt wurden ;)

Als ich den Prompt damals gelesen hatte, hatte ich sofort den Kampf zwischen Barbossa und Capt. Jack Sparrow im Kopf. Daher MUSSTE ich dieses Türchen einfach wählen. Dennoch spielte der Fight an sich für mich nur eine Nebenrolle. Mir war wichtig, doch ein bisschen das familiäre an Weihnachten hervor zu heben, da genau das sehr wichtig für mich persönlich ist.
Daher hoffe ich, dass mir verziehen sei, dass der Fight nur an 2. Stelle steht. :)

Ivans handwerkliches Talent ist tatsächlich ein kleiner Headcanon meinerseits und das Seriensuchten mit Max, stammt ja aus unserer Gruppe. Na ja und der mini...mini..mini Diss gegenüber Rei *hüstel* reiner Fanservice für bestimmte Personen. XD

Tatsächlich könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Boris Kai via Skype drillt. Also das Kai immer ne Yoga Matte dabei hat und darauf dann Übungen macht, die ihm Boris entweder geschickt hat oder aber per Live Schaltung sie mit Boris macht und an "freien" tagen oder nach früheren Feierabend auch maaaal (1x im Monat) im Studio direkt vorbei schaut.

Jepp, genau. Fluch der Karibik Teil 1. Der finale Kampf zwischen Captain Hector Barbossa und Captain Jack Sparrow~
Von:  kikoxd
2020-12-08T22:30:00+00:00 08.12.2020 23:30
Eine schöne FF.
War etwas überrascht, dass keiner von beiden eine "Szene" gemacht hat. Das hat sich ja manchmal so angehört, als ob gleich einer losschreit und dann .... nö XD

Capt. Jack wäre stolz auf dich !

LG kiko
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
09.12.2020 04:26
Dankeschön ❤
Von:  lady_j
2020-12-08T16:40:15+00:00 08.12.2020 17:40
Yuriy als Bibliotheksleiter, ich hab Herzchenaugen :D
Wie sie Fluch der Karibik gucken anstatt eines Weihnachtsfilms - nur ganz knapp daneben.
Beim anschließenden Duell dachte ich an das Duell zwischen Sparrow und Will im ersten Teil und habe mich sehr amüsiert.
Naja, und es ist ja schon ein bisschen klar was jetzt passiert, eh?! *augenbrauenwackeln*
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
08.12.2020 18:39
Freut mich, dass der etwas andere Beruf von Yuriy so gut ankommt. ☺️
Der Kampf basiert tatsächlich auf Fluch der Karibik. Allerdings auf den zwischen Captain Jack Sparrow und Captain Barbarossa 😉
Von:  Mitternachtsblick
2020-12-08T10:16:49+00:00 08.12.2020 11:16
Omg. Ich liebe erstmal, dass Yuriy der Direktor der Staatsbibliothek ist - ist etwas ungewöhnlicher als die Jobs, mit denen das Fandom sonst so geht und das gefällt mir gut!
Yuriys Frustration konnte man auch gut verstehen. Ich wäre auch angefressen und ich fand es süß, dass er Action in die eigenen Hände nimmt und Kai hinterher reist. Und die Aufzählung von Kais Familie! Ich musste lachen, als er bei Rei nur „Na, für irgendwas wird er schon gut sein“ gemeint hat 🤣 Wunderbare Story!
Antwort von:  Phoenix-of-Darkness
08.12.2020 12:17
❤ ich danke dir.
Zuerst wollte ich Yuriy etwas mit Astronomie zu tun haben lassen...aber dann kam mir das in den Sinn