The Character Generator: ABC of a Supernatural Christmas von lula-chan (Adventskalender 2020) ================================================================================ 26.12. Zimtsterne und Zuckerstangen [Samuel Campbell/Lisa Braeden] ------------------------------------------------------------------ Lisa stützt ihr Kinn auf ihrer Hand ab, während sie zu dem mürrisch dreinschauenden älteren Herren an einem der Fensterplätze schaut. Er blättert akribisch in einer Zeitung und wartet auf … irgendwen - anscheinend. Lisa wirft einen Blick hinter sich und sieht, dass der Kaffee durchgelaufen ist. Sie richtet sich auf und holt sich die Kaffeekanne. Als sie hinter der Theke hervorkommt, fällt ihr Blick auf die Tüten mit Zimtsternen und den an einem Glas aufgehangenen Zuckerstangen. Lisa beißt sich leicht auf die Unterlippe, dann schleicht sich ein Lächeln auf ihre Lippen. "Noch Kaffee?", fragt Lisa, als sie vor dem älteren Herrn steht. "Gerne", brummt er und schiebt ihr seine Tasse hin. Lisa lächelt und schenkt ihm nach. Nebenbei legt sie eine Tüte mit Zimtsternen und eine der Zuckerstangen neben seine Tasse. "Danke", sagt der ältere Herr in demselben brummelnden Ton. Grummelig, aber freundlich, denkt sich Lisa. "Gern geschehen." Lisa schenkt ihm ein freundliches Lächeln. “Kann ich sonst noch etwas für sie tun?”, fragt sie. Samuel schaut auf. Erst will er ‘Nein’ sagen, doch dann fällt sein Blick auf seine Tasse und damit auch auf die Tüte mit Zimtsternen und die eine Zuckerstange. "Das habe ich aber nicht bestellt”, sagt er stattdessen. Lisa lächelt ihm erneut zu. "Geht aufs Haus", erwidert sie. Samuel nimmt die Tüte mit Zimtsternen in die Hand und betrachtet sie kritisch. Es ist schon ewig her, seit er das letzte Mal welche gegessen hat. Er ist versucht, die Tüte einfach liegen zu lassen, doch irgendwie … Es kann ja nicht schaden, sie aufzumachen und einen zu probieren. Oder? Die Bedienung scheint das ähnlich zu sehen, denn sie lächelt ihm noch einmal zu und geht dann zum nächsten Tisch. Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)