Dedektiv Tracy auf der Spur... von abgemeldet ((Eine Story über einen Dedektiven und sein Leben)) ================================================================================ Kapitel 1: Tracy vs.Tom ----------------------- Endlich! Entspannt lehnte ich mich in meinen Drehsstuhl zurück. Ich streckte mich erholsam und konnte mein Glück genießen. Nun hatte ich endlich einen Tag für mich und konnte mal total relaxen. Die Arbeit als Dedektiv war wirklich sehr anstrengend und bestimmt nicht ruhig. Schließlich bin ich erst 19. Plötzlich hörte ich Schritte von hochhackigen Schuhen im Gang. Die Tür sprang auf und meine Freundin Sabrina kam herein. Ihr langes, schwarzes Haar nach hinten gelegt, ihr hübsches, rotes Kleid, was ihr bis zu den Knien ging und mit ihrem bezaubernden Lächeln, kam sie auf mich zu. Ich befürchtete schon das schlimmste und rechnete damit, das meine Ruhe nun vorbei währ, doch dann rief sie überglücklich "Tracy" und setzte sich auf meinen Schoss. Dann wedelte sie mir zwei Tickets vor meiner Nase. "Was ist das?", entgegnete ich ihr. Fröhlich warf sie sich mir um den Hals. "Zwei Tickets für eine Kreuzfahrt mit einem Luxusdampfer". Bittend sah sie mich an und ich konnte einfach nicht nein sagen und stimmte zu, wofür ich einen Kuss als Belohnung bekam. Nach dem wir unsere Sachen gepackt hatten, machten wir uns am nächsten Tag früh auf. Es war cirka halb neun, als wir am Hafen ankamen, über dem ein Brett mit großer Schrift auf der "Hafen Oderseefonthure" ragte. Das Schiff fuhr ein. Es war groß und mit bunten Bändern geschmückt. Sofort fielen mir zwei gekreuzte Lanzen über dem Eingansluke auf. Die Frage, was hier los war, erübrigte sich bald. Ich nahm meinen und Sab' s Koffer in die Hand und schritt mit ihr zum Schiffsdeck hinauf. Als ich oben ankam, begrüßte mich der Kapitän und weiter hinten konnte ich ein Brautpaar entdecken. Wahrscheinlich hatten sie erst vor kurzem geheiratet. Eine blondhaarige, große Gestalt kam auf uns zu. "Morgen Herr Kapitän", begrüßte Sabrina ihn freudig, doch dann mussten wir leider erfahren, dass ein Missverständnis vorläge und deshalb Sab und ich, einzelne Kabinen hatten. Aber davon wollte ich mich nicht den Tag versauen lassen. Wir bekamen unsere Schlüssel und gingen Unterdeck zu unseren Kabinen. Der Kapitän war so nett und lies unser Gepäck in die entsprechenden Kabinen bringen. Ich nahm den Schlüssel, an dem ein kleines rotes Schild mit der "Nr. 229"(soweit ich wusste, wohnte Sabrina in der 221) baumelte und schloss auf. Fortsetzung folg... Hosted by Animexx e.V. (http://www.animexx.de)